Beiträge von Paddy1976

    Hallo Ubix,

    Habe mir gestern einmal mein Mainboard angesehen.

    Habe ein ASUS Prime A320 M-K. Netzteil 500 Watt

    Nachdem dem eine Mitglied des Forums schrieb das mein [definition='24','0']AMD[/definition] A10 sehr Leistungsschwach ist (mit passenden Bericht von Chip.de) habe ich mal geschaut welche Prozessoren auf den AM4 Sockel passen. Alles bis Ryzen 5, Gen.2,3,5. Und die Kosten nix. Probiere ich vielleicht mal aus , passend dazu eine Grafikkarte PCI ex. 3.0. Und vielleicht noch andere RAM Riegel.

    Seltsam war gestern mal wieder.

    Nach mehreren Versuchen MSFS zu starten ( und mein PC schaltet nicht komplett ab, sondern nur das MSFS-Programm! ) ging es plötzlich und konnte eine kleine Strecke mit dem A320 ohne Probleme ( kein Ruckeln oder Darstellungsfehler, Standardeinstellungen) spielen ,bis zum Schluss.

    Nichts desto trotz werde ich den Versuch starten aufzurüsten.

    Der Rechner ist erst 3 Jahre alt, ich weiß, Computer sind sehr schnelllebig, aber 2000 Euro für einen neuen hab ich grad auch net. Für 500-700 würde ich aber was dran machen.

    Gruß

    Patrick

    Hallo Michael,

    Danke für deine Antwort.

    Wie deine Vorgänger schon mitteilten ist mein Rechner einfach zu schwach.

    Und wenn er für den Start auch so viel Ressourcen braucht muss ich wohl Geld in die Hand nehmen.

    Bei mir wird mit Windows 11 zwar angezeigt das es verfügbar wäre aber selbst dafür meine Leistung zu gering.

    Habe im Netz was gefunden was vielleicht interessant wäre.

    Aufrüst Kit: MSI H510M-A Pro -

    Intel Core i5-10400F, 6x 2.9 GHz,

    16GB DDR4 RAM,

    Nvdia GeForce GTX 1650 4GB

    FÜR 439€

    Ist das brauchbar?

    Oder lieber etwas mehr ( ich weiß, mehr schadet nie!)

    Kenne mich halt nicht damit aus

    🙄

    Grüße

    Patrick

    Hallo zusammen, danke für die zahlreichen Antworten.

    Ja das ist natürlich fürs erste ernüchternd.

    Um auf die Frage von Ubix zu beantworten, ja der MSFS ist einmal gestartet und konnte von Frankfurt bis nach Nizza fliegen. Und die Gesamtqualität war 9 von 10 Punkten trotz der Einstellung Hoch.

    Ich frage mich halt nur, warum schafft das Programm es nicht einmal bis ins Hauptmenü. Dafür benötigt es mit Sicherheit keine Mega Rechenleistung.

    Grüße

    Patrick

    Hallo liebe Flusi-Gemeinde,

    Habe folgendes Problem mit meinem MSFS-2020.

    Wenn ich das Programm starten will braucht es ziemlich lange bis es mal im Hauptmenü ist.

    Wenn es dort überhaupt ankommt. Oftmals geht es nach der Suche nach Updates und einem schwarzen Bildschirm wo Neuerungen wie 7 neu Flugzeuge und 3 neue Airports eingeblendet werden einfach aus, auch im abgesicherten Modus.

    Zusätzlich ploppt auch eine Fehlermeldung im grauen Kasten auf:

    Your Graphics device has encoutered a problem and MSFS will exit.-This may be due to graphics card overclocking, overheating or due to a driver Fault.

    Mein PC hat folgende Daten:

    [definition='24','0']AMD[/definition] A10-9700 mit Radeon 7 (2GB) , 10 Compute Cores 4C+6G, 16 GB RAM, 1x SSD und 1x HDD,

    Selbst wenn der Rechner nicht perfekt ist dafür muss es doch bis in Hauptmenü reichen. Gestern konnte ich nach 4x starten spielen, war nicht zu 100% flüssig

    Aber zu 98%, man konnte es gut spielen. Hatte da schon schlimmeres.

    Hoffe es hat jemand einen Rat für mich

    Danke für eure Antworten.

    Gruß

    Patrick