Beiträge von Andreas200759

    Moin, hab seit ein paar Tagen das Problem, das bei jedem zweiten Flug nach ca. Einer Stunde sich das Program verabschiedet. Ich fliege den A320 von Flight by Wire. Mit den Updates bin ich auf dem laufenden. Zumindest was den Flight sim.und den Flight by Wire Airbus angeht. Habt Ihr ähnliche Probleme?

    Gruß Andreas

    Moin, habe heute mal einen kleinen Flug von San Francisco nach Las Vegas über SIM Brief geplant.

    Rausgekommen ist folgendes. SIM BriefDaten sind plausibel. Daten die an der MCDU angekommen sind, sind recht merkwürdig. Sieht eher nach Werkstattflug und nicht nach Linienflug aus.😉

    Ich denke mal man müsste die Wegpunkte alle händisch eintragen. Ich denke da werden sich eine Menge programmierungsfehler verstecken. 🤔

    Gruß Andreas

    Moin, ich schon wieder. Habe mir heute von Aerosoft den Starfighter gegönnt. Leider wieder durch mein Unwissen eine Menge Probleme. Ich weiß nicht, wie ich diese „exe“ in den Flight Simulator installiert. Ich kenne das so, das man da immer so einen Ordner bekommt und den dann in den Community Ordner kopiert. Und eine Sicherheitsmeldung bekomme ich auch. Ich stelle mal ein Foto vom Desktop ein. Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen. Meine Windowskenntnisse sind katastrophal.🤔 Soll ich trotzdem ausführen? Und wie kommt das dann in den Flugsimulator?

    Moin, kurze Frage, möchte den Fly by Wire A320 mit Lufthansa Lackierung fliegen. Habe da was bei Flight sim.to gefunden. Habt Ihr da evt. Erfahrung? Möchte mir da keine Probleme machen. Deshalb frage ich da lieber erstmal. Wie schon mal erwähnt, bin ich mit Windows Rechner noch nicht so warm. Habe bis Weihnachten nur mit Apple Erfahrung und den neuen erst für Flugsimulator zu Weihnachten angeschafft. Bis jetzt klappt alles prima. Das sollte auch so bleiben. 😉

    Gruß Andreas

    Moin, bei mir ist es auch so, das es mal geht und mal nicht. Ich muss dann immer die Einstellungen hin und her stellen und es immer wieder versuchen. Irgendwann gehts dann. Ich rede hier von dem Flight by Wire A320. Meistens funktioniert es , aber wenn nicht, nervt es schon ein bisschen.

    Gruß Andreas

    Moin, nun hab ich auch mal eine Frage. Ich habe mir den A320-251N Fly by wire geholt. Ich mag Ihn, der ist so richtig schön herausfordernd. Jetzt zum eigentlichen Problem. Ich plane meine Flüge mit SIM Brief und importiere die Daten mittels Simbrief Downloader. Ich habe festgestellt, das da aber Wegpunkte verloren gehen und somit die Strecke nicht abfliegbar ist. An einem Beispiel habe ich die Wegpunkte in der MCDU händisch ergänzt. Aber da muss sich auch ein Fehler eingeschlichen haben. Siehe Route im Display. Mir fehlt da sicherlich noch eine Menge, fliege erst seit 3 Wochen. Wie handhabt Ihr das ? Also im Beispiel ist das so, das ich die am Anfang des Fluges nachtragen musste.

    Gruß Andreas

    Moin, zu den DVD‘s kann ich folgendes sagen. Ich habe mir zu Weihnachten die DVD Version zugelegt, bin beim Installieren aber nie über die Erste DVD hinausgekommen , die Installation wurde immer mit Fehlermeldung abgebrochen. Zu dem Zeitpunkt war ich hier noch nicht im Forum. Nach langer Recherche habe ich irgendwo gelesen, das die DVD‘s alle samt von 2020 sind und durch die vielen Updates bei Windows meist nicht zu Installieren sind. Diese Information findet man aber nur im Netz. Ich habe dann den Flight Simulator von Microsoft gedownloadet und konnte mich mit der Nummer die dabei war registrieren.

    Gruß Andreas

    Moin, erstmal ein frohes neues Jahr. Nachdem ich jetzt die 3te Woche den Flight SIM. 2020 auf meinem Rechner habe, suche ich ein möglichst realistisches Addon vom Starfighter F104G. Ich selber habe in den 80er. beim Marinefliegergeschwarder 1 am Starfighter geschraubt. Das reizt natürlich so einen auf dem Rechner zu haben. Ich hab da schon so einiges gefunden, aber man kann sich ja mit falschen addon‘s die Festplatte zumüllen. 😉

    Gruß Andreas