Beiträge von HPBeckmann

    Hallo
    wenn ich die benutzerdefinierte Kamera lade, ergibt das nur flackernde Bilder.
    Unter Steuerungsoptionen - Tastatur habe ich folgende Kamera definiert: Benutzerdefinierte Kamera 9 speichern: Alt+Strg+9 und Benutzerdefinierte Kamera 9 laden: Alt+9. Beim Laden entstehen dann die flackernden Bilder.

    Folgende Versuche habe ich gemacht:

    Steuerungsoptionen: Tastatur, Maus, CH Flight SIM Yoke auf Standard, Fehler bleibt
    Üblicherweise fliege ich mit PMDG B737, der Fehler tritt auch mit verschiedenen Standardflugzeugen auf.
    Auf YouTube gibt es verschiedene Tutorials zu diesem Thema. Die Einstellungen die dort gemacht werden, führen bei mir zu den flackernden Bilder
    Von "Klassikfreund" ist diese Thema am 28.12.2022 schon einmal vorgetragen worden. Es gibt allerdings kein Ergebnis.
    Wer hat eine Idee?

    Hallo

    Das Thema Limited by MainThread ist zwar schon oft behandelt worden, aber ich möchte zu diesem Thema noch ein paar Fragen stellen.

    Ich hatte gehofft, dass der FS 2020 mit Einsatz meiner neuen RTX 4070 bessere FPS-Werte hat. Aber dies nur bedingt der Fall. Die GPU ist jetzt zwar grün, aber Limited by MainThread wird immer noch angezeigt (Bild 1). Die CPU ist nur zu 17% ausgelastet und es gibt keinen Core, der auch nur kurzzeitig an 100% heranreicht (Bild 4). Was ist also die Ursache für Limited by MainThread? Weshalb diese Fehlermeldung?

    Bei der Ursachenforschung setze ich auch den MSI-Afterburner ein. Die FPS-Werte sind stark unterschiedlich (Bild 1, 2, 3). Der MSI-Afterburner zeigt immer einen höheren Wert an. Allerdings sind die Werte manchmal auch fast identisch. Welcher Wert ist den richtig?

    Wer kann mir hier Antworten geben?

    Vielen Dank im Voraus.

    Hallo Michael
    mir ist bewusst, dass meine GTX1070 für eine 4K-Auflösung weniger geeignet ist. Aber die PMDG B737 liefert gestochen scharfe Bilder.
    Ich habe die Einstellung so gewählt, weil ich eine leistungsstärkere RTX suche. Auch der Speicher mit 8 GB ist grenzwertig.
    Da ich mein Netzgerät (650W) nicht austauschen möchte habe ich die Leistungsaufnahme gemessen. Wenn der FS2020 + Navigraph laufen benötige ich 220W. Die Leistungsangaben bei den RTX sind schon sehr hoch gegriffen.
    Das die CPU überlastet ist verstehe ich allerdings nicht. Der Ressourcenmonitor gibt hier nur 20% an.
    Also gibt es eine Beschreibung für die FPS Anzeige?
    Viele Grüße Peter

    Hallo,
    gibt es eine ausführliche Beschreibung für das, was da unter Debug-Rendering-Display FPS alles angezeigt wird?
    Also ich meine z.B. die verschiedenen Farben und Angaben in ms.

    Kann man die Anzeige eigentlich verschieben?

    Viele Grüße Peter

    Ich habe auf der Seite "Weltkarte" einen Rundflug um EDDV programmiert (Bild 1). Flugzeug PMDG B737-BBJ2. Dieser Rundflug enthält im Anflug auf EDDV 2 Wegpunkte. Schon bei der Programmierung des Flugplanes gibt es Probleme, weil die Graphik nicht angezeigt wird (Bild 2). Erst nach "Filter öffnen" und "Schließen" ist die Zeile mit dem Flugplan wieder sichtbar. Nach "Losfliegen" und "bereit zum Fliegen" kann ich das FMC anwählen. Es wird noch die vorhergehende Route angezeigt. Wenn ich die Flugroute laden will kommt die Fehlermeldung "Invalid RTE File" (Bild 3).
    Ich gehe dann nach "Pause" und lade die unter Weltkarte gespeicherte FLT. Datei. Danach kann ich das FMC nicht mehr bedienen und ebenso das gesamte Cockpit. Der MSFS 2020 muss komplett neu gestartet werden.
    Die Software ist komplett auf dem neuesten Stand.
    Kann man eigene Wegpunkte auch direkt im FMC programmieren?
    Wer kann mir weiterhelfen?

    Viele Grüße Peter

    Hallo,

    ich habe mehrere Flugpläne erstellt und abgespeichert. Beispiel: Hamburg - Düsseldorf und Hannover - Frankfurt. Ich lade zunächst den Flugplan von Hamburg nach Düsseldorf. Wenn ich in Düsseldorf angekommen bin, lade ich den Flugplan Hannover - Frankfurt (Laden/Speichern Weltkarte). Das funktioniert auch, aber das Flugzeug steht noch in Düsseldorf.
    Über die Weltkarte kann ich natürlich den Abflug Hannover vorwählen, aber schöner wäre es, wenn das Flugzeug mit dem Flugplan auf die neue Position gestellt wird.
    Hat jemand eine Idee ob dies möglich ist? Üblicherweise fliege ich mit PMDG B737.

    Viele Grüße Peter