Beiträge von heio1980

    Ich habe es geahnt. Die Pannenserie geht weiter. Aber wenigstens kannst Du ohne hoch gestellte Paxe und deren Sonderwünsche leer hinterher fliegen.

    Lass doch die Passagiere einfach da in Tunis, die brauchen wir nicht mehr...nimm ne kleine Ersatzmaschine und komm allein zurück... :winking_face:

    Ich bin auch bis gestern auf den Kanaren umhergeflogen, gestern dann nach Madeira und heute Madeira-PortoSanto-Madeira.

    Nächster Flug ist wohl Madeira - Gibraltar...

    Hab leider keine Bilder weil ich immer mit VR fliege

    Hallo Dirk,

    mein Flieger ist irgendwie nie vereist, obwohl ich die Vereisung eingestellt hab und noch ne Frage,

    wie bekommst du oder auch andere immer die vielen Bilder (Screenshots) während der Landung hin?

    Ich bin da voll aufs Landen konzentriert und hätt nicht die Zeit Screenshots zu machen???

    DANKE

    Bin eben von Gran Canaria nach La Palma geflogen, muss feststellen seit ich VR fliege fällt mir die Landung viel leichter.

    Bekomm zwar die Landung immer hin aber irgendwie ist sie mit VR viel geschmeidiger und sanfter... :winking_face:

    Bin eben von Sint Maarten nach Sal geflogen, fünf Stunden Flug davon Start - Flughöhe erreichen und Sinkflug - Landung in VR gespielt :winking_face:

    Noch eine kleine Frage, weiß jemand zufällig wie man die Beschriftung der Knöpfe ausschaltet...die stören beim VR Spiel, verdecken immer die Einstellungen?? Ich hab leider nichts gefunden... DANKE

    Also ich hatte den KI Pilot nicht an zu dem Zeitpunkt und eingegeben hab ich auch nichts. Nutze die Taste für den automatischen Triebwerkstart...kann es sein das die Triebwerke noch nicht ganz bereit waren? Es ist echt komisch, bei anderen Fliegern wie z.B. der Daher da klappte es?

    Werde es beim nächsten Flug nochmal versuchen mit der Longitude...

    Hallo zusammen,

    ich hatte gestern das gleiche Problem mit der Longitude. Ich gab Gas dann kam die Ansage NO TAKEOFF... das Gas wurde auch wieder gedrosselt und ich konnte nicht starten.

    War nach mehreren Neustarts immer wieder der Fall. Bin dann auf den Ultraleichtflieger umgestiegen da zickte es kurz aber ging dann und ich konnte normal fliegen???

    Muss selber auch mal nach den Unterstützungshilfen schauen???

    Hallo,

    ich hab mir mein Airbus immer mit der KI Pilotensteuerung hochfahren lassen, weil ich den ganzen Start der Triebwerke usw. nicht kann.

    Komischerweise geht es jetzt nicht mehr? Ich stehe am Gate, klicke die KI Pilotensteuerung (siehe Bild) an und nichts passiert?

    Kann mir jemand helfen? Ich möchte nicht an der Rollbahn mit laufender Maschine starten! Vom Co-Piloten das Ding anschalten und dann zur Rollbahn rollen macht mehr Spass. Hab ich das vielleicht irgendwo ausversehen abgeschalten?

    Vielen Dank für Hilfen.

    Bin eben in der Nähe von Houston gelandet und mach mich die Tage weiter über Kuba und die Bahamas auf den Weg zu den karibischen Inseln. Dort werde ich ab morgen wohl meine neue VR Brille testen... :smiling_face_with_sunglasses:

    Hab von heute leider keine Bilder !

    DANKE für die Infos und weitere Infos, ich bin schonmal mit VR Brille geflogen, das war aber noch an meinem alten PC mit der Oculus Rift S, eine nicht so starke Brille und meine Grafikkarte sowie das System war auch schwach damals.

    Jetzt mit neuem System reizt es schon gewaltig wieder mit Brille zu fliegen. Es ist einfach ein grandioser Unterschied wenn man im Cockpit sitzt als vor dem Monitor ... :winking_face:

    Aber ich möchte halt jetzt nicht was kaufen wo ich dann sag oh man, 200€ mehr wären vernünftig gewesen...

    Vielen lieben Dank für die schnellen Infos, jetzt hab ich gesehen das die Meta Quest 3 sowie die Pico 4, welche Claus in seinen Daten hat, komplett kabellos sind??? Wie funktioniert das dann? Ich hab immer Bedenken das ohne Kabel Übertragungen nicht so flüssig sind bzw. dann die Akkus irgendwann nicht mehr so wollen. Vorallem wie lange hält dann so ein Akku wenn ich z.B. 2-3 Stunden fliege?

    Achso, die HP bekomm ich aber für ca. 250-300€, bei der Meta seh ich Preise ab 550€ aufwärts?

    Schöne Grüße

    Hallo Claus und DANKE,

    was sind denn Alternativen, ich kenn nur diese und die wird überall gelobt. Preislich ist die natürlich auch ok.

    Gerne dürfen auch andere Infos posten zu verschiedenen guten Brillen?

    DANKE EUCH :winking_face:

    Hallo Rico,

    funktioniert die Brille auch unter Windows 11? Würde mir gerne eine zulegen, hab aber Bedenken mit Windows 11 das da irgendwas nicht erkannt wird?

    Danke für Infos an alle schonmal :winking_face: