Beiträge von PapaFox

    Liebe Fliegerfreunde,

    besten Dank für Eure Antworten die mir sehr helfen. Als aktiver Pilot (PPL A und CVFR) möchte ich den FS zum Teil als Verfahrenstrainer nutzen, daher ist mir die z.B. Landschaftsdarstellung nicht so wichtig.

    Aber noch eine Frage.

    Im Aerosoft-Shop steht eine Anmerkung, dass der FS mit einer XBox betrieben werden muss.

    Diese habe ich nicht, und seither bei meinem FSX auch nicht benötigt.

    Meine Hardware-Ausstattung im Anhang.

    Was hat es damit auf sich?

    Gruß

    Peter

    Hallo Mitflieger,

    ich habe dieses Jahr einen neuen PC angeschafft um weiterhin Mit meinem FSX fliegen zu können.

    Das war falsch gedacht denn das Sicherheitszertifikat des FSX ist inzwischen abgelaufen.

    Nun geht es an die Beschaffung des FS2020 der aber höher Anforderungen an die Hardware stellt.

    Ich habe: WIN 11, Prozessor Intel core 15 (11.Gen.) 11400F/ 2,6 GHz, 12 MB Smart Cache, max 4,4 GHz mit Intel Turbo Boost

    Prozessorsockel mit 6 Kernen Hexa -Core, 16 GB RAM Speicher, Speichertaktfrequenz 3200 MHz,

    Festplatte 1x1 TB SSD,Grafikkarte Ncvidia Geforce GTX 1050Ti.

    Welche Komponenten müsste ich tauschen um eine akzeptables Laufverhalten des FS2020 zu erhalten.

    Da ich Privatpilot bin möchte ich den Simulator überwiegend zum Verfahrenstraining nutzen. Gelände ist zweitrangig.

    Würde mich über Tipps freuen.

    Gutes neues Jahr und Grüße

    Peter