Beiträge von FlyingMonkey

    Die DC3 hat eine maximale Flughöhe von 25000 Fuss, ich kann nur soviel sagen das ich auf dem Foto kurz vorm Strömungsabriss bin auf der besagten Höhe von 25000 FT. Habe Sie für das Foto gerade so positioniert bekommen ohne Abzustürzen

    Vielleicht nochmal etwas anders gefragt :smiling_face:

    Unter normalen Wetterbedingungen (Live) bekomme ich kein Segelflugzeug vernünftig in die Höhe gekurbelt. Ich halte mich zwar stundenlang in der Luft. Meistens so um die 400 Meter, jedes Mal wenn ich in die Kurve einfliege, verliere ich sofort an Höhe sobald ich falsch im Wind liege.

    Kennt jemand eine Anleitung auf Youtube oder ähnliches.

    ich gehe vor dem Abflug immer auf die Weltkarte. Unter Legende kann Mann die Navigationspunkte einblenden lassen. Dann einfach auf den Sender hinter der Landebahn klicken und es werden einem alle Informationen angezeigt. Höhe, Frequenz u.s.w - Mache dann meistens ein Foto mit dem Handy einfach damit ich die Frequenz später eingeben kann vom [definition='125','0']ILS[/definition]

    110.10

    109.30

    steht ja auch auf dem Dokument welches du hochgeladen hast

    Ist der A32nx FBW wirklich soviel besser als der Standart Airbus von MS? Ich bin mit addons immer super vorsichtig, überall liest mann immer von Problemen und überkreuzungen von Einstellungen des MSFS2020 und der addons. Gruss Mark

    In meinen eigenen Unterlagen habe ich mir mal etwas notiert.

    Der a/skid N/W schaltet die BSCU (Brake and Steering Control Unit) ab. Damit wird eine alternative Bremse aktiviert. Eventuell für Backup. A/Skid ist auch deaktiviert.

    Das Bugrad kann nicht mehr gesteuert werden. (Lenken auf dem Boden nicht mehr möglich)

    Die Notizen sind von mir selbst in meinen Unterlagen / Ist etwas mit Vorsicht zu genießen :grinning_squinting_face:

    Ich bin mir aber fast sicher das bei dem normalen A320 von Microsoft die Taste nicht bedient werden kann.

    Skid (aerodynamics) - Wikipedia

    Juten Abend MSFS Forum,

    Ich habe Momentan das kleine Problem, das wenn ich den [definition='127','0']ATC[/definition] auf dem zweiten Bildschirm anzeigen lasse die Zoomstufe überhaupt nicht passt.

    Hingegen jedoch die Fluginstrumente wunderbar angezeigt werden.

    1. Kennt von euch jemand eine Möglichkeit die Zoomstufe/ Auflösung des [definition='127','0']ATC[/definition] anzupassen?

    2. Kennt jemand eventuell ein gutes [definition='127','0']ATC[/definition] Addon ohne zuviel schnickschnack Pro [definition='127','0']ATC[/definition] u.s.w ist mir persöhnlich schonwieder zuviel setting möglichkeiten

    Es ist dazu noch zu sagen, das ich auf einem 4K Bildschirm mit voller Auflösung fliege und der Zweite Monitor nur HD unterstützt.

    Das hat sicher ein Zusammenhang, aber bei den Fluginstrumenten geht es ja auch.

    Problem seht ihr im Anhang :smiling_face:

    beste grüsse aus der Schweiz, Mark

    Hallo Ernst,

    Also ich versuche mal deine Fragen zu beantworten.

    1. Upgrade von Windows 10 auf Windows 11 ist generell kostenlos. Ich habe es damals so gehandhabt.

    - Alter Rechner: Upgrade von Windows 10 auf Windows 11

    - Alter Rechner: Platt gemacht

    - Neuer Rechner: Windows 11 installiert (Lizenz hatte ich ja vom alten Rechner)

    - Neuer Rechner: Angemeldet mit meinem Microsoft Account

    - Windows meckert rum weil die Lizenz aus der Quersumme von der Hardwarekonfiguration des Rechner erstellt wird - aber mann bekommt das auf jedenfall aktiviert - Früher gab es ein Hotline in der man irgendwelche kryptischen Kombinationen eingeben musste bei Microsoft. Mittlerweile geht das auch Online

    2. Wo hast du MSFS gekauft? im Microsoft XBOX Store oder bei Steam

    - zumindest bei Steam kann ich dir sagen das alles übernommen wird, da alles in der Steam Cloud gespeichert ist. Bei XBOX sollte das auch der Fall sein

    3. Spielstände werden unabhängig vom Betriebssystem Synchronisiert,, solange du Steam oder XBOX verwendest (Wenn in Einstellungen aktiv) - auch wenn 2 Systeme gleichzeitig in Betrieb (nicht gleichzeitige Nutzung)

    gruss Mark

    Hoi zäme,

    Endlich wurde ein Segelflug offiziell in MSFS2020 implementiert.

    Ich wollte mal ein Topic eröffnen, in dem diskutiert werden kann welches Wettersetting eine optimale Thermik bereitstellt.

    Ein richtigen Bart habe ich noch nicht hinbekommen auf flachen Gelände. In den Bergen hilft Wind natürlich für Auftrieb am Hang.

    Ich habe herausgefunden das ich ganz guten Auftrieb habe bei folgenden Einstellungen:

    - Temperatur: 38 Grad

    - Wind: 3 - 5 Meter / Sekunde / frontal zur Startbahn

    - Windhöhe: 1500 Meter über dem Boden

    - Wolken: ändert meiner Erfahrung bis jetzt nichts an der Thermik (Cumulus Wolke)

    - Luftfeuchtigkeit habe ich noch nicht getesetet

    Würde mich freuen wenn vllt ein Hobbysegler seine Erfahrung teilt, da ich selbst leider noch nicht zum segeln gekommen bin in meinem Leben.

    Gruss Mark aus der Schweiz