Beiträge von ElJott

    Guten Morgen und danke schon mal für die schnellen Antworten!

    Dann werd ich wohl heute nach der Arbeit weiter rumprobieren… Ein i7 ist vorerst nicht drin :smiling_face:

    Blöde Frage: Wenn die Quest2 1.832 x 1.920 Pixel pro Auge darstellen kann - wähle ich in den Quest Einstellungen dann das Doppelte ?

    Weitere Tipps sind natürlich herzlich willkommen :smiling_face:

    Gruß

    Lars

    Hallo,

    Ich bin ganz neu hier und hoffe, dass mir irgendjemand hier im Forum helfen kann :smiling_face:

    Seit ich vor einigen Wochen in einem echten Flugsimulator in Metzingen den A320 fliegen durfte, bin ich ziemlich angefixt und wollte das ganze auch daheim haben. Hab mir also einen PC zusammengebaut und versuche seitdem den MSFS mit meiner Quest2 zu fliegen.

    Nach vielem hin- und herprobieren - vielen YouTube Videos zu den Einstellungen, DebugTool usw. (Ich bin absoluter Neuling was die ganzen PC-Einstellungen usw. angeht) habe ich den Simulator mit der Quest ruckelfrei zum Laufen gebracht. Allerdings sind sowohl die Instrumente im Cockpit als auch die Landschaft (vor allem auf weitere Entfernungen) relativ unscharf.

    In der Oculus App habe ich die Frequenz auf 72 oder 80 HZ mit automatischer Auflösung - dann läuft es - aber wie gesagt relativ unscharf.

    Sobald ich die Auflösung manuell höher einstelle sind die Details im Flug theoretisch um Welten besser - ich habe aber links und rechts dicke schwarze Ränder bzw kein Bild sobald ich den Kopf bewege und alles ruckelt unerträglich.

    Liegt das einfach an meinem zu schwachen Rechner oder kann ich das mit irgendwelchen Einstellungen beheben?

    Wäre echt super, wenn mir irgendjemand hier weiterhelfen könnte :smiling_face:

    Viele Grüße

    Lars