Beiträge von Mago9111

    Hallo Zusammen

    Da ich neu in diesem Forum bin, hier eine kurze Vorstellung von mir.

    Ich heisse Markus und war bis vor einigen Jahren begeisterter Flight-Simmer (MSFS, XP11).

    Nach der Pause habe ich mir jetzt wieder neue PC-Hardware zugelegt und mir den MSFS2020 geholt - und ich bin begeistert!!!

    Meine Lernkurve geht aktuell steil nach oben, allerdings habe ich seit Kurzem folgende Probleme:

    1. In der Cockpitansicht funktioniert die rechts Maustaste (RMB) nicht mehr, d.h. ich kann nicht mehr mit der Maus meinen (virtuellen) Kopf drehen; dies funktioniert aktuell nur mit dem Coolie Hat vom Joystick (Thrustmaster TCA)

    2. ausserdem kann ich in der Cockpitansicht auch mit der linken Maustaste (LMB) die Knöpfe und Instrumente nicht mehr bedienen

    In der Aussenansicht funktioniert RMB wie gewohnt/gewünscht und in der Instrumentenansicht funktioniert RMB und LMB auch perfekt (nur dass ich dort nicht weit genug zurück zoomen kann um einen vernünftige (Über-) Sicht zu bekommen).

    Wie das so ist, habe ich alles Mögliche an Einstellungen versucht, aber ich bekomm's nicht hin.

    Habt ihr einen Tip, ist sowas bereits bekannt, oder könnte mir jemand ein entsprechendes (gutes) configfile zukommen lassen?

    (was mir noch einfällt ist, dass ich vor wenigen Tagen noch FSLTL installiert habe, was auch super funktioniert; und ich wiess leider nicht mehr ob seitdem o. g. Issue aufgetreten ist)

    Freue mich auf eure Antworten.

    Gruss Markus