Beiträge von FloRida

    Hellou

    Bin heute mal wieder eine Runde geflogen und hab festgestellt das beim großen Airbus und beim Eurofighter ein Problem bei der Gasannahme besteht. Sobald ich etwas länger vom Gas gehe nimmt es keines mehr an. Erst nach der Landung gehts dann wieder beim Eurofighter. Der Airbus 747 gibt bei Kontakt mit dem Boden sofort vollgas.

    Kann da jemand was dazu sagen ?

    Danke Greez

    Bei CPU-Tausch(Upgrade) empfiehlt es sich nachzuschauen, ob die neue CPU eine aktuellere BIOS-Version braucht, um das höhere Potenzial auszunutzen. Das nennt sich dann BIOS flashen. Ist aber nur dann ratsam.

    Da ich auch den Ryzen 7 5700X verbaut habe, musste ich für genau diese CPU lt. ASUS Website ein aktuelleres BIOS aufspielen. Und das bei Ersteinbau des Boards.

    Ob das jetzt mit dem Ausgangsproblem was zu tun hat? Kann sein, muss aber nicht.

    Trotzdem viel Erfolg.

    Hellou

    das ist richtig, aber ohne dem Bios Update würde der Rechner gar nicht starten.
    Ich hab mein MSI Board damals als ich den 7 5700G hatte geflasht (Ryzen Modelle wurden nur bis 3000er Serie unterstützt), der X ist Baugleich nur mit dem doppelten L3 Cache.

    Ja du hast das mit dem BIOS doch gesagt :winking_face:
    Das mit dem Mainboard hätte ich noch nie gehört, dass es informiert werden muss wenn neue Hardware kommt.. Nö glaub ich nicht

    Hellou

    vor ca 3 Wochen ist das neu gekommen.
    Natürlich! Ich hab den Nvidia Treiber installiert und sicherheitshalber eine Neuinstallation mit Löschung des alten gemacht, davor hab ich die SSD komplett gelöscht und neues Windoof drauf gegeben.
    Welche Einstellungen im Bios meinst du ?


    Das ewig im Ladebildschirm Problem mit Flusi ist glaube ich behoben, war das [definition='84','0']MAP[/definition] Programm von Flightsim.to

    LG

    Hellou Leute

    Hab nach 30 Tagen nun endlich wieder Zugang zu meinem Microsoft Account ;))
    Hab mir am 31.12.2022 natürlich instant den Flusi geladen und bis vor einigen Tagen auch problemlos fliegen können.

    Leider muckt er nun seit 3 bis 4 Tagen wieder rum. Problem: es geht zwar zum fliegen aber nur mit offline karten weil Bandbreite zu niedrig?! (10ms Ping 113Mb Download)
    Heute komme ich gar nicht mehr bis zum Abflug, der Sim bleibt ewig im Ladebildschirm hängen, nachdem ich in der Weltkarte auf Losfliegen klicke, ich kann ihn dann nur abwürgen.
    Mein Setup hab ich verbessert (Gpu und Cpu) aber ich glaube nicht das es an meinem Setup liegt sondern am Flusi.

    Greez
    FloRida

    Hellou

    Natürlich habe ich alle Passwörter (alles zwischen den Ohren gespeichert) und auch die Codes, aber um das gehts gar nicht.

    Ich hab geschrieben dass ich 30 Tage keinen Zugriff auf all meine Microsoft Sachen habe weil ich so lange warten muss bis meine "neue" Handynummer bestätigt wird, denn wenn ich nicht der Besitzer der Nummer wäre, hätte ich so lange Zeit um Einspruch zu erheben.

    Nur um das geht es

    Hellou

    Ich hab das PC Konto offline ! Ja man kann fast alles tun nur nichts personalisieren also auch den standard Kack Hintergrund :winking_face:

    Thema Xbox Kto läuft aber nicht ohne anmeldung. Also ich kann den Sim nicht runterladen.

    Ich kann auch nicht in den Store ohne die Bestätigung vom Handy.

    Thema Hardware hab ich vorerst auf Eis gelegt, auch wenn ich es schade finde denn ich hab nicht nur einen neuen Prozessor sondern auch einige andere Sachen.

    Aber die Angst den wieder neu aufsetzen zu müssen ist zu groß.

    Der MS Support kann da auch nix freischalten ohne die Handysignatur...

    Leider leider, danke für deinen Rat

    lg Flo

    Hellou


    Ich habe mir einen neuen Prozessor (zum OC und testen) gekauft, eingebaut und danach gestartet.

    Pc lässt sich nicht mehr starten da der Pincode und das Microsoft Passwort NICHT mehr ausreicht.

    Anscheinend eine Sicherheitsgeschichte, sobald man an der Hardware manipuliert.

    Jetzt kommts ! Man kann ohne Bestätigung per Handy Code gar nicht mehr in das Microsoft Konto.

    Das ist echt der Gipfel. Was macht einer denn der kein Handy hat. Ja es gibt noch Menschen die kein Handy haben, welche ich bewundere.

    Diese sind keine Geisel der modernen Überwachung und Kontrolle. Ich könnte echt kotzen. Ich jammere jetzt rum aber es ist doch auch zum aufregen.

    Ich habe anschließend den Prozessor wieder rückgebaut. Dann dachte ich dass Ruhe sein wird, aber nein! Gar nix, ohne Handy Bestätigungscode kommst du da nie mehr rein. Mein Problem ist aber das ich seit ca 1 Jahr eine neue Nummer habe und die wollte ich so gut es geht nirgendwo angeben.

    A***lecken. Gut dann dachte ich hilft nix du MUSST, sonst kein Computer und auch kein Flightsim (weil Xbox).

    Dann hab ich meine Handynummer angegeben und dann der Oberburner: nach 30 Tage ohne "Einspruch" wird die Nummer erst übernommen!

    Ich war auf 180..... Hab dann das Internet durchforstet ob es irgend eine andere Möglichkeit gibt außer 30 Tage zu warten. Nichts gefunden! Dann versucht mit Microsoft Kontakt aufzunehmen... Hat von euch das schon mal jemand probiert? Katastrophe. Nach fast einer Stunde hab ich dann endlich einen Menschen und keinen Bot in der Leitung per Chat gehabt. Bis der verstanden hat was ich will (natürlich alles auf Englisch) hat es gedauert. Den Prozessor hab ich am Abend um ca. 8 od 9 getauscht. Mit dem Chat (und den Nerven) fertig war ich um 3 UHR in der Früh!

    Im Endeffekt haben wir versucht den Computer zurück zu setzen, so dass ich meine Dateien noch habe. Aber das ist dann auch nicht gegangen da meine SSD fast voll war und so die alten Dateien und die neuen nicht genügend Speicher hatten. Ich habe dann den Chat geschlossen und anschließend den PC von Grund auf komplett neu aufgesetzt. Wenn man den Pc im offline Modus benutzt und nichts personalisiert funktionierts auch, aber sobald man wo reingeht Mail oder irgendwas was mit Microsoft zu tun hat kommt sofort wieder die Autentifizierungskacke.

    Jetzt muss ich allen Ernstes bis nächstes Jahr warten bis ich wieder mit meinem geliebten Flugsimulator fliegen kann.

    Ich glaubs zwar nicht, aber vielleicht hat von euch jemand eine Idee wie ich trotzdem irgendwie zum fliegen kommen kann.

    Habe das Spiel digital per Code gekauft, also leider keine CD. Hatte es zuerst über die Xbox App 1 Monat lang getestet und es dann gekauft.

    Ich bin jetzt schon nach einem Tag entzügig :loudly_crying_face:

    Lg FloRida

    Man könnte sich was nettes basteln.

    Eine kleine Vorrichtung mit einem Servo, Timer und nen kleinen Nimh Akku, sodass der alle 55min zb 1x auf einen Knopf drückt. Vl gibt's da ja auch ein Programm was sowas kann und dann overlay über den Flightsimulator legen.

    Nur mal laut gedacht...

    Köli ich glaube dem Monitor ist das ziemlich egal, da bringt eine Begrenzung nix meiner Meinung nach :winking_face:

    30 FPS is schon verdammt wenig, ich würde schon mindestens 60 anstreben sonst hast keine flüssige Wiedergabe. Welche Einstellungen hast du denn im Detail ?

    Grüße

    hellou

    vergessen zurück zu schreiben...........

    Thema Addons hab ich mal versucht, hat aber nix gebracht.


    Aaalso mit der Graka über 80 Grad zu gehen halte ich für unkorrekt.
    Ddu sagtest das du nichts übertaktest aber bis zu 110° Grad gehst !
    Das passt nicht zusammen :smiling_face:

    Soweit ich informiert bin regeln Nvida Karten über 83 Grad runter dh alles über 83 Grad hast du weniger Leistung, FPS, Performance.

    Das Thema undervolten sagt eigenlich genau das aus was du schon erwähnt hast, eben das man durch weniger Strom weniger Leistung hat.
    Das Thema hab ich mal intensiv behandelt.

    Und zwar bin ich je 3x von Locher Airport (selber Flieger, gleich viel Gas, Klappen, Flugstiel alles)

    3x mit normalen Einstellungen, 3x mit Undervolting und 3x mit Undervolting und Übertakten.

    Das Ergebniss ist echt krass gewesen:

    auf normal hatte ich min 70 und max 83 Frames im Schnitt waren es 80 FPS

    bei Undervolting plus übertakten waren es min 71 und max 92 im Schitt 85 FPS

    bei Undervolting hatte ich min 72 und max 88 im Schitt waren es 83 FPS !!

    aber verbrauche weniger Strom und wird viel weniger heiß

    also alles spricht für Undervolting, Leistung sogar mehr als normal das ist echt krass

    Bei dem Ram kann ich von 3200 auf 3330 Mhz gehen, alles über 3400mhz lässt er nicht zu.

    Monitor hab ich auf 180hz gebracht.
    Die Cpu habe ich noch unangetastet aber die hat enormes Potential, aktuell reicht die Leistung aber mehr als aus.

    Aus deiner Cpu könntest du easy 10% mehr rausholen :), mein Freund hat den selben wie du meine ich und hat es jetzt auch mal versucht mit 10% mehr Leistung aber bitte nicht mit dem Boxed Kühler.

    Deine Ram würd ich aber sowas von übertakten :winking_face:


    Grüße Flo

    (LOGK)

    Hellou Köli

    Ich kann dir leider nicht helfen aber möchte mich hier aber gern anließen.
    Rein von der Logik her würde ich die Fps nicht begrenzen.

    je mehr desto besser, zumindest in Warzone stelle ich die Fps so hoch es nur geht, hab sogar meinen Monitor übertaktet. je mehr Bilder pro Sekunde desto früher sieht man den Gegner.
    Ich hab ein ähnliches Setup wie du (einen Taken schlechter) deswegen möchte ich mich hier anschließen. Ich flieg nun schon ca 2 Monate am Sim aber hab meine idealen Einstellungen immer noch nicht gefunden. Ich raffe halt nicht wieso meine Graka nur zu 40% ausgelastet ist aber nur zb 30 Fps heraus kriege. Cpu ist noch unterforderter. Wenn ich alles ganz ultra hoch gehe und durch New York fliege habe ich ein Geruckel (nur in großen Städten) aber dann ist die Graka auch zu 99% ausgelastet, passt also aber sobald ich die Einstellungen etwas drossel krieg ich zwar mehr FPS aber die Graka ist nichtmal zur Hälfte ausgelastet. Mit mittleren Einstellungen siehts schöner aus als auf Ultra.

    Den Monitor würde ich gar nicht begrenzen wenn dann in den Nvidia Einstellungen.

    LG Flo
    (LOGK)

    hellou

    Grund für das undervolten ist ganz einfach die Temperatur.

    Die Graka war früher oft auf 80 Grad und das is zu viel, ein guter Nebeneffekt ist noch das sie jetzt rund 80 Watt weniger verbraucht. Leistungsdefizit ist kaum spürbar, wenn ich möchte könnte ich sie noch übertakten. Hab mir das auch beim Ryzen 7 5700G überlegt und dann auch gleich den Ram dazu. Weist du zufällig ob man dann von der Taktrate beim Ram höher gehen kann als der Hersteller angibt? ich denke es geht wenn ich zuerst cpu und dann ram übertakte. Die Ryzen können ja viel mehr als serienmäßig, da kommt Intel nicht so gut zurecht und auch der Arbeitsspeicher kann viel mehr als drauf steht. habe schon 2133 auf 3200mhz übertaktet. wenn es zu viel ist startet der Pc sowieso nicht. das selbe beim Monitor hab den von 165HZ auf 180 bekommen da merkst du auch gleich wo die Grenze ist, bei mir waren es nur 15 Frames gibt aber noch ganz andere Beispiele wo noch viel mehr geht. Und wenn es technisch machbar ist und nicht heiß wird, warum nicht ?

    Vanilla kenne ich nicht kannst du mir das kurz erlären? kenne nur eine Vanilla flash Software für Xiaomi Escooter :winking_face_with_tongue: .

    zwecks Auslastung anbei der Shot vom Taski, anscheinend langweilt sich mein System!?

    Das mit der Graka hab ich auch schon ghört aber ich glaube nicht das es ein Flaschenhals ist.

    Eventuell das Motherboard aber ich glaub das es das Spiel selbst ist, weil in anderen Spielen wie zb Warzone 1 und 2 läuft alles einwandfrei mit bis zu 140 Frames auf höchsten Einstellungen.

    Das Ruckeln ist nur wenn ich mit schnellen Fliegern also Jets in Bodennähe fliege, mit lahmen Krücken ala Beaver zb ist nix.

    In den Einstellungen von msfs selbst hab ich schon etwas rumgedreht aber hat eigentlich nix gebracht.
    Ich werd mal versuchen alles auf low und dann schau ich ob es immer noch Ruckelt.

    lg

    Hellou

    Anbei ein eingefügter Screenshot (mit Snipping Tool thx:)) wo man deutlich sieht das sich im Flug meine Cpu extrem und meine Grafikkarte etwas langweilt. Ein Programmierer sagte mir mal eine Grafikkarte sollte im besten Fall im Spiel ganz ausgelastet sein das ist es optimal eingestellt so quasi. Ich fliege fast alles auf Hoch bzw Ultra Details Standard. Im Hintergrund läuft noch Youtube, find my Plane, Musik usw. also die Cpu ist auch anderwärtig beschäftigt. Grafikkarte habe ich undervoltet auf 0,95V nichts ist übertaktet, noch nichts.
    Wäre ja alles kein Problem (und sogar gut) wenn das Geruckel in Bodennähe nicht wäre und die Qualität von der Welt war auch schon mal besser.

    Es fühlt sich so an als ob irgendwelche texturen nicht schnell genug geladen werden können.
    So ca wie wenn man die Außenansichten wechselt von vorne auf oben usw.
    Ich bin mir sicher das haben einige von euch?

    poa ey ich hab grad meine Nerven verloren, ich hab da jetzt Stunden herumgedoktert bis ich das endlich weggebracht habe. Ich idiot hab es schon mal geschafft aber bin dann wieder in den Entwicklermodus rein und zack wars wieder da und ließ sich nicht schließen. Dann wieder alles auf Anfang Alt+F4 und warten bis die Dev mode Leiste oben kommt dann hat man genau 1 Sek Zeit und es zu beenden, wäre auch alles kein Problem wäre da nicht die Verzögerung und Verschiebung um ca 3 bis 4 Zeilen mit dem Coursor. Naja vl wird das ja mal behoben. Das mit Alt und ? versuche ich jetzt nicht mehr XD aber danke.