Beiträge von Julian_29_08

    Hallo liebes Forum!


    Ich bräuchte eure Hilfe. Ich habe leider auch im Internet zum o.g. Fehlerbild nichts passendes finden können. auch nicht über den Fehler in der Windows Ergebnisanzeige (Fehler aus der Ergebnisnanzeige kopiere ich euch weiter unten mit rein).


    Zum Fehler:

    Der Fehler tritt gleich beim Laden (schwarzer Ladebildschirm) nach dem Start durch den Launcher auf, nachdem heißt "Spiel wird gestartet...".

    MS Flight Simulator 2020 schließt sich dann ohne offensichtliche Fehlermeldung.


    In der Ergebnisanzeige wird hierzu ein Fehler und eine Information ausgegeben:

    Fehler:

    Name der fehlerhaften Anwendung: FlightSimulator.exe, Version: 1.27.21.0, Zeitstempel: 0x00000000

    Name des fehlerhaften Moduls: EZFRD64.DLL, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x50b03bf9

    Ausnahmecode: 0xc0000005

    Fehleroffset: 0x0000000000002413

    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x2d44

    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d8f2914e30cb61

    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.FlightSimulator_1.27.21.0_x64__8wekyb3d8bbwe\FlightSimulator.exe

    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\SPEEDLINK\PHANTOM HAWK\EZFRD64.DLL

    Berichtskennung: c2ff8794-42aa-4c93-959e-32b357cdb43a

    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: Microsoft.FlightSimulator_1.27.21.0_x64__8wekyb3d8bbwe

    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: App


    Information:

    Fehlerbucket 1954799385423614301, Typ 5

    Ereignisname: MoAppCrash

    Antwort: Nicht verfügbar

    CAB-Datei-ID: 0


    Problemsignatur:

    P1: Microsoft.FlightSimulator_1.27.21.0_x64__8wekyb3d8bbwe

    P2: praid:App

    P3: 1.27.21.0

    P4: 00000000

    P5: EZFRD64.DLL

    P6: 0.0.0.0

    P7: 50b03bf9

    P8: c0000005

    P9: 0000000000002413

    P10:


    Angefügte Dateien:

    \\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WERE3E7.tmp.dmp

    \\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WERE659.tmp.WERInternalMetadata.xml

    \\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WERE66A.tmp.xml

    \\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WERE678.tmp.csv

    \\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WERE6E6.tmp.txt


    Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:

    \\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\AppCrash_Microsoft.Flight_2c8fa5be839af6283e19bd4afdf55bdfce8576da_e8e77e84_7e8637a8-623e-4407-8acc-9f2a5d64b040


    Analysesymbol:

    Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0

    Berichts-ID: c2ff8794-42aa-4c93-959e-32b357cdb43a

    Berichtstatus: 268435456

    Bucket mit Hash: 0531139adbc7702e9b20d7af1f53915d

    CAB-Datei-Guid: 0



    Folgendes habe ich bereits versucht laut diverser Foren und Hilfeseiten:

    - Grafikkartentreiber aktualisiert (auf aktuellste Version) und dann wieder auf die Vorversion downgegraded

    - Auslagerungsdatei aktiviert

    - Das Spiel unter "Apps & Features" zurückgesetzt und repariert

    - Das Spiel ist auf dem aktuellsten Stand

    - Windows aktualisiert



    Meine System-Spezifikationen:

    - Mainboard: ASRock B450 Pro4

    - Grafikkarte: [definition='24','0']AMD[/definition] Radeon RX 6700 XT von ASUS

    - RAM: Kingston HyperX 32 GB

    - Prozessor: [definition='24','0']AMD[/definition] Ryzen 7 5800X 8-Core Processor 3.80 GHz




    Ich bin für jede Hilfe dankbar :smiling_face:

    Viele Grüße

    Julian

    ++++++++++++++++++++++++++