Beiträge von spatzecopla

    ahh ,danke ich heisse übrigens Elmar mit Vornamen,

    ich starte den Flybywire airbus immer mit Flugplan aus msfs, weill ich auch da schon die dortige Windrichtung erkenne und mir denke, das mir das atc system gleich die richtige Runway mitteilt zum starten, Aber es ist war ich versuche die arbeiten zum Flugplan immer erst vom msfs durchzuführen.

    Simbrief gibt mir ja uch keine Windrichtungen an oder wie das Wetter grad ist zum starten,

    Ich versuche es dann auch mal so also zuerst auf die Parkposition das flugzeug setzen und dann auf fly gehen, anschliessend das flypad öffnen und den simbrief flugplan laden . Ich starte übrigens immer in Innsbruck wegen der tollen Landschaft dort.

    Manchmal habe ich das Problem, das der Flybywireairbus aus dem Flugplan aussteigt,z. Beispiel beim zu langsamen steigen, dann ist der Flugplan im pfd nur gedottet und nicht durchgezogen, die Linie. Weisst Du denn Trick dann trotzdem wieder den Autopiloten nach flightplan laufen zu lassen, oder geht das dann nicht mehr ?
    Danke für deine Tipps :winking_face::smiling_face:

    Ich beginne mit dem Flug via MSFS Menü Abflugflughafen und Ankunftflughafen,[definition='120','0']IFR[/definition] High Airwaiys

    Das Program schlägt mir Departure Runways und Arrival runways vor , alles Schick.

    Dann starte ich in Parkposition, schalte mein FBW Airbus richtig an, alles klappt.

    Ich lade mein Navigraph add in und sage new flight/ FP from MSflightsimulator, dann ist der eingegebene MSFS FLugplan dort auch drin.

    Wenn ich aber das ipad öffne vom FBWAirbus, kann ich nur in der ersten Seite den Simbrief flightplan laden .

    Dieser ist aber anders manchmal als der MSFS Flightplan. Wie bekomme ich den ursprünglichen MSFS Flightpaln ins ipad,ohne nochmal bei Simbrief ein neuen Flugplan zu dispatchen ? Danke fürs helfen.. :smiling_face: