Beiträge von Hamburger Jung

    Moin!

    Ich habe massive Performanceprobleme mit dem MSFS und speziell beim FENIX A320. Die Probleme waren vor dem Update bereits da, nach dem Update jetzt aber nochmal massiv verschlechtert. Beim Startup und Takeoff noch alles super flüssig. Dann während des Steigens geht das geruckel los. Teilweise dann nur noch eine Diashow. Nach Landung und stehend am Gate auch keine Verbesserung. Bei jedem Flug. Das Problem: Mein PC langweilt sich, die GPU schläft fast. Nur die CPU ist am Rennen. Habe die Grafikeinstellungen von Ultra/Sehr Hoch auf Hoch runtergestellt. Jetzt ist beim Start es noch flüssiger aber in der Luft/Landung genauso schlimm mit den FPS. Nur dass mein PC sich noch mehr langweilt und nicht mal mehr warm wird. Also scheint der MSFS/FENIX ja nicht komplett auf meine Hardware Ressourcen zuzugreifen. Nach dem Update geht nur noch ein CAT3B Approach, händisch landen ist unmöglich geworden.

    Frage: Hat jemand die gleichen Probleme oder weiß eine Lösung?

    Ich werde mir nochmal eine stärkere CPU reinbasteln, aber kann ja nicht sein dass die GPU auf 10-20% schläft, denn so schlecht ist die CPU auch nicht.


    Danke im Voraus!!

    Ich habe das Problem seit dem letzten Update vom Fenix auch. Bei jedem Flug momentan. Ist bei mir meist der erste Waypoint nach dem TOD. Da ist der TOD einfach zu spät gelegt und der Flieger würde dann bei einem Managed descent auch nicht das descent-profile einhalten können. Bei mir zumindest nicht. Mein Workaround -> So ca. 20nm vor dem TOD in die approach phase, ein V/S descent beginnen, so dass er an dem Waypoint mit der richtigen Höhe ankommt und von da an wieder ein normaler managed descent. Pino flywoh: Ist auch unabhängig vom Wind.

    Gerade eben hatte ich es, dass der green dot im altitude Band von jetzt auf gleich 2000ft runter gesprungen ist und der Flieger dann Schwierigkeiten hatte, wieder ins Profil zu kommen. Bei Rund 300 Flugstunden vor dem Update nie ein Problem gehabt damit. Nach dem Update - jeden Flug.

    Oder welche Erfahrungen habt Ihr da? Lösungsansätze außer aufs nächste Update zu warten?