Beiträge von daniado

    Moin,


    kleiner Nachtrag.

    Mein Saitek Yoke ist/war falsch kalibriert. Er hängt immer etwas nach Links.


    Win+R

    joy.cpl

    FlightYokeSystem

    Deadzones

    Rechtsklick auf die Regler

    Hacken bei "Deadzones verbinden" entfernen und dann nach bedarf einstellen.


    Das Thema ist für mich beendet und kann geschlossen werden.



    Wünsche allen einen guten Rutsch!

    Moin,


    ich bin aktuell mit der Ju unterwegs und habe so meine Probleme mit dem Autopilot.

    Mir ist auch klar das es kein Autopilot in dem Sinne ist....


    Ich mache eigentlich alles so wie in zahlreichen Videos erklärt, aber die Maschine ist immer so 30° aus dem Kurs und pendelt sich auch nicht wirklich ein.


    Ich stelle die Steuerkursmarkierung auf den gewünschten Kurs, dann gehe ich mit der Maschine grob ins Ziel.

    Danach drücke ich auf den "Steuerkurs" Knopf und danach aktiviere ich den Drehschalter für den Autopilot.


    Die Ju ruckt dann einmal kurz, zieht in Richtung des eingestellten Kurs. Danach macht sie aber das worauf sie Bock hat und fliegt, wie gesagt, bis zu 30° am Kurs vorbei, hält diesen dann aber.



    Hat jemand ne Idee was ich falsch mache?


    Habe schon überlegt ob es an irgendwelchen Winden liegt die die Maschine vom Kurs wegdrücken, aber müsste sie es nicht trotzdem korrigieren?

    Moini,


    habe für mich jetzt rausgefunden das im NavLog die Gesamtflugzeit eingeblendet wird. Diese verändert sich zwar nicht sodass man abschätzen könnte das es nur noch ne Stunde dauert... aber der Dreamliner hat eine Flugzeitanzeige, ist für den Moment ein gutes Schätzeisen.

    Danke für die Antwort.


    Tatsächlich fange ich mit der 747 grade erst so an. Hatte ein bisschen rumexperimentiert und mir dann auf dem Runway selbst das Ziel EDDH - EDDB als Direct gesetzt um einfach mal zu schauen.

    Moin,


    hatte es jetzt schon ein paar mal das der [definition='127','0']ATC[/definition] mir die Landebahn + Trans kurz vor dem Zielflughafen zuweist. Soweit so gut. Allerdings ist diese Trans nicht im FMC hinterlegt. Oder bin ich nur verwirrt?


    Jetzt getestet mit der 747 zuvor mit der 787 bei mehreren deutschen Flughäfen.

    also die "Motion Reprojection" (Bewgungs Reprojektion) finde ich momantan auch schlecht, wirkt aus wie wenn Wasser über die Linse schwimmt, am schlimmsten ist es bei Glasscockpits, ich habe es auch ausgeschaltet momentan.....Ansonsten kann ich für Brillenträger (so wie ich auch) dir empfehlen angepasste Aufsätze beim VR Optiker zu bestellen die deiner Stärke entsprechen.....das hat mir sehr geholfen, und es ist Kristallklar!


    https://vroptiker.de

    Ich trage Kontaktlinsen, geht damit auch ganz.

    Moin,


    habe im OpenXR Tool für die Mixed Reality und im FluSi die Bewegungs-Reprojektion ausgeschaltet und Bilde mir ein das es besser geworden ist. Zumindest konnte ich jetzt diesen Effekt nicht mehr feststellen. Werde es die Tage bei einem etwas längerem Flug testen.

    Okay das klingt plausibel.


    Für mein Empfinden habe ich die Brille richtig auf. Habe mir trotzdem so einen FoV Mod/Gasket gekauft. Vielleicht bringt es ja was.


    Wenn du von Fremdlicht sprichst, sollte ich das ganze Mal im Stockdunklen Raum probieren?

    Danke für die Rückmeldung.

    Das Bild wirkt halt nicht so als wären es Grade Linien sondern wirkt wellenförmig.

    Habe vor ca. drei Wochen versehentlich auf Win11 geupdatet (die Zeit für den downgrade ist schon abgelaufen)

    Erlich gesagt weiß ich gar nicht ob es bei Win10 auch schon so war, das Upgrade war n paar Tage nachdem ich die VR Brille gekauft habe und da war ich selbst noch in der Grafikeinstellungen-Findungsphase.

    Werde mich Montagabend noch Mal ransetzten.


    Bis dahin schönes Wochenende.

    Moin Moin,


    frisch angemeldet und direkt ein Problem, natürlich...


    Im VR Modus habe ich das Problem das die Sicht oft sehr komisch ist, als würde man mit einer Taucherbrille flach auf der Wasseroberfläche liegen und ins Wasser hinein gucken.

    Die Grafik an sich ist relativ scharf und optisch schön.


    Vielleicht weiß jemand was.



    Beste Grüße


    Daniel