Beiträge von wolfgang72

    Hallo alle miteinander!

    Vielen dank noch mal für eure Hilfestellungen.wie schon geschrieben werde jeden Tipp befolgen bzw abarbeiten bin mal weg vom fbw schaue jetzt mal fleissig tutorials und lese mich rein und werde mich dann langsam und mit viel Geduld an die Materie rantasten.

    habe halt nicht immer zeit das ich mich in ruhe hinsetzte und das durchsehe.

    am wochenend werde ich mal beginnen.

    lg

    Das ist hier doch wieder das gleiche Thema, wie in dem anderen Threat. Du stellst Fragen, die Dir so pauschal niemand beantworten kann. Du hast beim Starten aus dem Cold&Dark irgendwo einen Fehler gemacht, wenn er von der Starbahn direkt einwandfrei fliegt.

    Gleiches gilt für Dein nach wie vor vorhandenes Autopiloten-Problem, das war ja wohl auch eine Frage aus dem anderen Forenthema.

    Hast Du mal ein Tutorial geschaut und danach Dein Startup-Procedere ausgerichtet?

    hy fplgoe! Danke mal für deine lehrrreichen Antworten, ich werde es jatzt mal ganz langsam angehen und deine tipps befolgen tutorial und startup procedere

    danke und lg

    hallo Koeli!

    sorry habs versucht aber der screenshot hatte 11 mb das war zu gross.Vielen Dank für deine Fotos habe auch bemerkt,das bei mir der automatische schub A/thr nicht aktiv war.werde aber noch versuchen die bilder kleiner zu machen und schicken.bin jetzt mal weg vom fbw modus geh wieder auf standard.

    lg

    Hallo, wir haben alle mal klein angefangen. So wie ich das lese, steuerst Du mit der modernen Maussteuerung (blaue Symbolik über einem Schalter, Hebel oder Drehrad). Leider kann ich Hilfestellung nur im Umgang mit der "normalen" Maussteuerung anbieten.

    Sobald der [definition='130','0']AP[/definition] aktiviert ist, kann man entweder im managed mode fliegen oder man lässt den [definition='130','0']AP[/definition] einem Wert folgen, den man eingestellt hat. Nachdem ein neuer Wert eingestellt wurde, muss man diesen in jedem Fall betätigen in dem man den [definition='132','0']IAS[/definition], HDG, [definition='22','0']ALT[/definition] oder VS-Knopf drückt oder zieht (mit der herkömmlichen Maussteuerung erscheint dabei ein kleiner Pfeil nach oben bzw. nach unten).

    Drücken bedeutet dabei "managed mode" (zu erkennen an dem Punkt neben dem eingestellten Wert), ziehen bedeutet, dass der [definition='130','0']AP[/definition] dem von Dir gerade eingestellten Wert folgen soll. Der wesentliche Unterschied besteht dabei in dem Erfordernis, dass für die managed modi zwingend das FMC mit den Daten der Route und des Flugzeugs zu füttern ist. Ist das nicht erfolgt, ist ein vollständig automatisierter Flug nicht möglich - jeder der managed modi greift sozusagen ins Leere.

    Dennoch folgt bei aktiviertem [definition='130','0']AP[/definition] sowie A/THR das Flugzeug den von Dir vorgegebenen Werten - aber nur, wenn ein Knopf gezogen wird. Dem [definition='130','0']AP[/definition] wird damit mitgeteilt, dass aktuell dieser Wert "erflogen" werden soll.

    Hallo alle miteinander!

    Vorerst mal bedanke ich mich für die zahlreichen Hilfestellungen bei fbw a 320

    Hab mich entschlossen den nicht mehr zu spielen zumindest momentan.

    Hab jetzt den a320 neo standard wollte fliegen klagenfurt wien von dem gate weg.alles ok rolle auf piste bekomme startfreigabe und auf einmal beginnen die Triebwerke schub wegzunehmen-hab das spiel nochmal gestartet-das gleiche problem das was kann den da wieder gewesen sein-also ich glaube ich muss an mir selbst schon zweifeln.

    beim 3. mal bin ich direkt von der piste gestartet da hast funktioniert.

    was meint ihr dazu?

    lg wolfgang

    Üblich ist da folgendes:

    Eindrücken der Knöpfe ('von sich wegschieben'), an den [definition='130','0']AP[/definition] bzw. den i.d. MCDU programmierten Kurs übergeben, '*' erscheint.

    Herausziehen der Knöpfe ('zu sich hin ziehen), die manuell eingestellten Werte selber vorgeben.

    Interessant vielen dank :smiling_face::smiling_face:

    Hallo Bernd also wenn ich mich mal erinnere sobald ich mit der Maus über dem drehrad bin wird es blau dann kann ich verdrehen und könnte dann das mausrad drücken dann steht die Ziffer und wenn ich die linke Maustaste drücke erscheint der Punkt.gehe ich ich richtig in der Annahme das ich den Punkt brauche für autopilot oder nicht.lg wolfgang

    GM.

    Vielleicht kannst du ja mal einen Screenshot posten, damit wir sehen was du während der Flieger ins unermessliche steigt, alles aktiviert hast, oder eben nicht.

    So ist es schwierig zu beurteilen, ob alles richtig gesetzt ist.

    Hast du den Schubregler auch kalibriert im EFB, damit auch die CLB richtig gesetzt ist und der autom Schub funktioniert (A/Thr.)

    Die Taste B ist zum einstellen des aktuellen Luftdrucks [definition='100','3']QNH[/definition]

    Es gibt vor allem hunderte Tutorials bei Youtube, ich habe mir das alles dort abgeschaut, weil ich auch nicht der Typ für Anleitungen bin.

    Vieles ist aber nicht mal 'FlyByWire', sondern schlicht grundlegende Bedienung des Flugzeugs, wie gesagt, Videos sind da sehr informativ. :winking_face:

    danke sehr lg

    wolfgang

    Hallo Etron ! Habs heute nochmal versucht .

    also der cold start funktioniert nicht strg. plus e für cockpit starten geht nicht.bzw zeigt mir der bildschirm an gps primary lost.

    also dann von der piste gestartet soweit soo gut-nur er steigt immer ins unermessliche auf 30000 fuss obwohl ich zb 10000 eingestellt habe.Ich drehe also am rad und dann rechte maustaste bis punkt daneben kommt.-ohne erfolg auch nicht wenn ich am rad drehe und dann mit der Maus draufdrücke.Ich habe in erinnerung das dies beim normalen a320 funktioniert.ach ja er hat geschrieben falsche Höhenmessereinstellung drücke b.Aber was soll das bedeuten????

    und das flugzeug bleibt nie auf kurs ich muss immer nachbessern.ich möchte anmerken das ich mit der landkarte fliege.

    warum das wenn autopilot eingestellt ist???????

    beim 320 standard war das nicht immer so nur manchmal ist er im kreis geflogen--warum das?

    beim standard habe ich gestartet autopilot rein und geflogen und gelandet,wenns langweilig war habe ich flughöhen verstellt.

    ansonsten nichtsgrossartiges gemacht.

    vielleicht sollte ich mir ein paar videos reinziehen das ich es verstehe,nur da wird vin einem mod gesprochen was weiss ich was das sein kann .

    na gut wünsche einen schönen tag

    lg

    wolfgang

    Hallo alle miteinander!Vielen dank für eure antworten.Hab den fly by wire a 32 nx runtergeladen.

    Der autopilot funktioniert überhaupt nicht das flugzeug steigt auf 25000 fuss obwohl der Autopilot mit 6000 fuss eingestellt ist.

    Irgendwie hab ich es doch geschafft zu meinem zielflughafen zu kommen aber nur mit permanenten kurswechseln und höhenkorrekturen.

    Wieso funktioniert der Autopilot nicht-oder muss man bei dieser version dauern krurs und höhe einstellen.????


    ich glaube ich bleibe doch beim Standart.

    lg wolfgang

    Hallo alle miteinander!

    Ich hätte da mal eine Frage.Seit wochen habe ich den flugsimulator 2020.hab oft zgeschaut wie der autopilot seine strecke abfliegt.d h ich brauch gar nichts machen ausser autopilot einschalten starten landen klappen einfahren usw.

    Nur neuerdings bemerke ich das das flugzeug zeitweise im kreis fliegt obwohl atopilot eingeschaltet ist.kommt auch oft von der strecke ab.kann das mit einem neuen update zusammenhängen?

    wenn ich den kurs ändern will tut sich auch nicht unbedingt viel.wenn ich das rad drehe und dann mit der rechten Maustaste drücke erlischt die Zahl wieder nd es kommen die 3 striche.

    also bei der höhe einstellen kann ich das so machen. höhe eingestellt rechte maustaste und der flieger reagiert.

    könnt ihr mir da vielleicht ein paar tipps geben?

    lg wolfgang

    Hallo fplgoe!

    also eine intenetverbindung zu pc ist da, bin aber offline mit dem spiel ,er findet auch keinen server läuft dauernd die Sanduhr.treiber dürften aktuell sein.hab auch 2 mal mih ausgeloggt und wieder angemeldet

    was kann ich noch schauen?

    lg wolfgang