also die "Motion Reprojection" (Bewgungs Reprojektion) finde ich momantan auch schlecht, wirkt aus wie wenn Wasser über die Linse schwimmt, am schlimmsten ist es bei Glasscockpits, ich habe es auch ausgeschaltet momentan.....Ansonsten kann ich für Brillenträger (so wie ich auch) dir empfehlen angepasste Aufsätze beim VR Optiker zu bestellen die deiner Stärke entsprechen.....das hat mir sehr geholfen, und es ist Kristallklar!
Beiträge von desmo dromic
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Danke für die Info.....ich warte noch bis SU11 kommt diesen Freitag und teste dann DX12, sollen ja auch noch ein paar Bugs behoben worden sein von Asobo diesbezüglich....
VG
Luc
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noch eine kurze Frage ist es richtig das man auf DX12 nur in der PC Einstellung umändern kann? nehme an das ist dann auch für VR (weil dort kann man das nicht auswählen)
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ach Entschuldigung ich meinte das Foveated Rendering (also es wird scharfer im Zentrum gerendered und unschärfer ausserhalb des Zentrums... du meintest die FOV Anpassung, das sind natürlich 2 andere Ding...FOV Anpassung habe ich noch nicht ausprobiert
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Danke für deinen Beitrag, ich hatte mal FOV genutzt bei meiner HP G2 fand aber das der "Kreis" sehr gut sichtbar war und habe es wieder ausgeschaltet. Ich habe jetzt aber auf eine RTX3090 upgegraded und stelle alles auf 100 render scale Im OpenXR Runtime und auch im OpenXR Toolkit (benutze ich nur um den Headshake der G2 zu verringern) Meine Einstellung in VR sind Mittel bis Hoch (zb volumetric clouds, off screen cashing, Buildings) Detail Level steht auf 110. DLSS auf Quality. FPS mit meiner i7 9600k ca.46-55 alles läuft eigentlich sehr geschmeidig....
ich benutze aber noch DX11, nun jetzt zu meiner Frage an fussvolk, wie stellt man auf DX12 um, das geht ja nur in der "PC" Einstellung oder? In den VR Einstellungen sehe ich nicht das man umstellen kann oder?
Wäre mal gespannt ob DX12 was bringt bei mir
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na ja wenn dein Rechner es nicht packt, ist ein Weg den Renderscale runterzunehmen
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wenn du in VATSIM VR fliegst ist das VSR Tool extrem zu empfehlen, hier kannst du über die Taskleiste oben ein virtuelles Panel einblenden lassen mit allen Vatsim Stationen die Online sind, mit einem Klick auf die Frequenz schaltet sich das dann diese auf COM1 um, musst also nicht manuell das eingeben! Genial
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wenn du den renderscale runter nehmen willst kannst du es in OpenXR Tools for Windows MR machen (nicht zu verwechseln mit dem OpenXR Toolkit!) oder direkt im Sim
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Ja ich fliege mit 100% renderscale, mit DLSS quality, habe aber auch eine RTX 3090 seit kurzem...die alte RTX 2080 hatte ich auf Balanced eingestellt aber trotzdem immer mit 100% renderscale
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Ich gehe jetzt konsequent Richtung totale Immersion...mit Force Feedback Yoke und Pedalen, Buttkicker und einer 2DOF Motion Platform (Next Level Racing Motion Platform V3) ....das in Kombination mit VATSIM...und es kommt wirklich nah an die reale Fliegerei ran...
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VR Fliegen ist für mich ein Meilenstein in der der Flugsimulation, wer es erst einmal erlebt hat und damit zurechtkommt wird nichts anderes mehr fliegen wollen (ich zumindest). Nachdem ich über 10 Jahre in verschiedensten Simulatoren geflogen bin hat mich das VR Fliegen total umgehauen. Ich fliege momentan nur noch in VR, meistens die Kodiak 100 für [definition='122','0']VFR[/definition] und Bush Trips und die Citation Mustang C510 für [definition='120','0']IFR[/definition] und auf VATSIM.
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Hi Andreas,
das Problem kommt in Kombi mit dem OpenXR Toolkit, die letzte Version hat das Problem eingeführt (ich glaube 1.2.0) das ist also ein Bug von dem OpenXR Toolkit. Disable mal das OpenXR Toolkit (da gibt es ein Menu Punkt in OpenXR Toolkit) bei mir ist das Problem danach nicht mehr angetreten.
Ich brauche momentan das OpenXR Toolkit nur für Reduktion des Headshake bei der HP Reverb G2 (-50%) nicht für Skaling etc. auch wenn ich nur diesen Punkt benutze habe ich manchmal das die Menus im MSFS laggen, OpenXR macht auch also hier irgendetwas komisches. Ich habe den Bug schon im Discord von OpenXR Toolkit gemeldet...
VG
Luc
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HP Reverb G2 hat ein ausgezeichnetes Preis/ Leistungsverhältnis, meiner Meinung nachdas beste für den Preis für MSFS momentan
VG
Luc
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Hi Wolfgang,
das Problem kenne ich. Welches VR headset benutzt du? Eines mit Steam VR oder eine auf Windows Mixed Reality Basis?
Falls WMR benutzt du OpenXR Toolkit oder nicht?
VG
Luc