Beiträge von N25CMK

    Guten Abend! Hallo Wolfgang, hallo Bernd, hallo Mathias!

    Erst einmal möchte ich loswerden, wie klasse das hier ist: du hast ein Problem und nette, engagierte FS-Freunde helfen dir, damit du weiterkommst. - Großes LOB, großes DANKE. Ist, finde ich, eben nicht selbstverständlich ...

    Am Wochenende konnte ich das falsche Drehen lösen. Ich hätte es 1. mit der Doppelbelegung versucht oder 2. mit Kalibrieren der Stick-Achsen.

    War aber nicht nötig: An meinem Trustmaster Throttle hatte sich eine Taste verklemmt. Ich bin zufällig noch mal dran gekommen, da machte es KLACK und das Drehen war weg.

    Bin froh, dass ich jetzt wieder normal starten kann :thumbs_up:

    Hallo Wolfgang, hallo Bernd,

    vielen Dank für die prima Hinweise.

    Community2 geändert und Flusi neu gestartet: keine Änderung.

    Jetzt gehe ich auf die Suche nach der Doppelbelegung - habe hierfür in CONTROL Options unter PRESET MANAGER Duplikate als Test-Profile erstellt, so dass ich Änderungen ggf. testen kann. Wenn auch das nichts ändert, kann ich die Profile ganz easy wieder zurückstellen ... (Vorgehensweise korrekt?)

    Ich werde berichten, ob's damit klappt.

    Hallo, wer hat eine Idee, wie ich den Fehler eingrenzen kann: Meine Kamera dreht immer ganz langsam nach links, in jeder Cockpit- und Externen-Ansicht.

    Dazu habe ich die Funktion Mausrad drücken = Ändern der Cockpit-Ansicht sowie die rechte Maustaste für die Kamera verloren. Vor dem Update bzw. Installation dreier Add-Ons war noch alles ok.

    In anderen Foren habe ich den Tipp mit "Kalibrierung ist nicht Zero" gelesen ... Komme zurzeit hier nicht weiter!

    Hallo ruetzi,

    vielen Dank für die Anleitung. Ich hatte wenig Zeit für den FS und das SDK und antworte Dir daher erst heute. DANKE für Deine Geduld ...

    Inzwischen bin ich tiefer in den SDK, die packages und die einzelnen Editoren eingestiegen. Mein Fazit: ich lasse die Finger davon (zumindest erst einmal).

    Meine Vorstellung war: es gibt einen Button "Has beacon" im Scenery Editor für alles, also aktivieren und jeder Airport mit Tower hat automatisch ein beacon. Dem ist nun nicht so. Ich will es so lassen wie vorgefunden; manche Add-on-Airports haben ja eins. Z. B. EDDK von Aerosoft, da ist ein Tower-Beacon aktiv. Visuell (auch bzgl. der Position) zwar nicht 1A, aber ok!

    Mein Focus ist Fliegen, nicht designen. Also nochmals herzlichen Dank für die Hilfestellung.

    Hallo , wer kennt sich mit dem SDK Version 0.19.3 aus (das ist da letzte Update) und kann mir helfen, wie ich den Scenery Editor aktivieren kann? Das Tool ist bei mir als nicht aktivierbar markiert. Ich kann den Editor auch nicht im SIM-Modus starten, also während eines Fluges ... Laut Documentation ist das die Voraussetzung.

    Ich möchte bei Airports die Funktion 'has beacon' eintragen und komme derzeit nicht weiter damit. Wer kann helfen?

    Freue mich über jeden Tipp ...

    Gruß