Beiträge von Wolfsflug

    Hallo Reini,

    Ich glaube, dein Ratschlag mit den Unterstützungsoptionen war zielführend. Ich habe dort einiges auf "Aus" gestellt und dann eine Platzrunde mit Autopilot und [definition='125','0']ILS[/definition] Landung auf EDDP 26L gemacht. Und siehe da, das Seitenruder bzw Bugrad funktionierte wieder einwandfrei. Welche umbestellte Funktion in der Unterstützung richtig war, weiß ich nun nicht, da ich gleich mehrere Ausgestellt habe. Da kann ich in Zukunft noch etwas experimentieren.

    Noch einmal danke für deine Hilfe!

    Hallo Slowfox

    Am Hotas kann es nicht liegen, da das Problem bei einem Normalen Flug ohne Autopilot und auch während des Fluges mit Autopilot nicht auftritt. Wenn ich aber eine [definition='125','0']ILS[/definition] Landung mache, den Autopilot reichlich vor der Landung deaktiviere und lande ist das Seitenruder blockiert. Wenn ich dann Stoppe, den Motor aus schalte und gleich wieder Starte ist das Problem weg und ich kann ganz normal zum Parkplatz rollen.

    Hallo, als Neuling im Forum gleich meine erste Frage:

    Ich fliege zur Zeit die c172 Skyhawk mit dem Garmin 1000. Ich habe jetzt den Autopilot benutzt, hat auch alles wunderbar geklappt. Weit vor der Landung diese deaktiviert, gelandet und siehe da, das Seitenruder bleibt in der Mitte, also keine Steuerung am Boden möglich. mit dem Querruder kam ich von der Bahn.

    Also Maschine ausgeschaltet und wieder gestartet. Das Seitenruder funktioniert wieder.

    Ich habe nun den Verdacht, daß der Fehler mit dem Garmin zusammenhängt. Denn beim Flug und Landung ohne Autopilot treten keine Fehler auf. hat jemand ein Ähnliches Problem oder eine Lösung