Beiträge von Genesis91

    Hi,


    ok, erstmal danke für die Info. Ich denke ich werde er erstmal mit einer App probieren und schauen ob es mir zusagt und sich die Anschaffung lohnt. Ich hatte auch schon das Tobii Eyetracker System im Blick. Aber wie gesagt erstmal probieren und dann schauen.

    Die Infos haben aber schon geholfen. Danke

    Viele Grüße

    Markus

    Hallo zusammen,


    ich bin schon länger am überlegen, wie schön es doch wäre die Sicht im Simulator per Kopf steuern zu können. Ein VR Headset will ich dafür aber nicht nutzen. Nun hab ich gesehen, dass es auch die Möglichkeit des Headtracking / Eyetracking ohne Headset gibt. Ich wollte mal fragen, ob hier schon jemand damit Erfahrung gemacht hat und/oder ggf. einen Tipp oder eine Empfehlung aussprechen kann. Ggf. auch eine Auskunft wie sich das ganze auch bei der Außenansicht auswirkt.


    Viele Grüße

    Markus

    Hi, den Cache hab ich jetzt mal geleert. Auf 8 GB war er schon eingestellt. Das hatte leider auch nicht geholfen.


    ABER: Geholfen hat der jetzt neue Nvidia Treiber. Nach der Installation dachte ich mir, man kann es ja nochmal probieren. Und was soll ich sagen, hat geklappt. Ob das jetzt Zufall war, dass der neue Treiber kurz darauf erschienen ist, oder einfach nur Glück, wer weiß.


    Aber Danke an für eure Tipps.


    LG Markus

    Guten Morgen,

    danke für den Tipp, das hatte ich gar nicht mitbekommen das über das Startverhalten diskutiert wurde.

    Ich hab ebenfalls eine Fritzbox im Keller, aber leider hat der Neustart nicht geholfen.


    Ob sich das Problem irgendwann wohl von alleine löst, so wie es aufgetreten ist?


    LG Markus

    Hi,


    ja hab ich probiert, hat leider nicht geholfen. Es gibt auch keine Warnmeldung ohne ähnliches. Mit dem FastLaunch gehts auch ohne Probleme, also anmelden, synchronisieren macht er alles ohne Probleme. Nur die Intro Videos will er nicht abspielen. Im Grunde stört mich das nicht, aber ich hätte schon gerne die Ursache dafür gewusst, weil es einfach von heute auf morgen ohne Änderungen und alles aufgetreten ist.

    Hi, bist du dir auch sicher, dass es ein Update des von dir gekauften AddOns ist und nicht ein neues Produkt? In der Versionshistorie bei Aerosoft fängt die Zählung bei Version 2.0 an, so als gäbe es keine Vorversion.

    Grüße Markus

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich wende mich heute nochmal mit einem Problem an euch, welches ich Übergangsweise schon einmal gelöst habe aber ich den Grund gerne wissen möchte.

    Folgendes ist passiert. Vorgestern bin ich ganz normal mit dem Simulator geflogen (Honolulu - Tokyo), bis hierhin keine Probleme. Gestern dann ein weiterer Flug (Tokyo - Shanghai), hier hat der Simulator bereits sehr lange zum starten gebraucht. Damit meine ich nicht den eigentlichen Ladebalken beim starten, sondern tatsächlich das Abspielen der Intro Videos. Ich war allerdings nicht im gleichen Raum und hab es nur am Sound gehört, dass es doch lange gedauert hat. Hatte mich schon gewundert, habe mir dann aber nichts dabei gedacht, lief ja alles problemlos.

    Heute wollte ich den nächsten Flug machen und es tut sich nichts mehr. Es geht zunächst das kleine Fenster auf, er synchronisiert Daten, startet das Spiel, dann kommt der schwarze Bildschirm mit dem Ladekreis unten auf der rechten Seite. Der bleibt dann stehen und nichts geht mehr.


    Im TaskManager ist der Task aktiv und weißt keine Besonderheiten auf. Hatte dann den ganzen Simulator neu installiert (hat ja in Summe nur ein paar Stunden gedauert :upside_down_face: ), aber gleiches Spiel.


    Der Rechner hat keine Windows Updates, keine Treiber oder sonstige Softwareupdates gemacht. Neue Software ist auch nicht dazu gekommen.


    Den Simulator habe ich aktuell mit dem -FastLaunch wieder zum laufen bekommen (Der Simulator ist aus dem Windows Store). Das Problem muss also mit dem Intro in Verbindung stehen. Hat hier jemand eine Idee wieso das so plötzlich kommen kann?


    Grüße Markus

    Hi,


    so wie versprochen melde ich nochmal das Ergebnis nach dem 4 Stündigen Testflug. Wie Rudolf auch schon geschrieben hat, scheinen die Probleme mit dem neuen Treiber gelöst zu sein. Bisher kein einfrieren mehr und auch die sporadische Fehlermeldung die ein Problem mit der Grafikkarte meldet ist bisher nicht mehr aufgetreten.

    Schönes Wochenende an alle.

    Hallo Wolfgang,


    vielen Dank. Ja ich hoffe es. Ich werde hier nochmal schreiben wie und ob der Flug dann geklappt.

    Ich hatte schon Sorge, dass es mit meinem Neubau zusammenhängt.


    Und danke für den Link für die Signatur, dass hatte ich irgendwie nicht gefunden. Hab mich jetzt mal an deiner orientiert. Hoffe das ist in Ordnung.


    Grüße Markus

    Hallo an die Community,

    ich bin neu hier im Forum und hatte mich vor einigen Tagen hier angemeldet, weil ich Fragen wollte ob jemand eine Idee hat, warum der MSFS immer nach kurzer Zeit im Flug plötzlich einfriert. Bevor ich aber ein neues Thema eröffnet hatte, hatte ich hier schon gesehen, dass es wohl am Treiber 522 von Nvidia lag. Nach Rückspielen auf die 517 ging es wieder.


    Nun wollte ich mitteilen, das Nvidia gestern ein weiteres Update raus gebracht hat, den Treiber 526. Ich hab es gestern einfach mal probiert und es scheint damit auch zu funktionieren. Ich werde mal versuchen das heute Nachmittag nochmal genau zu testen, aber die Info wollte ich schon mal hier lassen.


    Viele Grüße

    Markus