Beiträge von sc51hn

    Leider tritt bei mir dieses Problem auch auf. Jedoch nur bei Airbus-Maschinen. Ein kurzes wieder aufwecken der Flugsicherung erfolgt schon bei der Mausbewegung in der Cockpitansicht.

    Es ist echt ärgerlich!

    Ob die Microsoftler das Problem schon in der Mache haben ist mir unbekannt.

    Hallo Flusi-Gemeinde,

    ich bin seit etwa 3 Monaten mit dem Problem konfrontiert, dass während den unterschiedlichsten Flügen mit meinem Lieblingsflugzeug A320Neo (Start mit laufenden aber auch mit zu startenden Triebwerken) nach ca. 25 Minuten Flugdauer plötzlich ein Fenster aufpoppt mit der Nachricht: (siehe Screenshot im Anhang).

    Alle Instrumentenanzeigen sind dunkel (unbeleuchtet)! Es ertönen auch keine Funksprüche mehr.

    Im Overheadpannel scheint alles in Ordnung, jedenfalls ist keine Störung erkennbar.

    Es gelingt mir lediglich in der Cockpitansicht durch mehrfaches hin und her schwenken den Effekt herbeizuführen, dass die Instrumentenbeleuchtung wieder aktiviert wird und Funksprüche wieder hörbar sind.

    Dieser Effekt hält leider nur ein paar Sekunden.

    Mit dem Dreamliner gab es kein Problem.

    Wohl möglich, dass das Problem nur i.V.m. dem A320 auftritt.

    Frage: Wer kennt dieses Problem und hat hierfür eine Erklärung, bzw. eine Lösung.

    Vielen Dank im Voraus an alle, die sich meines Problems annehmen.

    Gruß

    Hermann