Beiträge von thosa

    Hallo zusammen.

    Ich hole dieses Thema mal wieder "aus der Versenkung".

    Seit gestern habe ich massive Probleme mit Verbindungsabbrüchen. Immer wieder erscheint die Meldung, dass meine Bandbreite zu gering ist.

    Zur Info:

    Ich habe eine 1000 Mbit/s Leitung.

    Speedtest zeigt mir einen Ping von 10ms an.

    Download liegt bei 912 Mbit/s und Upload bei 50 Mbit/s.

    Irgendwie bezweifle ich daher, dass es nun zwingend an meiner Leitung liegt. Ich hatte nie Probleme, erst seit dem Update gestern.

    Noch jemand, der damit zu kämpfen hat?

    Hallo Thorsten.

    Alles richtig was du schreibst. Bin ich zu indiskret wenn ich frage was du für dein System ca. ausgegeben hast?

    Bernd

    Nein, das ist kein Geheimnis :winking_face:

    Also: Ich habe mir sämtliche Komponenten incl. Gehäuse, Wasserkühlung etc. einzeln bestellt und das Teil selbst zusammengebaut. Daher kommt der "relativ" günstige Preis von ca. 1600 € zusammen.

    Monitor, Tastatur, Maus und Flight Stick nochmal extra.

    Ich wollte dieses Mal auch ein wirklich vernünftiges System haben, da mein letzter, auch nicht ganz günstiger Laptop nach nicht mal 3 Jahren für die Tonne war. Ich wollte das Teil mal gründlich reinigen und neue Kühlpaste auftragen und war entsetzt, dass ein angeblicher Gaming-Laptop zusammengeklebt war. Kein Scherz. Das Gehäuse war geklebt und ließ sich nicht ohne Beschädigung des Geräts öffnen.

    Ich würde mir also nie wieder a) einen Laptop kaufen und b) nie wieder einen fertig zusammen gebauten PC aus einem Elektro-Markt. Die Teile, die dort verbaut sind, sind Schrott.

    Lange Rede kurzer Sinn: Die Neuinvestition hat sich sowas von gelohnt. Ich bereue keinen Euro und habe jetzt einen Arbeits- und Gaming PC, der wirklich was taugt.

    Schönen guten Abend,

    ich hatte zu Beginn die X-Box Version (Series X) und war eigentlich damit zufrieden. Inzwischen habe ich mir aber einen neuen PC zugelegt, der mit einer ordentlichen Performance doch einiges mehr aus dem Flight Simulator rausholen kann.

    Erst einmal sind die Ladezeiten sehr viel geringer als auf der X-Box; außerdem läuft der Flight Simulator stabiler und es gibt eine größere Auswahl im Store.

    Zudem kann ich die digitale Premium Deluxe Edition empfehlen. Ich hatte mir Anfangs die Standard Version auf DVD gekauft, habe aber schnell gemerkt, dass mir diese nicht genügt.

    Also schnell umgestiegen auf die oben erwähnte digitale Version. Auch wenn ich da jetzt nochmal zusätzlich investieren musste, so bereue ich den Umstieg von X-Box auf PC und von der Standard auf die Premium Deluxe Version nicht im Geringsten.

    Es macht einfach nochmal deutlich mehr Spaß und man hat mit weniger Problemen zu kämpfen.

    Die Add-Ons, die ich mir für die X-Box zusätzlich gekauft habe, laufen jetzt auch ohne Crash to Desktop.

    Also meine persönliche Empfehlung:

    Premium Deluxe Edition mit PC (sofern ein leistungsfähiger PC vorhanden oder in Planung ist) und Flight Stick. So macht der MSFS richtig Spaß.