Beiträge von Rexenen

    Ich mach es mal etwas komplexer, aber nicht wirklich schwierig.

    Irgendwo zwischen Prag und Pula überfliege ich das auf dem Bild gezeigte Autobahnkreuz. Wenn ich da rechts abbiege lande ich auf einem bekannten Militärflughafen.


    Frage 1: Wie heißt das Autobahnkreuz?

    Frage 2: Wie ist der vollständige Name des dann angeflogenen Airports?

    Frage 3: Welches Großereignis findet dort regelmäßig statt?




    Viel Spaß

    Hi Christian, auch ich hatte das auch schon mal, der Logik nach wählte ich den aktuellen Stand. Hatte funktioniert und bis heute keinerlei Probleme damit.


    Schön das dein Sim wieder startet :smiling_face:


    Melde dich bitte nochmals nach dem nächsten Start wie du mit der oben beschriebenen Meldung weiter verfahren bist. Hilft Vielleicht auch anderen usern dann mal. Bevor ich das Thema dann schließe

    Nach einem langen Tag im verregneten Norden der Republik ging es mit der in Hannover abgestellten DC-6B zurück in den Süden.

    Endlich wieder am heimeligen Gate 203 in EDNY. Nach einer Landung in den Sonnenuntergang auf die RW24 dem Bodensee entgegen.





    Immer wieder schön mit der alten Diva.

    Schönen Sonntag Abend allen

    Einen schönen Sonntag zusammen.

    Heute mal was ganz anderes, mit der DHC-4 Caribou bei bestem Norddeutschem Wetter für die CSA zwischen Hannover und Emden unterwegs. 14 Paxe und 1,9T Fracht, lohn sich :smiling_face:



    Nach dem Start auf der RW25 in Emden überfliegt unmittelbar danach einen Media Markt, da war ich beim Entladen der Maschine kurz zum shoppen drin :smiling_face:


    Und weiter Richtung Hannover via Bremen



    Die Kiste ist zugegebenermaßen ganz schön Ölig, das hat in Emden auf der Parkposition gleich Regenbogen in den Pfützen gegeben

    Da kamen gleich die Aufpasser und haben mir nen Ölbinder hingestellt, tssssss....

    Naja, werde ich die Kiste in Hannover dann mal putzen



    Überm Weserstadion


    Bremen Airport

    Nabend Dirk,

    ja die BAE 146 ist auch noch ein echter Handarbeits Flieger :smiling_face: fehlt eigentlich auch noch in meinem Hangar.

    Sehr schöne Bilder und man sieht gar keine Trümmer auf der Runway liegen. So schlecht kann deine Landung (händisch) also nicht gewesen sein.

    Hi Pilot`s,

    also zuerst mal müsst ihr unter "Allgemeine Optionen" den Entwicklermodus aktivieren.



    Wenn ihr danach den Sim neu gestartet habt, seht ihr oben am Bildrand ein Auswahlmenue. Da kann dann unter "Optionen" auf "Pause Simulation II" geklickt werden. Das ist dann eine echte Pause, Motor und Triebwerksound läuft weiter, aber der Rest friert ein.



    Jetzt kann bequem um den Flieger herumgescrollt werden und mit welchem Tool auch immer screenshots erstellt werden.

    Gutes Gelingen.

    Es gibt auch noch eine vierte Möglichkeit zur Pause.

    Dazu muss aber der Entwicklermodus eingeschaltet sein. Dann gibt es unter Optionen noch eine Pause bei der ebenfalls alles einfriert, diese nutze ich persönlich am liebsten zum screenshots machen.

    Ich werde heute später dazu hier noch screenshots einstellen, also bitte Thema noch solange offen lassen.

    Hi Thomas,

    in den Pods steckt bei der realen F-28 tatsächlich der Klappenantrieb, im äußeren ist zudem noch ein Schweinwerfer integriert gewesen der die Klappen und die Flächenhinterkante bei Bedarf beläuchtet.

    Wie z.B. die Koppelung der Klappen mit der Trimmung um anschliessend beides zu Steuern.

    Hi Dirk,

    ja das mit der Koppelung der Klappen und der Trimmung ist eine coole Sache aus der Realität, welche leider hier nicht simuliert wurde.

    Da es anscheinend auch keine weiteren fundierten Vorschläge hierzu gibt, mache ich zu.

    Lasse ich bei meinem Honeycomb Alpha Yoke die Magneten nach dem Triebwerksstart auf "Start", wird offensichtlich Strom aus der Battery verwendet, was dazu führt, dass sie sich entleert.

    Wenn du den Drehschalter am Honeycomb auf Stellung Start lässt, läuft der Anlasser weiter, ist doch klar und der saugt Strom :smiling_face:

    Ich glaube hier kann geschlossen werden.

    Nice Flight`s Folk`s

    Ganz schön was los hier auf dem Vorfeld von Luqa Airport.

    Immer wieder schön der Anflug auf die RW31 über den Hafen von Valletta.






    Einen schönen Abend euch allen noch