Beiträge von Lukas_aus_DUS

    Hallo liebe Leute,

    ich bin mal wieder am verzweifeln, vielleicht findet sich ja jemand der mir helfen kann.

    Ich habe folgendes Problem: Ich nutze bevorzugt den offline Traffic Controller von AIG, soweit funktioniert alles wie es soll. Aber, seit etwa einem Jahr haben sich bei russischen Airlines die Rufzeichen verändert. So ist quasi der ganze AI Verkehr in Russland (aeroflot, Rossya, Sibirian) als "Royal Nepal" unterwegs. Bisher ging ich davon aus dass das ein beabsichtigter Bug ist um die Russen wegen dem Krieg zu triggern. Aber seit paar Wochen sind es immer mehr Airlines, zuletzt Qantas. Ich habe bereits die entsprechenden Trafficfiles gelöscht und neu installiert, Royal Nepal gelöscht, Aeroflot gelöscht und wieder neu installiert, aber es bleibt bei Royal Nepal Callsign...
    Weil der ganze MSFS bei mir diesen Monat extreme Probleme gemacht hat war ich radikal hab alles deinstalliert und wieder von Anfang an neu installiert, auch die ganzen Traffic Files von AIG was ja leider gerne ein ganzes Wochenende dauert. Aber geändert hat sich nichts, der AI Verkehr der Russen ist primär als Royal Nepal unterwegs. In der Configdatei sind auch immer die richtigen Callsigns hinterlegt, ändere ich diese und installiere es im Manager bleiben die Rufzeichen trotzdem bei Royal Nepal wo bei andern Airlines veränderte Rufzeichen kein Problem sind.
    Habt ihr eine Idee was das sein könnte?


    Ansonsten wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende und bedanke mich

    Guten Morgen Hans,
    du hast mich gerettet!!! Tatsächlich liegt es daran. Sperre deaktiviert und das Quer- und das Höhenruder funktioniert einwandfrei.
    Bin gerade total überfragt wie ich das denn bisher gehandhabt habe...dieser "Hebel" ist mir bekannt, aber habe keine Erinnerung in aktiv umgelegt zu haben. Aber soll mir jetzt egal sein...


    Lieber Hans, vielen vielen Dank!! Am liebsten würde ich jetzt eine Runde fliegen aber leider muss ich zur Frühschicht

    Ne leider nicht. Der Schub funktioniert einwandfrei. Salopp formuliert, rauf runter links rechts funktioniert nicht bei mir. Es liegt wohl nicht wie erwartet am Eingabegerät. Hab mal aus Spaß die Höhenachse auf meine Maus gelegt, tut sich auch nichts.
    Ich scheine wohl der einzige mit diesem Problem zu sein...trotzdem vielen Dank

    Vielen Dank für deine Antwort.
    Ich habe die dazugehörige Software tatsächlich installiert aber erst nachdem ich den neuen Stick ausprobiert habe und er nicht wie gewünscht funktioniert hat. Ich bin ja neugierig, habe nach dem Auspacken sofort angeschlossen und ausprobiert.

    Update: Habe mir von einem Freund ein älteren Thrustmaster ausgeliehen aber auch hier stehe ich vor dem selben Problem! Höhen-, und Querruder reagieren auch bei diesem Joystick nicht und auch wieder ist es nur die ATR. Andere Flugzeugtypen funktionieren wie gewohnt. Wieder gelöscht, neu installiert. Kopiert, gelöscht und in Community eingefügt...identisch das Selbe wie mit dem X-56. Und leider identisches Problem.

    Update 2: Ich gehe gerade stark davon aus das Microsoft/Asobo im Hintergrund "irgendwas machen". Die Cessna Longitude fliegt nämlich auch nur noch stur geradeaus anstatt dem Flugplan zu folgen. Bei der CJ4 fehlen Segmente aus dem Flugplan. Das hatte ich vor einigen Monaten schon mal, dann irgendwann schlagartig funktionierte wieder alles.

    Gute Morgen zusammen!!
    ich habe folgendes Problem wo ich mir Eure Hilfe erhoffe :smiling_face:.
    Ich habe zum Vatertag von meiner Frau und Tochter den Logitech X-56 geschenkt bekommen da mein alter Thrustmaster nicht mehr so recht wollte. Ich habe mich mit der ATR von Microsoft angefreundet und fliege diese auch gerne nur habe ich jetzt das Problem das die ATR nicht mehr auf Joystick Eingaben reagiert um genau zu sein das Höhenruder und das das Querruder. Ansonsten funktioniert alles einwandfrei. Das Seitenruder lässt sich auch bedienen. Die Einstellungen in den Optionen sind korrekt denn alle anderen Flugzeuge funktionieren tadellos nur bei der ATR klappt es nicht. Habe schon mehrfach deinstalliert und wieder installiert immer das Selbe. Den ATR Ordner aus dem Official Ordner kopiert, beim Contentmanager deinstalliert und die kopierten Dateien in den Community Ordner eingefügt...Siehe da, die ATR reagiert auf meinen neuen Joystick...aber die Bildschirme und das IPad bleiben dunkel :grinning_squinting_face: hab dann irgendwo gelesen das der Volocopter notwendig ist für alle Funktionen der ATR, also installiert...Bildschirme funktionieren wieder...Joystick nicht mehr. Ich weiß nicht mehr weiter...es ist nur die ATR alle anderen Maschienen lassen sich fliegen wie mit dem Thrustmuster. Leider existiert mein Thrustmaster nicht mehr...

    Würde mich unglaublich freuen wenn irgendjemand von Euch eine Lösung hat!!

    Vielen Dank
    Lukas...