Beiträge von Langley

    Guten Abend,

    habe soeben LittleNavMap installiert. Als Simulator habe ich MSFS ausgewählt. Während der Installation kam die Meldung, daß die MSFS-Scenery nicht gefunden werden kann. Stattdessen hat er die Scenery-Datei vom FSX eingetragen, der noch installiert ist.
    1. Könnte mir jemand bitte erklären, wo ich den Scenery-Pfad im MSFS finden kann, um den für die LittleNavMap-Installation

    verfügbar zu machen?

    2. Können Simbrief-Flugpläne nach LittleNavMap exportiert werden?

    Langley

    An Alle,

    der von Rudi vorgeschlagene Hinweis hat funtioniert. Vielen Dank an Rudi für die Screenshots.

    Der Flugplan von Simbrief steht jetzt im EFB. (siehe beigefügter Screenshot)

    Wir Ihr sehen könnt, ist der am rechten Rand etwas abgeschnitten.

    Läßt sich das noch korrigieren?

    Nochmals vielen Dank an Alle für die Unterstützung.

    Peter

    Hallo Zusammen,

    Unter 3rd-Party steht nur:

    1. GSX Fueling Synchronisation

    2. GSX Payload Synchronisation

    GSX ist nicht installiert.

    Meine Frage: wo kann ich im EFB des FWB-Fliegers "Alias" und "PilotID" eingeben,

    um den Simbrief-Flugplan einzulesen?

    Muß jetzt leider pausieren. Melde mich heute Abend wieder.

    Ich hoffe hier habt noch etwas Geduld, damit "ich die Kuh vom Eis kriege"

    Grüße

    Peter

    Guten Morgen,

    habe soeben einen Flugplan mit Simbrief erstellt und möchte diesen in das EFB des FBW-A320-Neo laden.

    Leider klappt das nicht.

    Nach Drücken des blauen Buttons "Import SimBrief Data" kommt die Rückmeldung : ERROR: Unknown UserID

    Was ist diese UserID und wo kann ich sie finden?

    Bin nach wie vor in Simbrief(Navigraph) eingeloggt.

    Beginne heute mich mit dem FBW-A320 zu beschäftigen. Bisher bin ich nur mit der Boeing 737 von PMDG geflogen.

    Gruß

    Peter

    Hallo Michael,

    da bist Du auf der richtigen Bestellseite.

    Hinter den Strassenpiloten verbirgt sich Tim Rommen, der Verfasser der Bücher zum "737".

    Das von Dir bestellte Buch ist auf jeden Fall neueren Datums, als die von mir vor langer Zeit gekauften.

    Viel Freude damit.

    Gruß

    Peter

    throttle_mic

    Guten Abend Michael,

    solltest Du die Absicht haben das Buch von Tim Rommen zu kaufen hierzu ein Tipp:

    Er hat 2 Bücher geschrieben:

    1. PMDG 737 "You have control" von 2008.

    2. PMDG 737 NGX "You have Control" von 2012

    Das 2. Buch ist wesentlich umfangreicher. Schritt für Schritt wird die Handhabung beginnend mit Cold&Dark, einschließlich der FMC-Programmierung erklärt. Das läuft ab wie bei einem Kochbuch. Klasse für jeden Anfänger!

    Sehr interessant sind auch die allgemeinen Infos rund um die Verkehrsfliegerei

    Gruß

    Peter

    Probleme habe ich mit GSX keine. Es läuft alles so wie es soll. Allerdings war GSX eine Zeit lang von ziemlich vielen Problemen behaftet. Ich kann nur von mir sprechen. In Verbindung mit der PMDG habe ich gar keine Probleme und ich fliege nur die.

    Guten Morgen Michael,

    vielen Dank für die Info. Werde mir GSX zulegen.

    Ich fliege auch nur die PMDG Boeing-737. Die Bedienung des Airbus A320 erscheint mir zu unübersichtlich.

    Aber vielleicht liegt es auch daran, daß ich die ausgezeichneten Bücher von Tim Rommen zur Bedienung der "737"

    verschlungen habe.

    Die Systematik, mit der Tim Rommen in die Materie einführt ist leicht verständlich und für einen Beginner

    eigentlich unverzichtbar.

    Gruß

    Peter

    Nein, ich nutze nur GSX. Du könntest kombinieren wenn du willst, aber dann kommen sich die Fahrzeuge in die Quere, also würden ineinander stehen sozusagen. Das sieht echt daneben aus :winking_face:

    Hallo Michael,

    habe soeben von Problemen gelesen, die User mit GSX haben. Hast Du die auch in Verbindung mit der 737 von PMDG?

    Gruß Peter

    und gute Nacht bis morgen!

    Guten Morgen,

    die "Boeing 737" von PMDG beinhaltet einige Features zum Groundservices.

    1. Lohnt es sich noch, diese mit GSXpro zu ergänzen?

    2. Welche Funktionen von GSXpro wären das?

    3. In welcher Reihenfolge würde man die Funktionen des Groundservices der "Boeing 737" und die von GSXpro aufrufen.

    Bin noch unschlüssig GSXpro zu kaufen, auch im Hinblick auf den angekündigten MSFS2024

    Wie ist Eure Meinung hierzu?

    Peter

    Hallo Zusammen,

    habe bisher noch keine AddOns händisch dem MSFS2020 hinzugefügt.

    Möchte das Airport-Vehicel "wombiiactual" installieren.

    Nach dem Entpacken stehen folgende Dateien und Ordner zur Installtion bereit:

    Ordner "wombiiactual-aircraft-vehiclepack", enthält:

    > Ordner: ContentInfo, Scenery, SimObjects, VisualEffectLibs

    > Dateien: layout.json, manifest.json, readme

    In der Readme-Datei steht leider kein Hinweis zur Installation.

    Was muß ich wohin in den MSFS2020 kopieren?

    Vielen Dank

    Peter