Beiträge von ebitennis

    schick doch mal deinen screenshot Bild 6 von 8 anden FBW-Support mit der Frage warum bei dir der grüne Button fehlt. Vielleicht liegt es daran. Denn meiner Ansicht ist der ganz wichtig, weil das der Befehl für den Tankfritze ist seine Arbeit zu machen.

    ja, das ist richtig. Aber wenn du über GSX tanken willst solltest du aber warten bies der Tankfritze den schlauch anschließt, und dann klickst du auf den grünen Pfeil. Dann läuft der Tankvorgang realistischer ab.

    V.G.

    Eberhard

    Hi Fliegerpitsch,

    GSX und FBW kommunizieren ja miteinander und wenn eine Aktion nicht korrekt abgeschlossen ist, erfolgt die nächste nicht. Im FBW lädst du unter "Bodendienste / Tanken" im unteren Feld Treibstoff die Menge von Simbrief herunter. Darauf hin rufst du den Tankwart. Sobald er die Schläuche am FBW angeschlossen hat, wird im Tablet wieder im unteren Feld Tanken aktiviert. Da musst du darauf klicken und der Tankvorgang erfolgt. Dann müsste es mit dem Tanken klappen.

    Viel Erfolg

    Eberhard

    Hi Gerald,

    der grüne Punkt zeigt dir an das du beim Anflug auf der richtigen Höhe bist sobald du zu tief bist, wandert der punkt nach oben, entgegen wenn du zu hoch bist wandert der Punkt nach unten. Du musst also im Sinkflug darauf achten den Punkt mittig zu halten.

    Der magenta Punkt bedeutet, wenn der FBW an dieser Stelle ankommt, schaltet der Computer automatisch in den Approach Modus.

    Geschwindigkeit reduziert auf 200 kt, da musst du die Klappen auf 1 stellen. anschließend die Klappen weiter ausfahren und die Geschwindigkeit reduziert darauf automatisch weiter, bis zur Landegeschwindigkeit oder besser gesagt die Geschwindigkeit die beim Aufsetzen herrscht.

    V.G.

    Eberhard

    Hallo,

    seit einiger Zeit werden auf allen Airports durch FSLTL keine Flugzeuge mehr geladen, obwohl ich im Simulator keine Änderungen vorgenommen habe. Woran das liegt ist mir ein Rätsel.

    Bekomme den Hinweis " GCFV using max 15 additionel parked aircraft", aber ich kann keine Flugzeuge entdecken. Es erfolgen auch keine Starts und Landungen. FSLTS ist tot es bewegt sich nichts. Hat jemand auch dieses Problem bekommen und wie kann man das wieder aktivieren.

    V.G.

    Eberhard

    Hallo und ein gesundes neues Jahr,

    mein Standartmodell ist der Fenix.

    Nun wollte ich mich wieder einmal mit dem Flybywire ( Version bOe45de, nicht Stable ) bewegen, aber siehe da, meine Pedale ( Thrustmaster ) erkennt er leider nicht an. Thrustmaster Quadrant Airbus Edition ohne Probleme aber die Pedale nicht. Kann mir jemand einen Tipp geben?

    V.G.

    Eberhard

    Hallo Michael,

    ich fliege mit dem Fenix und habe zusätzlich FenixGSX installiert, da geht bis auf das Boarding alles automatisch sobald man Simbrief geladen hat, aber mit dem Tanken habe ich auch das Problem, dass der Tankwagen kommt und der Tankwart einfach im Auto sitzen bleibt und ich muss über den Sim. tanken. sonst hätte ich zu wenig Sprit an Bord.

    Habe schon mit den unterschiedlichsten Einstellungen im GSX versucht, aber manchmal wird getankt und manchmal nicht. Muss wohl eine Schwäche in GSX sein.

    V.G.

    Eberhard

    Schönen guten Abend,

    sehr richtig beschrieben mit den 3 Apps. es funktioniert alles super, nur mit dem Tanken nicht, obwohl bei meinen Einstellungen im GSX der Haken bei

    "always refuel progessively" inzwischen gesetzt ist und es trotzdem nicht in realer Geschwindigkeit abläuft.

    V.G.

    Eberhard


    Hi Michael,

    natürlich hat das der Fenix auch, nur ist das von Fenix2GSX so eingerichtet, dass man selbst keinen Eingriff mehr zu machen hat und alles was Groundservice betrifft von selbst geht. und das funktioniert auch so. Doch wenn ich im Fenix-Tablet die Wahl für die Geschwindigkeit des Tankens einstelle, harmonisiert es mit GSX nicht mehr so wie gewollt.

    Also bleibt im Moment nur das schnelle Tanken zu akzeptieren.

    Werde mal den Fenix Support kontaktieren.

    Viele Grüße

    Eberhard

    Hallo,

    nun benutze ich Fenix2GSX seit einiger Zeit und kann bestätigen, dass dieses Addon wirklich ein Hammer ist. Es funktioniert sehr gut bei mir und läuft ohne Probleme

    Nur der Tankvorgang geht an der Realität weit vorbei. Sobald der Tankwart den Tankstutzen angeschlossen hat, fließen innerhalb von ca. 2-3 Sekunden 2000 l Kerosin in die Fragflächen. Warum das bei mir so schnell geht ist mir total schleierhaft. Habe auf diversen Youtube-Tutorials gesehen, dass dieser Fehler dort nicht vorhanden ist. Ich kann aber in den GSX Einstellungen nichts finden um das zu ändern.

    V.G.

    Eberhard