Hallo zusammen,
ich muss leider nochmals einen Thread aufmachen, weil ich langsam verzweifle. Ich habe es ja nun geschafft den MSFS auch via SteamVR laufen zu lassen (musste den Flusi neu aufsetzen).
Hintergrund meiner ganzen Aktionen ist, dass ich auch in MSFS2020 den reality mixer nutzen möchte, um meinen Joystick und Schubregler zu sehen. Der reality mixer läuft allerdings nur via Virtual desktop auf steamvr runtime.
Nun ist es so, dass mein Virtual desktop bei gleicher Einstellung auf VDXR runtime gut 10-15 mehr fps bringt als unter steamvr runtime.
Ich würde mich zwar mit niedrigeren Grafikeinstellungen zufrieden geben und erreiche auch gut 35-40fps mit der steamvr runtime, allerdings ist es unspielbar. Es ruckelt ohne Ende wenn ich den Kopf bewege. Ohne Kopfdrehung ist alles gut.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen woran das wohl liegt? Es ist übrigens unabhängig davon ob ich den reality mixer aktiv habe oder nicht.
Wenn ich über steamlink verbinde habe ich das Problem nicht (oder nur sehr schwach) - allerdings funktioniert über steamlink der reality mixer nicht. Es scheint daher ein virtual desktop thema zu sein.
Kann vielleicht jemand der Virtual Desktop nutzt mal von VDXR auf steamVR runtime umstellen und mir sagen ob er das gleiche Phänomen hat?
Besten Dank.
Viele Grüße
Andreas