Beiträge von Mark

    Hallo Claus-Peter

    Danke für die Anregungen.

    Punkt 1 werde ich checken. Aber dass das Panel defekt ist, kann ich mir nicht vorstellen, denn es ist noch kein Monat alt, da ich vorher das gleiche Problem hatte und daraufhin ein Neues kaufte. Ergo habe ich jetzt 2. 1 in der Schublade, das andere am Sim :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Punkt 2 mit den Unterstützungsoptionen treiben mich in den Wahnsinn, da ich alles gelöscht habe, aber das Standardprofil kann man nicht deaktivieren (oder vielleicht bin ich zu blöd dafür). D.h., sobald ich versuche, Änderungen im Standardprofil zu machen, muss ich sofort einen neuen Profilnamen eingeben. Also sinnlos aus meiner Sicht.

    Punkt 3 (Parkposition werde ich versuchen.

    Danke vorab und Grüsse aus [definition='35','0']AT[/definition].

    Mark

    Schönen Vormittag,

    habe seit 2 Tagen plötzlich das Problem, dass ich die Klappen weder ein- noch ausfahren kann. Alle Einstellungen habe ich im Spad.next gemacht, was ja auch bis dato funktionierte. Plötzlich ging nichts mehr. Egal, welcher Fliegen, die Klappen stehen immer auf 10° oder 15° (je nach Flieger). Weder am Multipanel noch direkt im Cockpit mit der Maus ist ein Umstellen möglich. Die Klappen springen immer wieder in die 10 oder 15° Einstellung. Selbst nach dem Löschen im Sim (Steuerungsoptionen vom Yoke-System) blieb alles gleich. Auch habe ich die BAK-Dateien von den Spad Profilen gelöscht. Auch keine Änderung. Selbs eine komplette Neuinstallation vom Sim (gestern auf heute) brachte nichts, aber ich dachte, vielleicht hat der Sim einen Schuss bekommen. Spad habe ich noch nicht neu installiert, da warte ich noch, bis mir hier vielleicht jemand andere Tips geben kann, wo da der Fehler liegen könnte.

    Würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand von euch helfen könnte.

    Bis dahin werde ich halt Fernsehen :loudly_crying_face:

    Liebe Grüsse aus Österreich,

    Mark

    Hallo zusammen. Ist es möglich, im Sim auf der Weltkarte ein Haus o.ä. als Sehenswürdigkeit zu markieren und zu beschriften.

    Z.b. mein Haus. Wenn ja, dann wäre ich dankbar mir zu sagen wie das geht.

    Vielen Dank im voraus.

    Mark

    Hallo zusammen und einen schönen Abend,

    habe leider das Problem, dass ich den FS und auch Windows neu Installieren muss. Der Verdacht liegt nahe, dass der neueste Treiber von NVida (Vers. 522.xx) der Bösewicht ist. Aber auch eine Installation der Vorgängerversion (mit der alles problemlos funktionierte), brachte nichts mehr.

    Nun, egal, muss es eben machen. Aber dazu habe ich eine Frage: kann ich den FSW auch auf der SSD D: installieren, oder muss der unbedingt auf C: installiert werden. Möchte nämlich System und FS trennen. Ich weiß, dass viele hier den FS auf C: haben, aber genauso viele den FS auf D:

    Habe 2 SSD mit je 512GB. (c und D)

    Was würdet ihr mir empfehlen.

    Vielen Dank für euer Feedback

    LG Mark

    An alle die mich bei meinen Themen " Instrument Panel" und Neuinstallation...." so tatkräftig unterstützt und unzählige Tips und Anregungen gegeben haben, möchte ich mich hiermit ganz herzlich bedanken.

    Ich habe in dieser Woche viele Stunden im Forum, verbracht, sehr viele Lösungsvorschläge ausprobiert aber bei mir hat nur eine wirklich funktioniert: die Installation von Spad.next.

    Ich gebe hiermit allen den Rat, wenn ihr das gleiche Problem, vorallem bei Win 11, habt, nicht tagelang wie ich das halbe Forum verrückt zu machen, sondern gleich die Software spad.next zu installieren.

    An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei Claus und Slowfox bedanken, denn die 2 haben sich echt reingehängt, mein Problem zu lösen.

    Aber auch an alle anderen, die mir ihr know how angeboten haben.

    Auch wenn viele von den Tips bei mir nicht funktionierten, habe ich dennoch sehr viel dazugelernt.

    Vielen Dank an alle

    Liebe Grüße aus Vorarlberg, Altach, Nähe LOIH

    Mark

    habe das Spad.next installiert und die Panel funktionieren wieder, ausser FIP, das sagt die SW, dass der Treiber fehlt. Ok, kann sein, dass ich den gelöscht5 und nicht neu installiert habe.

    @Claus:

    Muss Spad immer geöffnet sein wenn ich fliege??

    Mit der Programmierung vom Yoke und den Throttles muss ich mich noch beschäftigen. Und den LogiTreiber vom FIP neu installieren. Oder hat jemand einen anderen für den FIP??


    Habe mir den Link durchgelesen und die empfehlen Spad.next. OK. Dann versuche ich das nochmal, denn die schreiben, man soll auch die Saitex Treiben nicht deinstallieren, denn Spad regelt das. Gut, ich versuche es und melde mich dann später wieder.

    Danke vorerst für eure Hilfe.

    Bis dann

    Ich war nie ein Freund von Win11. Aber der PC kam mit vorinstalliertem Win11, das ist jedesmal das gleiche Theater bei Microsoft. Wenn ein System mal funktioniert, kommen die sofort mit einem Neuen voller Fehler. Siehe Win 2000, Win Milenium, Vista, Win 8, alles Schrott und nun Win 11 :pouting_face: