Beiträge von koyangi

    Moin

    Habe es auch und finde es ein recht nette Ergänzung!

    Finde es sehr gut, dass man alle Effeke nach Bedarf anpassen und ggf. abschalten kann.

    Genau das gefällt mir auch besonders. So kann jeder nach seinem bzw. ihren Gusto alles individuell anpassen. Und der Preis ist wenn man bedenkt, dass wohl noch weitere Effekte kommen werden wirklich iO!


    LG

    Gunnar

    Hallo koyangi

    Applaus nach einer Landung im Doppeldecker mit max. 1 Passagier? Das ist wirklich das Unnötigste, was ich brauche. :grinning_squinting_face: Und "Clear props" kann ich auch selber rufen.
    Aber ernsthaft, ich hatte mir es mir auch installiert (zum Glück mal erst die Trialversion), aber bei mir war das Tool gleich wieder weg von der Platte. In VR funktioniert eh nur die Hälfte (wieso versteh ich nicht). Und all die andern Events, da bin ich mit Simshaker und seinem Sound Modul viel besser bedient, da funktioniert alles auch in VR. Bin schon seit Jahren grosser Fan vom Jetpad oder wie es heute heisst. Benutze es auch heute noch, obwohl mir die Motion Plattform das meiste auch simulieren kann.
    Aber wenn's dir was bringt für die Immersion, dann ist das doch super!
    Beste Grüsse, Christian

    Das stimmt wohl. Clear Props habe ich tatsächlich auch dektiviert. Aber die anderen Effekte gefallen mir ganz gut. VR nutze ich auch nicht.


    LG

    Gunnar

    Mit 40ms (in diesem Fall +10ms) kann man ja gut leben bzw. fliegen. Aber Claus hat ja schon erklärt, dass es eher am Asobo Server liegt.

    Manchmal dauert es einfach bis das Wetter richtig geladen ist. So stand ich schon öfter bei klar Himmel am Gate und plötzlich wechselte das Wetter auf grau verhangen und Regen, was dann auch stimmte.

    Wenn es dir bis dahin deinen Flieger in irgendwelche Büsche gefegt hat, nützt die das Warten natürlich nichts mehr... :face_with_rolling_eyes:

    So lange konnte ich dort leider nicht warten :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Aber woher nimmt der dieses Extrem? Auch Stunden vorher gab es dort keinen Sturm.

    Ich habe es seit ein paar Tagen (erworben bei flightsim.io) und muss zugeben, dass der immersive Effekt das Erlebnis noch mal verbessert hat. Solche Addons sind ein wahrer Segen. Asobo arbeitet in diesem Fall wenn ich das richtig verstanden habe mit den Devs zusammen.

    Jetzt kann man sogar Applaus nach jeder geglückten Landung bekommen wenn man darauf steht ... :grinning_squinting_face:

    Haha, der 'Kleine Bruder' war leider immer ich ─ und dann bleibt man's ja das ganze Leben...
    Ich hab aus Nostalgie noch ein Game-Box mit 9 Disketten aufbewahrt. Eine PC-WW2-Flusi von Origin/Electronic Arts. EA war ja auch ganz dicke drin beim Amiga, war mir von dort schon ein Begriff...



    Jetzt noch ne aktuelle Frage: wie ist deine Verbindung heute? Meine ist seit gestern schon absolut hundsmiserabel, stellt mich immer wieder offline. Und den Content Manager kann ich auch wieder nicht mehr laden. Liess ihn schon mehrmals 15-30min orgeln... <grrrr>

    Die Internetverbindung macht aktuell keine Probleme. 15-30 Minuten ist aber sehr heftig. Sieht es heute besser aus?

    Ich bin nicht so firm was den MSFS angeht bzw. die Abhängigkeit von deren Servern. Aber das Problem könnte genauso dort wie auch bei Deinem lokalen Internet liegen vermute. Ich neige aber stark zum Asobo Server.

    Ansonsten das Thema noch mal eröffnen und ggf. auch mal fragen wer bzw. wie viele mit diesen Problemen zu kämpfen haben. Evt. ist da auch jemand mit dem richtigen Tipp dabei.

    Mein Senf dazu von heute. Gestartet auf Helgoland (Düne). Tatsächlich sieht es dort aktuell so aus:


    Niederschlag: 2%

    Luftfeuchte: 75%

    Wind: 18 km/h

    Temp.: 19°


    Der Flusi schickt mich in so einen starken Sturm, dass meine Pilatus beim Start in direkt in die Dünen gefegt wird.


    Frage: Was bringt live Wetter wenn es anscheinend oft nicht stimmt?

    Oder Einstellungssache im doppelten Sinn?


    UPDATE: Im 4. Anlauf stimmt das Wetter wieder.

    Meine Flusi-Sozialisierung geschah noch auf Commodore Amiga 1000. Der noch von Sublogic für den Amiga entwickelte «FlightSimulator II» entsprach 1987/88 aber eigentlich dem FS3. Als dann die ersten Flug-'Simulatoren' erschienen, die die überragenden Grafik- und Soundchips des Amiga auch wirklich ausnutzten (zuerst eine F-16, später die F/A-18 inkl. carrier ops), habe ich den Flightsimulator (mit Cessna und Camel) schnell deinstalliert. Was natürlich das falsche Wort ist, denn damals (ohne HD!) hat man ja nichts installiert, sondern sämtliche Programme immer von Diskette gestartet... :grinning_squinting_face:

    Den MSFS habe ich Ende der 90er begonnen. Da gab es mal ne Serie mit World Meshes über zahlos viele DVDs. Davor einen A320 Simulator und div. Kampfflugzeug Simulatoren am PC und sogar am Amiga.

    Und man brauchte den kleinen Bruder an der Floppy zum Disketten wechseln :winking_face:

    Alles gemacht. Der Fehler war der Pfad. Ich bin auf Benutzer/Name ..... gegangen. Bei mir ist es aber einfach E:/FS2020/Community

    Btw Echt toller Inhalt. Das mit dem Schritt für Schritt kenne ich noch von Sims3. Erst mal ein paar Tausend Klamotten plus ein paar Dutzend runter geladen und dann erst gesehen ob es klappt.

    Hier waren es aber fast nur Scenery und Airports und läuft. Helgoland Düne ist schön. Aber man braucht bei 1500ft Piste schon das geeignete Flugzeug. Learjet fällt schon mal aus :grinning_squinting_face:

    Naja, ich würde parallel bei flightsim.to schauen.

    Habe ich gemacht und paar GB runtergeladen. Aber ... keines der Flugzeuge zeigt sich im Spiel, obwohl die alle im community Ordner liegen. Auch nach mehreren Neustarts nicht. Die Szenerien und Airports haben geklappt. Ich komme nicht drauf was schief gelaufen sein könnte. :thinking_face:

    Habe lange gegrübelt wo ich meine Frage poste und wenn das hier falsch ist bitte umleiten. Es geht um folgendes:

    Ich habe für den Starfighter erfolgreich einen refund beantragt was sich schwierig gestaltete, weil ich in meinem Account nur Rechnungsnummern und Summen sowie ein Datum hatte, aber nie ein dazugehöriges Produkt. Ich habe ein bisschen überlegen müssen und dann eine Nummer, die von den Rohdaten passte als refund beantragt.

    Das Geld wurde zurückerstattet. Aber ich habe den Starfighter im MSFS immer noch und ich habe bei der Begründung auch noch geschrieben, dass bitte geprüft wird, ob ich den Starfighter reklamiert habe. Bei Apple ist das so, dass man selber löschen muss, aber dort sehe ich auch was ich reklamiere. Bei Steam auch. Aber hier kann ich nur raten. Auch in der Bestätigungsmail und bei PayPal gab es keinen Hinweis.

    Kennt sich jemand damit ein bisschen aus?

    Ich hatte auch noch keine. Aber ganz im ehrlich, glaube ich auch nicht (mehr), dass die Unterschiede da soo groß sind. Zumindest solange es sich auf das Referenzdesign beschränkt. Baut Hersteller X jetzt einen Hyperkühler auf seine Karte und kann dadurch den Takt deutlich erhöhen, dann mag das ein paar Frames mehr bringen, aber ob man davon in der Praxis etwas merkt sei mal dahingestellt und preislich schlägt so etwas ja auch immer richtig zu Buche.

    Ich habe jetzt auch zum ersten mal eine Palit Grafikkarte verbaut, eben auch aus Kostengründen, und kann bisher nicht klagen.

    Vermutlich nicht zumal in dem Bereich die Unterschiede nicht mehr so gravierend sind dass man dafür 100 oder 200€ (oder noch mehr) mehr ausgeben würden für denselben Typ GraKa.

    Mit meiner 2070S würde ich nicht mehr als meinen 1440x2560 aktuell betreiben. "Nebenbei" läuft ja noch ein Full HD Monitor fürs surfen wenn beim Flug nix los ist.

    Hallo koyangi
    Ich ärgere mich jeweils auch ein Bisschen über die Fehlermeldung, die je nach Sprache (mein MSFS läuft unter Englisch) zumindest suggeriert, dass MEINE Verbindung zu schwachbrüstig sei und ein Problem habe. Natürlich ist der Flaschenhals immer beim MS-Server. :face_with_rolling_eyes:
    Ich meinte festgestellt zu haben, dass der 'connection lost'-Meldungen weniger sind, wenn ich das Map Enhancement Addon benutze (welches die Satellitenbilder von Google holt). Aber das ist nur ein Bauchgefühl ─ der im Moment eh auf 'hungrig' geschalten ist. :winking_face:
    -Beste Grüsse, Christian

    P.S.
    Heute war's übrigens ganz besonders schlimm bei mir. Ich bin x-mal auf 'offline' gesetzt worden. Wenn das Meer weg ist und statt ihm nur blauer Boden zu sehen ist, dann sind bei mir die Feriengefühle weg. Ein bisschen Nostalgie mag aufkommen ('Grüss dich FS3'), aber dann fahr ich die Kiste lieber gleich runter. Und habe die Gelegenheit benutzt, mein Profilbild anzupassen... :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Das Enhancement Addon werde ich mir mal ansehen. Bin jetzt sowieso viel bei flightsim.to :grinning_squinting_face:

    Wie lange bist Du schon beim FS dabei? FS3?

    Du hast die Leistung der GraKa so stark gedrosselt und damit ein besseres Ergebnis erzielt? Das behalte ich mal im Hinterkopf.

    Ein längerer Beitrag von mir indem auch mein Gaming Monitor vorkam scheint verloren gegangen zu sein.


    Aktuell scheint DX11, Vsync off und 30FPS Limit am besten bei mir zu funktionieren. Dabei werde ich es erst mal belassen und es einige Tage mit div. Flugzeugen und Szenerien testen. Wenn es stabil ist bleibe ich erst mal dabei. Die Diskussion verfolge ich aber interessiert weiter.


    An dieser Stellen noch mal ein Danke schön an alle hier! :thumbs_up: