Beiträge von coolerCluedo

    Der MSFS 2020 ist halt ein "Mammut-Projekt" und das wird er noch lange bleiben, egal in welcher Hinsicht (Grafik, Performance, Realismus, uvm.).
    Warum meistens Probleme nach fast jedem Update auftreten hat viele Gründe, einer der meisten Gründe sind einfach unsere verschiedenen Computer-Konfigurationen die wir alle haben, deshalb auch unsere unterschiedlichen Probleme.
    Dann kommt auch noch "erschwerend" hinzu das viele von uns Mod´s ohne Ende benutzen (ich hab schon von 100 und mehr gelesen), was ich persönlich abnormal finde-aber bitte dann halt nicht wundern warum derjenige Probleme ohne Ende hat und sich dann unüberlegt darüber äußert warum der MSFS so schlecht ist. Auch die Drittanbieter müßen nach jedem Update vom MSFS ihre Produkte nachjustieren und das dauert nun mal. Und: dann wird an den Konfigurationen im Simulator geschraubt was das Zeug hält, 4K, 10K was weiß ich...da kann ja irgendwann mal nix mehr gehen.

    Ich möchte jetzt echt keine Schleichwerbung hier anbringen, aber wenn jemand Hilfe sucht ist man oft auf JayDee´s Discord-Server sehr gut aufgehoben. Dort sind eine Menge Leute online (allein das ist schon ein Grund) und es ist fast immer jemand da der dann was weiß. Heißt nicht das es immer eine Lösung gibt, aber die Leute dort sind echt jung, talentiert, wissbegierig u. helfen einem weiter. Wenn ich meine Zeit hier in diesem Forum betrachte, ja es gibt auch hier helfende Leute (DANKE an alle!) aber ich werde langsam aber doch meinen Account hier löschen denn hier wird oft nur rumgejammert u. jeder zählt seine Probleme auf was wiederum keine Hilfe ist. Danke für die schöne Zeit hier, nehmt es mir bitte nicht übel, vielleicht denkt mal über meine Worte nach (dient ja der Verbesserung) und macht es gut.

    Liebe Grüße

    Herbert

    PAPERNICKEL 1456

    Nach der Installation des neuesten Updates 1.18.14.0 können die Drehknöpfe, Schalter etc. im Cockpit nicht mehr - wie vorher - mit dem Curser angesteuert werden.

    Es erscheinen nun immer Texterklärungen, Aufleuchten des Knopfes/Schalters, andere Bedienlogik.

    Wie kann ich die veränderte Mausfunktion wieder rückgängig machen?

    Habe bei den Steuerungsoptionen schon alles probiert. :loudly_crying_face:

    Hallo


    schau dir einfach JayDee´s youtube-Video an bei 07:35min. ist die Lösung deines Problemes:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    P.s.: Solltest du auch zufällig ein wildes Zucken deines Mauszeigers haben (taucht auf wenn du mit Controller fliegst, geh in deinen Controller Einstellungen auf Sensibilität und stell alle Totzonen etwas hoch meist reicht 10%)


    Liebe Grüße

    Herbert

    Seit dem Update verschwindet die Menüleiste nicht mehr und ist permanent sichtbar.

    Ist das ein Bug oder kann man es irgendwo einstellen?

    Hallo, soweit ich weiß geht das im Moment nicht wirklich zum wegtun. Es gibt einen Trick das er solange verschwindet bis du die Maus wieder bewegst dann ist er wieder da, allerdings ist das auch keine Ideal-Lösung: einfach alle Cursortasten auf der Tastaur 1x drücken (oben, unten, links, rechts) dann verschwindet er. Müssen wir wohl wieder auf ein Reparatur-Patch warten wo dann hoffentlich viele Dinge repariert wird.


    Liebe Grüße

    Herbert

    Hallo

    Vom MSFS her kann ich´s dir leider nicht beantworten, da ich schon seit geraumer Zeit auf Echtzeit-Funk umgestiegen bin (Ivao, Vatsim) da kannst dir jederzeit, sofern ein Lotse online ist, die [definition='36','0']ATIS[/definition] des nähestgelegensten Flughafens/Flugplatzes geben lassen. :winking_face:

    Liebe Grüße

    Herbert

    Hallo Markus

    Mein Verdacht ist, dass der Zündschalter in der "Start"-Position geblieben ist und der Anlasser dir so die Batterie leergesaugt hat.

    Nein, der Zündschlüssel geht automatisch von Start auf Both zurück, das funktioniert ganz normal.

    Und was heißt du bekommst sie nun nicht mehr gestartet? Hast du nach deinem Flug gespeichert und wenn du jetzt lädst geht das Flugzeug nicht mehr? Das wäre normal denn du lädst es ja in dem Fall mit leerer Batterie. In diesem Fall kannst du mit STRG+R "repair & refuel" durchführen, dabei sollte auch die Batterie geladen werden.

    Siehe mein kleinen Nachtrag Beitrag oben da steht was ich mit nicht mehr gestartet bekommen meine. Was meinst du mit nach d. Flug speichern? Wenn ich nach d. Flug ins Hauptmenü gehe und wieder einen neuen Flug mache lädt der Sim. ja alles wieder neu da kann nix mein Flieger mit der "alten leeren" Batterie wieder da sein und mit STRG+R geht gar nix ich weiß nicht was du da meinst.

    Die Batterieanzeige blieb bei konstant 28V

    Ist bei mir genauso.

    Was mir aber auffiel: Der Amperemeter stand die ganze Zeit auf 0. Müsste der nicht bei laufendem Motor im positiven Bereich stehen?

    Ist bei mir genauso. Keine Ahnung ob der Amberemeter während d. Fluges im + Bereich sein sollte, denke schon, muß ich selber mal genauer drauf achten.

    Edit: Zum Flugzeug selbst: Ich finde es eher langweilig. Zu langsam und der Motorsound im Cockpit eher nervig...

    Ja für dich vielleicht, aber nicht für andere. Zumal der Flieger ja nur 80PS hat die DV20 zumindest, wenn ich drann denke mein Auto hat schon 90PS klar ist das ein "schwacher" Flieger aber wenn man mit dem umzugehen weiß dennoch ein schöner Flieger. Ich bin halt jetzt 3-4x real mit so einer geflogen u. seitdem gefällt mir d. Flieger gut und jetzt beschäftige ich mich damit halt. Sonst flieg ich C152 oder Piper Arrow.


    Edit: Danke für dein Bemühen aber geholfen hat´s mir auch nicht. Ich hab keine Ahnung was mit dem Flieger los ist. Warum es bei dir funzt und bei mir seit kurzem nicht, vorher ging er ja.

    Hallo Merlin
    Also ich bin 45min. damit geflogen u. Gott sei Dank erst am Boden ist sie mir abgestorben. Jetzt hab ich sogar das zusätzliche Problem das ich sie nicht mehr angestartet bekomme. Ja der Flieger ist schön u. auch nicht gerade ein starker Flieger mit grad mal 80Ps aber irgendwie schön zum fliegen.


    Liebe Grüße

    Herbert

    Kleiner Nachtrag: Ich hab jetzt am Boden versucht die DV20 anzulassen, nichtmal das funktioniert mehr. Ich mach echt, meiner Meinung nach, alles richtig, Treibstoffhahn offen, entweder Kaltstart (mit Choke) oder Warmstart (ohen Choke), hab sogar vor dem Zündschlüssel überdrehen mit d. Gashebel bissl Treibstoff angesaugt, hab im Handbuch alles nachgemacht...wenn die Maschine anspringt nach ca. 15-20 sekunden gehn die RPM runter auf knapp unter 1000 u. nach weiteren 5sek. gehn die RPM komplett runter bis auf 0 und der Amperemeter ist aber auch auf 0 also die Batterie ist es diesmal nicht. Ich bin echt langsam am verzweifeln.... :frowning_face:

    Hallo, ich hab eine Frage in die Runde: Ich bin gerade mit der Diamond Aircraft DV20 geflogen in Oberösterreich. Bei meiner Landung in Wels bin ich gleich nach d. Landung über den Rollweg Bravo Richtung Parkplatz gerollt. Als ich am Rollhalt ankam, bin ich so wie sich´s gehört kurz angehalten, Parkbremse angezogen u. hab (simuliert) um Erlaubnis zum rollen auf den Parkplatz gefragt. Und jetzt mein Problem: Plötzlich stirbt die DV20 ab. Es war plötzlich keine Spannung mehr auf der Batterie, das zeigte mir das Leuchtensymbol u. die analoge Anzeige das Amberemeter an da stand die Nadel plötzlich auf -30. Jeder Versuch wieder den Motor anzustarten gelang für ein paar wenige Sekunden dann wieder Motor abgestorben. Ich gebe zu ich hab den ganzen Flug (ca. 45min) fast alle Lichter eingeschaltet gehabt also die Navigationsbeleuchtung (rot, grün), die Strobe Lights (Blitzlichter) nur das Landelicht hab ich ausgeschaltet gehabt. Mehr Licht hat die eh nicht. Avionik war auch eingeschaltet wurde aber nicht benutzt.
    Laut realem Betriebshandbuch sollte man nicht benötigte "Stromfresser" max. 10% der gesamten Flugzeit eingeschaltet lassen, und da die DV20 eh nur für Tagesflüge [definition='122','0']VFR[/definition] zugelassen ist sowieso nicht für schlechte Sicht bzw. Abenddämmerung geeignet.
    Könnt ihr euch erklären warum mit die Maschine dennoch abgestorben ist? Kann es wirklich nur das zuviel eingeschaltete Licht gewesen sein? Ein Bug vielleicht? Hatte irgendwer schon mal ähnliche Probleme? Die Lichtmaschine läuft ja mit dem Batteriehauptschalter mit anscheinend. Ich bin echt überfragt..... Hoffe auf hilfreiche Antworten.

    Liebe Grüße

    Herbert

    ich habe mir heute die Premium Deluxe Edition gegönnt in Form der DVDs.

    Hallo Christian :smiling_face:


    Hab auch den MSFS als DVD gekauft. Bei mir ging allerdings alles tip top. Die Installation dauert allerdings (je nach Internetleitung) Stunden/halber Tag/ganzer Tag/2 Tage....


    Der MSFS hat leider immer noch viele Macken, bei einem funzt er tadellos beim anderen macht er nur Probleme.....Aber das er bei der Cd-Installation schon anfängt ist mir auch nicht geheuer.

    Ich hoffe du kannst dein Problem lösen....hab etwas Geduld. Es WIRD auf jeden Fall funktionieren! :smiling_face:

    Ach ja und zum Thema Microsoft.....Microsoft wird/kann dir nicht wirklich helfen. Bitte verlass dich nicht auf die. Da bist du wenn du bei der Hotline anrufst (sofern das überhaupt noch möglich ist) irgendwelchen Leuten ausgesetzt die selber keine Ahnung haben! Ich weiß wovon ich spreche u. einige hier im Forum auch. :grinning_squinting_face:
    Aber deshalb sind ja auch wir hier und wir helfen uns gegenseitig. :smiling_face:


    Drück dir die Daumen!

    Viele liebe Grüße aus Österreich

    Herbert

    Ich komme aber einfach nicht klar mit dem Autopiloten der Cessna mit dem Glascockpit.

    Hallo Paul


    Ich möchte dir jetzt bitte nicht zu nahe treten, aber du sagst du wärst noch Anfänger im MSFS. Hast du denn überhaupt schon mal die Basic´s gelernt u. geübt? Gleich anfangen u. mit Autopilot rumfliegen ist (sofern der [definition='130','0']AP[/definition] funktioniert) eigtl. keine große Flugkunst. Jeder Pilot (real oder Simulator) sollte erst mal ganz unten anfangen, deshalb eignet sich dafür beispielsweise eine Cessna 152. Keine Autopiloten-Sachen sondern einfaches fliegen; das ist anfangs noch herausfordernder als man denkt. Aber wenn man gleich dann mit Autopiloten beginnt erlernt man das eigentlich fliegen kaum/wenig. Kleine Motorflugzeuge sind auf manuellen Betrieb ausgelegt, hi und da gibt´s einen Autopiloten (ideal für längere Reisen u.ä.). Der "Autopilot" wäre da maximal die Trimmung oder der Co-Pilot.
    Also sofern du eh nicht schon genug Vorerfahrung gesammelt hast, würde ich dir empfehlen erst mal ganz vorne anzufangen anstatt mittendrin. Entschuldige bitte falls ich mich täusche aber wenn du das nicht schreibst kann der andere das ja auch nicht wissen. :winking_face:


    Viele liebe Grüße und weiterhin viel Spaß beim fliegen

    Herbert

    Bei dem Garmin 1000 ist es wohl möglich im Flieger einen Flugplan zu erstellen.

    Hallo Thomas


    Oh, ok das wußte ich leider nicht. Da ich ja eher auf Uhrenladencockpits aus bin als auf digitale Cockpits konnte ich das leider nicht wissen. Man lernt nie aus. :smiling_face:


    Liebe Grüße

    Herbert

    wie bekommt man das hin, Im flug bei einer cessna ein neues flugziel einzugeben ?

    Hallo niconue28


    Zuerst wär´s mal hilfreich für alle hier wenn du sagst bei WELCHER Cessna ??? Ich kann dir nur bzgl. Cessna 152 und Cessna 172 sagen das es NICHT möglich ist während eines Fluges den Flugplan zu ändern. Glaub aber auch nicht das es bei den anderen geht, weil es geht hier im MSFS um Realismus und wenn du vor dem Flug einen Flugplan der Air-Controll aufgibst dann sollte man ihn auch so fliegen u. nicht mittendrinn weil man grad lustig ist seinen Plan ändern, das wäre nicht "gesund". Denk doch mal darüber nach. :winking_face:

    Ansonsten flieg einfach ohne Flugplan dann kannst du sowieso immer fliegen wie du möchtest.


    Liebe Grüße

    Herbert

    Hallo Leute der Fliegerei,


    mir ist heute aufgefallen das im Hangar bei den Flugzeugtypen unten, in den Leistungsbeschreibungen, Pfeile in Rot und Grün zu sehen sind. Bei einigen auch gar keine Pfeile. Weis jemand was das bedeutet und welche Auswirkungen es hat?


    alsdann Thomas

    Hallo Thomas


    Die Pfeile haben ihre Bedeutung, sie zeigen dir zum gerade aktuell ausgewählten Flugzeug, ob das andere Flugzeug das du dir noch anschaust in derjenigen Kategorie stärker oder schwächer ist. Rot ist schwächer....grün ist stärker


    Liebe Grüße

    Herbert :smiling_face:

    ich will ja mit ivao fliegen - und suche d e r en flugzeuge...!

    Hallo Horst


    Ich bin auch seit geraumer Zeit Ivao-Flieger hab´s aber noch nicht wirklich benutzt da ich erst eine Piloten-Einweisungs-Schulung absolvieren möchte bevor ich weitermache. Falls du das noch nicht gemacht hast würde ich es dir auch ans Herz legen....man lernt den richtigen Umgang mit Ivao uvm.


    Falls du es nicht eh schon weißt, es gibt auf Ivao eine Mitgliederliste, allerdings hilft einem das auch nicht wirklich weiter. Eventuell kann man einzelne Mitglieder persönlich anschreiben um mit ihnen virtuelle Treffen im MSFS auszumachen aber ZUERST mußt du, so wie Slowfox dir schon richtig gesagt, im MSFS die dementsprechende Einstellung machen damit du andere Spieler im MSFS auch dazächlich sehen kannst. Ivao ist ein Echtzeit-Kommunikationsprogramm und mehr nicht.


    Liebe Grüße

    Herbert

    Glaube auch das Thomas u. andere da gut Recht haben könnten. Je mehr man "Müll" dazupackt (Mod´s, Zusatzsoftware uvm.) desto schwerer tut sich der MSFS oder der PC oder so sich damit. Ich will nicht sagen Mod´s sind Müll im Gegenteil ich bin sehr froh das es gute Mods gibt um die Welt aufzuhübschen OHNE seinen eigenen PC aumotzen zu müssen. Also bitte nicht falsch verstehen. Mods find ich klasse, solange sie nicht übertreiben anfangen. Es gibt für mich einen Grundsatz für´s Leben: Alles extreme ist nicht gut! Das gilt bei fast allem. Ob im Sport, im Game, im Privatleben, im Arbeitsleben....das aufmotzen, besser machen, tunen u. wie man es sonst noch nennt ist bis zu einem gewissen Grad toll u. super und sicher möglich aber irgendwann ist Sense. Ganz einfach.
    Ich versuche für mich das bestmöglichste rauszuholen was mir gefällt u. dann geh ich fliegen anstatt weiterzuschrauben u. tunen. :winking_face:


    Liebe Grüße

    Herbert