Beiträge von Kincaid

    an den 4 Lampen.

    2 weiß und 2 rot bedeutet: richtig

    4 weiß bedeutet. viel zu hoch

    4 rot bedeutet. viel zu niedrig

    Danke, damit kann ich was anfangen. Wobei ich mich dann frage warum das in den Übungen nicht erklärt wird.


    Etron50 Ah, jetzt hab ich verstanden was das Spiel von mir will. Einmal Anflug nur über den Winkel, einmal nur über throttle und einmal beides kombiniert. Da wäre es echt hilfreich gewesen wenn sich das auch in den Zielen und der Wertung wiederfinden würde. Ich hab in der throttle Übung den throttle erst angefasst als ich über der Landebahn war und damit am Ende ein A bekommen obwohl ich die Übung ja eigentlich komplett verfehlt habe. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    An den Rest hier will ich nur sagen: Wenn ihr nicht helfen wollt, dann lasst es doch einfach. Eure passiv aggressive Art hilft niemandem und sorgt nicht gerade dafür dass man sich hier willkommen fühlt. Ich kam hierher um von eurer Erfahrung zu lernen, stattdessen muss ich mir dumme Sprüche und „google halt“ anhören.

    Kurz vor der Landung wird gesagt: Folgen Sie dem Gleitpfad.

    Ja. Aber was heißt das? Wie verläuft der Pfad? Was muss ich tun um dem Gleitpfad zu folgen? Bin ich an diesem Punkt nicht noch viel zu hoch? Ich muss extrem steil runter um noch landen zu können. Und was ist der Unterschied zu den Landeübungen davor?


    Etron50 Das hatte ich dann später bei der Abschlussübung zu Start und Landung. Man soll starten, linksrum eine Runde fliegen und wieder landen. Ich fliege parallel zur Bahn genau auf den nächsten Wegpunkte zu und werde plötzlich zurückgesetzt weil ich angeblich den Kurs verlassen habe. Fünf mal. Beim sechsten Mal ging’s dann.

    Alf, ich weiß nicht genau was dein Problem ist, aber scheinbar missverstehen wir uns. Deshalb probiere ich es noch ein letztes Mal: Ich verstehe nicht was die Mission von mir will. Ich will es nicht missachten, mir bleibt nichts anderes übrig weil ich einfach über den Flughafen fliege wenn ich mache was ich verstehe. Wenn ich nach Gefühl Lande lege ich ne gute Landung hin. Ich möchte aber verstehen was die Missionen mir beibringen wollen.


    In deinem Vergleich wäre es eher so dass der Fahrlehrer in einer anderen Sprache mit mir spricht und ich das Auto nach eigenem Ermessen stoppe anstatt einfach geradeaus in die Wand zu fahren.


    Ich finde übrigens nicht dass man die Einstellung dass man verstehen will wie etwas funktioniert und sich nicht nur damit zufrieden gibt dass es einfach funktioniert eine Einstellung ist die man überdenken sollte.

    Durchfallen ist nicht das Problem, ich hab die Missionen bisher alle mit B oder besser abgeschlossen. Wie gesagt, es geht mir nicht darum wie man prinzipiell landet, das weiß ich. Ich frage was der Fluglehrer von mir will. Woher weiß ich zb wie der Gleitpfad verläuft? Also in welcher Entfernung ich welche Höhe haben muss damit ich mit 65 knoten so sinke dass ich ohne Sturzflug am Ende auf die Landebahn komme. Und was der Unterschied zwischen den drei Landeübungen ist. In der ersten gehts zum Beispiel nur darum die Geschwindigkeit durch die Neigung zu halten. Verstehe ich. In der zweiten gehts aber scheinbar um was anderes aber ich mache genau das gleiche. Ebenso die dritte mit dem Gleitpfad. Scheinbar sollen mir die Übungen verschiedene Aspekte des landens vermitteln, ich mache aber drei mal exakt das gleiche, nämlich die Anweisungen ignorieren und nach Gefühl landen.

    Danke erstmal für die Antwort, in dem konkreten Fall hilft mir das aber nicht wirklich weiter.


    Ja, am Anfang wird die Bewegung gezeigt. Aber die Bewegung ist runter, dann langsamer runter, dann bremsen. Das ist mir soweit auch ohne Training klar. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Geschwindigkeit anpassen ist auch klar, die Mission verlangt aber spezifisch 65 knoten, da ist kein Raum zum anpassen. Erst wenn ich schon über der Landebahn bin verschwindet dieses Ziel, dann muss ich aber so steil nach unten dass ich wieder bei 100 knoten bin wenn ich die Nase wieder hochziehe. Das kann ja nicht richtig sein. Mit 65 knoten anfliegen, dann fast schon Sturzflug und dann wieder hochziehen bis auf 65 knoten und dann touchdown klingt nicht richtig. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Was meinst mit „Position Landen“? Die Trainings? Die mache ich ja gerade, deshalb bin ich ja hier. Ich kann ja auch landen, ich habe nur das Gefühl ich mache nicht was das Spiel von mir erwartet.


    Die Einstellungen sind mir auch bewusst, in den Trainings sind die aber fest, das hilft mir hier also auch nicht weiter.


    Das Ding ist halt dass es ja mehrere Landetrainings gibt die einem scheinbar unterschiedliche Aspekte beibringen sollen. Aber ich mache einfach drei mal hintereinander genau das gleiche. Das ist ja sicher nicht der Zweck der Übung.

    Hi, ich bin relativ neu in Flugsimulationen und mache gerade die Trainingsmissionen. Ich bin da jetzt bei der Mission „Landing“ angekommen, die in der man das erste mal ne manuelle Landung alleine durchführt. Zuerst soll man die Ausrichtung auf die Landebahn beibehalten und die Geschwindigkeit bei 65 knoten. Dann ist das Ziel einfach nur noch „follow glidepath“ und ich verstehe nicht genau was das Spiel von mir will. Behalte ich die 65 knoten bei fliege ich einfach über den Flughafen drüber. Ich kann zwar einfach nach Gefühl runter gehen und lande dann auch sanft, aber ich habe das Gefühl das Spiel verlangt irgendwas von mir und ich verstehe es nicht. Soll ich da auf irgendwas achten das mir anzeigt in welchem Winkel ich anfliegen soll oder so? Aber worauf? Navigationshilfen gibt es keine.