Beiträge von FlusiAddi

    Danke allen!

    ich habe mal Anisotrop auf 16 x gesetzt; ist etwas besser geworden und die Grafikkarte hatte kein Problem damit. Aber diese komischen Punkte und Körner sind immer noch da. Das scheint aber eine Frage des Addons zu sein, vor allem bei Hell- Dunkel-Stellen, die Islander zeigt das sehr stark. Andere Modelle habe das weniger oder gar nicht!

    Viele Grüsse,

    Markus

    Hallo Markus,

    ich hatte ein ähnliches Problem. Hatte seit 2020 nichtmehr gespielt und nun wieder angefangen. Gleich beim ersten Flug Friedrichshafen - St. Gallen sind mir über dem Bodensee die "körnigen" Texturen aufgefallen. Teilweise auch bei den Bäumen sah es "griselig" aus wenn man bei 3000ft o.ä. fliegt. Da ich auf 1440p spiele, dachte ich erst, die Kantenglättung funktioniert nicht richtig.

    Meine Lösung war recht einfach: Ich hab das Render Scale Level in den Grafikeinstellungen über die 100% hinaus auf 110 % erhöht, was zwar meine FPS reduziert, die Texturen nun aber "butterweich" ausschauen. Auch schon 105% genügen bei mir, um eine starke Verbesserung zu erzielen.

    Hab dafür nun von "ultra" auf "hoch" reduziert, sodass ich über für mich wichtigen 40FPS bleibe, und das passt wunderbar. :face_with_tongue:

    Hallo Addi,

    hier einen Tipp zu geben, wäre nicht sinnvoll. Wir wissen nicht welche Prioritäten zu hast.

    Ich würde die Angebote ansehen und selbst entscheiden, welche Addon du im Sim haben möchtest.

    Bei mir z. Bp. habe ich Lackierungen und Szenerien aufgespielt.

    Danke für deine Antwort.

    Im Grunde hast du Recht, jeder möchte andere Addons haben. Ich dachte nur, dass es vielleicht wichtige Addons für [definition='122','0']VFR[/definition] gibt, welche unter Umständen "must-have" sind. Die verschiedenen AI Traffic Liveries bspw. habe ich für mich als wichtig auserkoren... Ich suche weiter :winking_face:

    Hallo zusammen,

    mich würde als Anfänger im FS2020 mal interessieren, welche Addons ihr hauptsächlich benutzt, bzw. welche ihr für essentiell wichtig erachtet?!

    Bisher nutze ich den Flusi praktisch blank ohne weitere Addons und möchte mich eigentlich auf das Wesentliche beschränken...

    PS: FS Passanger welches damals für den FSX gemacht wurde, gibt es für den FS2020 nicht, richtig?

    Vielen Dank für Eure Antworten vorab!

    Moin

    Soweit ich weiß, sorgen die ganzen Ship-Addons nur für mehr Verkehr auf den Meeren, also bei einer Höhe Null. Binnengewässer sind außen vor da hier die Höhenlagen stark variieren.

    Hi Imme, danke für die Antwort.

    Das bedeutet, dass es technisch nicht möglich ist, in Binnengewässer Schiffsverkehr zu implementieren?

    Fände ich jetzt irgendwie sehr ernüchternd... :loudly_crying_face:

    Und wie gesagt, ich dachte in FSX war das möglich? (kann mich auch irren?)

    Guten Morgen zusammen!

    Kurz zu mir da ich neu in diesem Forum bin:

    Nach langer FS2020 - Pause (Habe nur nach Release ein paar Tage getestet), bin ich seit einer Woche nun voll im FS2020 Fieber.

    Ich war damals (laienhafter) Fan des FSX und habe hier etliche Flugstunden absolviert. Das Ganze aber nie mit Ambitionen zum Profi o.ä. sondern rein "Just 4 fun" :winking_face:

    Was mir der FS2020 nun bietet, bei voller Pracht auf Ultra Settings in 2k smoothe [definition='122','0']VFR[/definition] Flüge zu absolvieren, ist für mich der pure Wahnsinn. Genau davon hatte ich immer geträumt, als ich den FSX wieder versuchte mit irgendwelchen Mods aufzuhübschen um dann mit 10fps abzuheben... :winking_face_with_tongue:


    Zu meiner Frage: Ich wohne in der Bodenseeregion, bin daher auch großer Fan von [definition='122','0']VFR[/definition] Flügen dort. Mir ist nun aufgefallen, dass der Bodensee oder auch Züri See keinerlei Schiffe anzeigt? Regler stehen jeweils auf 100, aber nicht ein einziges Segelschiff oder Motorboot ist zu sehen. Das verstehe ich überhaupt nicht. Beim FSX bin ich mir sicher, dass es dort Segelschiffe auf dem Bodensee gegeben hatte... Habt ihr das Problem auch? Seen generell sehen somit irgendwie künstlich aus...

    Danke vorab für Eure Hinweise!

    LG vom Bodensee!