Beiträge von ChrisK

    Hallo Claus-Peter,

    ja, das Video kenne ich, stammt aus einer realen ATR und lässt sich leider in der MSFS ATR so nicht umsetzen, da bei mir MDA immer blinkt und damit kein Approach möglich ist

    Du kannst nur DH oder MDA einstellen, wie du im Bild oben siehst ist das ein Umschalter.

    Ich vermute fast, das ist noch ein Bug in der ATR, ich werde das mal im Bug Forum reinschreiben.

    Christoph

    Kann jemand mal den RNAV Approach mit der ATR erklären.
    Ich gebe den MDA Wert aus dem Approach Chart über den Drehregler ein , aber MDA blinkt ständig auf dem [definition='99','0']PFD[/definition].

    Nach einem Video aus einem realen ATR sollte das nicht so sein, danach muss nur VNAV aktiv sein (das klappt im MSFS) und bei erreichen des FAF wird der APPR Button im [definition='130','0']AP[/definition] gedrückt (das geht nicht im MSFS).
    In den Tutorial Videos habe ich dazu auch keinen Hinweis gefunden , da gibt's immer nur [definition='125','0']ILS[/definition] Approach :smiling_face:

    Christoph

    Ich habe mir jetzt auch mal den MSFS (mit allen aktuellen Updates) mit dem Fenix Airbus gegönnt, nachdem ich bisher immer den FSLABS auf P3D genutzt habe. :smiling_face_with_sunglasses:
    Ich habe das Thrustmaster Airbus Paket mit Throttle und Joystick im Einsatz und über das Profilmanager ein neuees Profil "Fenix Airbus" angelegt.
    Alles funktioniert super, alle Achsen werden richtig abgebildet.
    Nur leider ist nach einem Neustart alles wieder weg, im Profil ist mein "Fenix Airbus" nicht mehr vorhanden. :thinking_face:
    Ich weiss , das die Einstellungen und Profile in der Cloud abgespeichert werden und ich meine das ich online bin, denn ich starte den MSFS über die XboxApp und da bin ich angemeldet oder verstehe ich das miss ? :kissing_face:

    Vielen Dank für Hinweise

    Chris

    Mein System:

    Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Home

    Version 10.0.19044 Build 19044

    Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-4790K CPU @ 4.00GHz, 4001 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)

    Installierter physischer Speicher (RAM) 16.0 GB

    Graphic NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti