Beiträge von Braste84

    Den Grafikkartentreiber habe ich gerade von Grund auf neu installiert, aktuell warte ich darauf, dass der MFS ebenfalls mit der Neuinstallation fertig wird.

    Mauszeiger habe ich nichts Besonderes installiert, nutze den Standard von Windows 10. Ereignisanzeige bringt leider keine Fehler, weder beim Start, noch während MFS läuft.

    Den MFS führe ich bereist im Vollbild aus, zumindest steht das in den Optionen. Was mich aber tatsächlich wundert ist, dass der MFS nicht minimiert wird, wenn ich das Fenster wechsle, so dass ich aktuell davon ausgehe, dass der MFS unter Vollbild eigentlich Rahmenloses Fenster meint und somit gar keinen wirklichen Vollbildmodus hat. Ich werde aber mal ausprobieren, ob es einen Unterschied macht, wenn ich in den Fenstermodus wechsle.

    Mein Betriebssystem ist auf dem aktuellen Patchstand und mit sonstigen Spielen / Programmen habe ich keinerlei Probleme. Außerdem friert der Bildschirm ja nicht generell beim spielen ein, sondern nur, wenn der Mauszeiger bewegt wird und nur bei MFS 2020.

    Vielleicht sollte ich noch schreiben, dass ich seit 2 Tagen nach dem Problem suche und nichts dazu finde. Es gibt Themen, die sich darum drehen, dass das Spiel einfriert, wenn die Kamera bewegt wird, aber das ist nicht mein Problem, da es bei mir schon reicht, wenn der Mauszeiger sich bewegt.

    Hallo. Wie der Titel schont sagt friert bei mir das komplette Spiel ein, inkl. der FPS-Anzeige, sobald ich die Maus auch nur einen Millimeter bewege. Im Menü ist das lästig, im Cockpit ist das nicht spielbar. Während ich die Maus bewege bekomme ich auch FPS-Einbrüche und Limited by MainThread, als wenn er nicht hinterherkommen würde, die Mausposition zu berechnen, selbst wenn das Fenster gar nicht im Fokus ist und ich mit der Maus einfach von einem Bildschirm zum anderen über das Fenster fahre. Kennt das Problem jemand?