Beiträge von Bogey1957

    Hallo,

    dann beweg doch mal die Kamera mit der rechten Maustaste :winking_face:

    Funktioniert mit der Maus leider gar nicht nicht in der Cockpitansicht. In der Instrumentenansicht besteht das gleiche Problem. In der externen Ansicht funktioniert es richtig.

    Meine rechte Maustaste ist standardmäßig mit den Befehlen "freie Cockpit- bzw. Intrumenten- bzw. Aussenansicht umschalten (halten)" belegt.

    In diversen Youtube-Videos zum MSFS 2020 sieht man, wie die Cockpitkamera geschwenkt wird. Nach oben, unten, links oder rechts. Dabei bleibt die Kamera immer im gewählten Winkel stehen. Ich bekomme das nicht hin. Wenn ich zB die Blicktichtung durch Tastendruck oder Joystick egal in welche Richtung schwenke, dann schwenkt die Kamera nach loslassen der Taste oder des Schalters immer wieder langsam in die Ausgangsposition aus der geschwenkt wurde zurück. Das nervt extrem. Ich kann lediglich die Kameraposition dauerhaft verändern, also höher, tiefer, links oder rechts, nicht jedoch die Richtung. Hat jemand die lösung für dieses Problem?

    Hallo Bernd,

    alles was Du geschrieben hast, stimmt und deckt sich mit meinen Erfahrungen im Simulator. Das Problem ist nur, dass sich die Bell G47 im Realistic-Modus kaum handlebar ist. Ein Versuch, den Hubschrauber hoovern zu lassen endet in Bodenähe auch bei etwas größerer Höhe fast immer im Crash. Auch die Landung gleicht eher einem kontrollierten Absturz.

    Aus Deinen Worten entnehme ich, dass du selbst nicht im Besitz des Hubschraubers im Simulator bist, oder?

    LG

    Lothar

    Hallo Rinaldo,

    ich habe die Bell 47G, allerdings nicht über den Marketplace sondern direkt beim Entwickler gekauft. Das dürfte jedoch keinen Unterschied machen.

    Schau mal in der Taskleiste, ob nach dem Laden des Hubschraubers dort ein Programm Namens "FlyInside Heli Manager" gestartet wurde. Das müsste eigentlich so sein! Falls nicht, such auf deinem Computer nach dem Programm "FlyInsideBell47G.exe" und starte das.

    Wenn du in die Taskleiste klickst oder das Programm seperat gestartet hast, erscheint der Manager, in dem Du die Einstellungen vornehmen kannst (Siehe Bild1).

    Sollte das jedoch nicht so sein, weil du den Heli über den Marketplace erworben hast, schau mal in der Symbolleiste unter Einstellungen, ob dort evtl. der Helimanager versteckt ist und aktiviert werden muss wie bei mir zB mit Shift+Z Stats (Bild 2).

    Falls das auch nicht klappt, fällt mir nix weiter ein.

    LG

    Lothar

    PS:

    Den Hubschrauber im Realistic-Modus zu fliegen ist eine echte Herausforderung. Ich glaube, dass das auch überzogen ist, weil der Hubschrauber kaum handlebar ist. Ich habe die G47 in XPlane geflogen. Wesenlich einfacher! Mich würde mal interessieren, was ein echter G47-Pilot dazu sagen würde.

    Also Leute,

    ich habe mich nicht persönlich angegriffen gefühlt. Ich habe mich nur darüber geärgert, dass auf meinen Beitrag inhaltlich überhaupt nicht eingegangen wurde. Und das ist bislang auch nicht passiert. Wenn ich hier die Forumsetiqutte verletzt habe, tur mir das leid. Aber das hätte man mir in einer Privatnachricht schreiben können und nicht unter meinem Thema, das mittlerweile 9 Beiträge enthält, die alle so gut wie nichts zum Thema enthalten. Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass jemand das gleiche Problem hat wie ich und hofft, unter diesem Thema eine Lösung zu finden, dann wird der nach dem Lesen total frustiert sein und sich über die vergeudete Zeit ärgern.

    Also zurück zum Thema:

    Mittlerweile kann ich folgende Fehlerquellen schon mal ausschließen. Es hängt wohl nicht mit installierten Addons zusammen, da das Problem nach Löschen des Community-Ordners unverändert auftritt.

    Auch das Abschalten des Pre-Caching des Terrains ausserhalb des Bildschirms bringt nichts.

    Allerdings kann ich die FPS-Rate wieder in den Normalbereich bringen, ohne den Flugsimulator erneut starten zu müssen. Dazu muss ich wieder in den VR-Modus gehen. Die FPS-Rate ist da zwar nicht auf dem vorherigen Niveau, jedoch deutlich höher als im Normalmodus. Danach geh ich im VR-Modus ins Hauptmenue, dort erneut in die Weltkarte. Dort kann ich wieder in den Normalmodus schalten und siehe da, die FPS-Rate hat sich normalisiert und ich kann einen neuen Flug starten und alles ist wieder gut, solange ich nicht wieder in den Normalmodus zurückgehe.

    Wie gesagt, die Probleme mit dem FPS-Drop nach umschalten vom VR- in den Normalmodus habe ich erst seit dem Update 9. Vorher war das Problem nicht da.

    Hallo Andre,

    danke für den Hinweis.

    Allem Anschein nach bist Du der Meinung, dass sich hier nur Experten anmelden, die auf Anhieb den Aufbau dieses Forums verstehen und sofort alles richtig machen. Falls nicht, "meckert" man als Experte erst mal rum.

    Ich bin allem Anschein nach aber zu blöd für dieses Forum, da ich leider immer noch nicht herausgefunden habe, wie ich hier eine Signatur erstellen kann.

    Da muss ich dieses Forum wohl wieder verlassen, oder?

    LG

    Lothar

    Hallo Andre,

    danke für die Info.

    Schön für Dich dass es mit deiner VR-Brille klappt. In meinem Profil steht, dass ich als VR-Brille die HP Reverb G2 habe. Die Quest 2 hatte ich vorher. Die fand ich jedoch nicht so toll und die kann mit der G2 vom Bild her keinesfalls mithalten.

    Eine Anmerkung sei mir gestattet. Ich finde es es natürlich ok, auf die hiesigen Gepflogenheiten im Forum hingewiesen zu werden. Hinsichtlich meines Problems hilft mir das aber nicht weiter. Beiträge wie:

    "Bei mir läuft es" sollte man sich von daher sparen. Macht die Forenbeiträge nur unnötig lang und bietet den Lesern keinerlei Mehrwert. :winking_face:

    Gruß aus Berlin

    Lothar

    Seit Update 9 habe ich das Problem, dass ich, wenn ich aus dem VR-Modus zurück in den Normalmodus schalte, einen FPS-Drop in den einstelligen Bereich unter 5 FPS habe.

    Im Entwicklermodus ist zu erkennen, dass die Grafikkarte das Problem ist. Siehe Bilder (1. Bild vor umschalten, 2. Bild nach umschalten, 3. Bild FPS im VR-Modus.

    Mein System:

    Intel 12900 F

    32 GB RAM

    ASUS RTX 3080TI

    Grafikeinstellung im Normalmodus: 4K, globales Rendering: Ultra

    Neueste Grafik und Windowstreiber!

    Habt ihr auch dieses Problem und eine Lösung dafür?