Beiträge von Stefan

    Moin,


    ich habe nen AOC 27" der grundsätzlich 144 Hz an 2k kann. Angeschlossen via DP und nicht via HDMI. Das passt (auch mit meiner Graka) ganz gut zusammen. Kostet rund 250€ und ich bin recht zufrieden damit.


    Beim Flusi schaut das bei 2k wirklich ganz gut aus. Die FPS variieren, je nach Einstellung und Szenerie.


    Ahoy

    St

    Moin,


    ist bei mir beim Fenix A320 genau so. [definition='42','0']SID[/definition] & [definition='115','0']STAR[/definition] muss ich manuell in die MCDU eingeben und glf. Discontinuties löschen und bearbeiten.


    Hast m.M.n. nichts falsch gemacht.


    Warum allerdings deine Navigraph Pläne nicht identisch sind kann ich leider nicht sagen. Kenne den FBW nicht so gut.


    Ahoy

    St

    Hallo,


    auch bei mir ist das Bugrad sehr sensibel und neigt dazu schnell zu blockieren. Offenbar so, wie auch in der echten Luftfahrt.


    Meine Lösungen, bisher praktikabel: a.) Bugrad selten einsetzen und b.) wenn, dann sehr vorsichtig ansteuern. Letzteres ist bei mir ne Milimetersache.


    Bin gespannt was andere antworten.


    Viel Erfolg

    St

    Moin,


    meinst du Cruise Level? Findest du auf dem Simbrief PDF auf der ersten Seite.


    zB: [definition='68','0']FL[/definition] STEPS LUKK/0280


    Grüße

    St

    PPS: das auf dem Foto schaut nach einer Discontinuity aus. Diese wird in MCDU unter Flight Plan angezeigt und kann/muss da bearbeitet werden.


    Stichwort Flugvorbereitung.

    Moin,


    das Laden von den Simbrief Daten reicht nicht aus. Siehe den Kommentar von Koeli70.


    Du solltest den Flugplan in die MCDU eingeben und kontrollieren. Unterbrechungen sollten abgearbeitet und glfs. gelöscht werden.


    [definition='42','0']SID[/definition] und Stars müssen ausgewählt und ebenfalls eingegeben werden.


    Letzteres kann sich übrigens während des Fluges noch ändern. Wenn zb das Wetter umschlägt und man eine andere Rwy programmieren muss.


    Oder bei einem Vektor Anflug. Dann muss man auf [definition='127','0']ATC[/definition] hören und die Befehle befolgen.


    Gute Grüße

    St

    Moin,


    check bitte mal die Abstimmung zwischen RTX und deinem Monitor. Theoretisch kann auch sein, dass die Graka sendet, aber der Moni nicht hinterher kommt. Ich hatte stellenweise den gleichen Effekt und konnte es mit Unterstützung ausbügeln.


    Viel Erfolg

    St

    Moin zusammen,


    die ATR ist der Knaller. Wahrscheinlich einer der besten und realistischsten Flieger im Marketplace.


    Viel Spaß damit.

    St

    Moin Hennes,


    hatte ich auch schon. Kann ein Bug sein, meine ich.

    Beschreibe doch bitte mal die Situation. Du bist beim Boarding...?


    Grüße

    St

    Moin liebe Leute,


    jetzt habe ich auch einen ordentlichen PC stehen und bin grad am installieren vom Flusi.


    Ich könnte etwas Unterstützung gebrauchen, von den erfahrenen Windows Piloten. :smiling_face:


    Welche Erweiterungen (Flieger und sonstiges) würdet ihr mir empfehlen?


    Dann mache ich mich gleich an die Suche und probiere aus.


    Danke und Grüße

    St :smiling_face: