Beiträge von Manfred210

    Hallo zusammen,

    habe versucht, nachdem alles nichts gebracht hat, den Flusi zu aktivieren, den Flusi über die XBOX hochzufahren. Dann öffnet sich ein Fenster mit:

    Gaming Service.

    Was bedeutet das? Ich kann da nichts aktivieren.

    Bitte dringend um Hilfe. :loudly_crying_face::loudly_crying_face::loudly_crying_face:

    Gruß

    Manfred

    Nochmal ein Hallo an alle,

    jetzt funktionieren die Schubhebel nicht mehr. Unter Steuerung - Thrustmaster - Gashebel alles ok, es wird nur nicht auf die Schubhebel im Cockpit übertragen. Die wollen nicht. Was tun?

    Gestern wollte der Flugplan von Simbrief nicht ins FMC, jetzt die Schubregler.

    Hat das alles etwas mit dm neuen Update zu tun? Seitdem ist Theater.

    Gruß

    Manfred

    Hallo zusammen,

    seit ein paar Tagen wird im FMC der PMDG 737 der Flugplan von Simbrief nicht mehr übertragen. Im FMC unter " RTE " steht : Datalink Fail. Navigraph Data Manager, Navigraph Charts und Navigraph Center neu, [definition='123','0']AIRAC[/definition] 2301. Also neu.

    Fällt euch etwas ein ?

    Im Voraus einen Dank.

    Gruß

    Manfred

    Hallo zusammen,

    alles wieder ok. Hätte mir auch eher einfallen können. Dann hätte ich mir diesen ganzen Schriftkram hier erspart.

    Ich war mit dem Internet nicht mehr verbunden. Das letzte Update muss da wohl irgendwie dran rumgspielt haben.

    Gruß

    Manfred

    Hallo zusammen,

    ich kann überhaupt kein Live-Wetter einstellen, sei es unter Weltkarte, also Flug von A nach B und dann rechts die Wettereinstellungen noch wenn ich auf irgendinm Flughafen stehe und dann oben in den Einstellungen unter Wetter. Funktioniert alles nicht. Was läuft falsch ?

    Gruß

    Manfred

    Hallo zusammen,

    gibt es in der PMDG 737 einen Button oder Tastenkombi, um bei einem Missed Approache durchzustarten und sämtliche voreingestellte Paramerter werden auch eingehalten ?

    Und gibt es ebenfalls eine Tastenkombi, um bei einer Landung gerade auf der Piste zu bleiben ? Ansonsten würde das nur Üben bedeuten.....

    Gruß an alle.

    Manfred

    Hallo zusammen,

    gibt es für den MSFS eine vernünftige [definition='122','0']VFR[/definition] Karte zum Downloaden und die man während eines Fluges auf dem Monitor installieren kann ?

    Ich brauche einfach mal eine brauchbare Übersicht während eines Fluges und nicht diesen [definition='122','0']VFR[/definition] Mist vom MSFS.

    Danke im Voraus.

    Gruß

    Manfred

    Hallo Hardy,

    Du hast mich falsch verstanden. Wenn ich im FMC den FlightPlan Request einschalte, dann werden mir alle Flüge angezeigt, die ich geflogen bin. Und genau die möchte ich alle löschen. Nur wie ?

    Gruß

    Manfred

    Hallo zusammen,

    wie kann ich gespeicherte Flüge von A nach B im FMC wieder löschen? Gibt es eine Tastenkombi ? Mit Delete und [definition='57','0']CLR[/definition] funktioniert es nicht.

    Gruß

    Manfred

    Hallo Claus,

    nur der Schubregler funktioniert. Irgendwie beim Benutzen vom TCA werde ich das Gefühl nicht los, das ich alle Zurodnungen löschen soll, da PMDG die Treiber mitgebracht hat. Muss ich wohl ausprobieren.

    Gruß

    Manfred

    Hallo zusammen,

    ich habe mir die PMDG 737 zugelegt. Leider funktioniert die sehr schlecht mit dem TCA Captain Pack Airbus Edition.

    Jetzt kann man natürlich sagen, Airbus - PMDG Boeing 737. Aber Engines sind Engines, Flapshebel bleibt Flapshebel und Gear bleibt Gear, Autobreak bleibt Autobreak.

    All das funktioniert aber nicht bei der PMDG und dem Thrustmaster.

    Gibt es spezielle Treiber für diese beiden ?

    Gruß an alle.

    Manfred