Beiträge von Wilko

    Bis auf die Symbolleiste ist nach dem Laden alles so wie ich es gespeichert hatte.

    Der Flieger steht genau da wo ich ihn geparkt hatte, der Sprit ist noch in genau der Menge vorhanden wie nach dem Landen, sogar die anderen Flugzeuge, Tankwagen, etc. stehen noch da wo sie gestanden hatten.


    Ich habe mir eine schöne Reise zusammengestellt, sozusagen eine halbe Weltreise. Und ich wollte einfach nur bei jedem Laden wenn ich weiter fliege mit genau den Einstellungen und Parametern weiter machen wo ich mit aufgehört habe, ohne jedes Mal alles wieder neu einstellen zu müssen.


    Ich schaue mal ob ich das AddOn finde, und versuche auch nochmal das Video von JayDee dazu zu finden.


    Vielen Dank erstmal euch beiden.

    Moin Leute.


    Ich hatte einen schönen Flug mit der TBM930 von ETMN nach LOWK. Nach der Landung ab zum Parkplatz, Checkliste abgearbeitet, alles aus, gespeichert (auf dem PC).


    Jetzt soll es weiter gehen nach LGAV.


    Ich lade vom PC die Datei, und bis auf die eine Sache ist auch alles ok: die Symbolleiste oben fehlt. Also wieder ins Hauptmenü, den Flug neu geladen, und erneut das gleiche. ich kann oben die Symbolleiste nicht aufrufen, da ist nix. Bin dann mal neu auf LOWK angefangen, also nicht geladen sondern einen Flug neu erstellt, und da ist die Symbolleiste ganz normal vorhanden. Also PC mal neu gestartet, dann wieder den Flug geladen, alles gut, bis auf eine wieder fehlende Symbolleiste. :(


    Wo ist denn da jetzt der Haken? Wie bekomme ich nach dem Laden die Symbolleiste? :/


    Ich konnte bisher leider nicht viel in Erfahrung bringen im Netz.

    Der Entwicklermodus ist deaktiviert, der Rolling Cache ebenfalls.


    Danke euch

    Moin Thorsten,


    ich drücke Dir ganz fest die Daumen dass dann jetzt die Zeit anbricht wo Du auch "genießen" kannst. Schön dass Du so lange durchgehalten hast und nicht nach zwei Tagen das Handtuch geworfen hast. Da merkt man dass Du Bock drauf hast und wenn Du Dir ein Ziel setzt, das dann auch erreichen willst.


    Viel Spaß jetzt erstmal

    Ja genau.


    Es ist schon wirklich zum verzweifeln, seit genau 14 Tagen hat er das Problem, es wurden zig Ideen, Vermutungen, und Vorschläge geschrieben, aber nichts hilft. Ein so beständiges Problem habe ich glaub ich in noch keinem anderen Forum erlebt.

    Aber klasse dass man hier nicht aufgibt und versucht immer weiter zu helfen :thumbup:

    Auch auf die Gefahr hin dass ich eines besseren belehrt werde, aber ein RAM Riegel kann meiner Meinung nach nicht Schuld an diesem Download-Abbruch sein. Schon gar nicht wenn alles andere einwandfrei funktioniert auf dem PC. Aus meiner Sicht, was hier bisher alles alles beschrieben und erläutert wurde, kann es kein PC-Hardware Problem sein.

    Hey Wilko..

    Naja das einzige was ich getan habe war vom FBW Dev auf den Stable zu wechseln, vielleicht wars das.

    Mal sehn..

    Danke vorerst :thumbup:

    Das habe ich auch schonmal getan, also von Dev auf Stable, und bei mir war nüsch an Fehlern da. Ok, was ja nicht heißt dass es nicht bei anderen zu Fehlern kommen kann.


    XMP Profil, würde ich nicht gänzlich ausschließen, halte ich aber eher für unwahrscheinlich. Aber wie Markus schon sagte, einen Versuch ist es wert, ist ja nicht kompliziert. Hast Du irgendwelche Programme oder Anwendungen auf dem PC neu installiert?

    Moin Reini.


    Schau mal hier, vielleicht kann das Dein Problem lösen:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Moin Bernd.


    Du mußt auf die Karte in den Kurskreisel klicken (das ist ein interaktiver Bildschirm), dann teilt sich der Bildschirm und Du kannst weitere Einstellungen vornehmen.


    Da kannste es dann ändern


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Ziemlich versteckt ist auch noch ein Menü Knopf, der ist auch für selbigen Bildschirm


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Rudi, Du kannst Dir noch das ein oder andere Reissdorf Holen (schmeckt das? 8o ), die drei vier kleineren Probleme die ich bisher mit dem TCA hatte, konnte ich selbst lösen.


    Ich hadere noch etwas mit der Konfiguration im Flypad, habe da noch nicht so ganz die optimalen Werte gefunden die man von Reserve Full bis Toga einstellen kann.


    Aber ich bin mir fast sicher dass da noch Fragen kommen werden... :D

    So, ich hatte ein bisschen viel um die Ohren die Tage, daher war ich nicht online.


    Ich habe mittlerweile den TCA geliefert bekommen, ich mache mich dann mal ans Anschließen und Konfigurieren.


    Ich hoffe es läuft alles, ansonsten seit ihr ja alle hier :saint::S

    Sehr ominös Dein Problem, ich hab da auch so gar kein Vorschlag nach all dem was bereits geschrieben wurde.


    Seit rund 20 Jahren rüste ich meine PC`s selber auf, alles was an Arbeit im PC eben anfällt. Aber hier bei Deinem Problem bin ich ratlos.

    Mir ist nicht bekannt dass ein defekter RAM Riegel zu einem Download-Abbruch führen kann. Für einen Bluescreen kann aber ein solcher Riegel in der Tat verantwortlich sein.

    Schaue Dir mal das kostenlose Programm Memtest an, damit kannst Du die RAM-Riegel überprüfen, oder nutze die eigene Diagnose von Windows:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Wie Dirk bereits sagte, etwas anderes machen die im Shop auch nicht.

    So, das gute an meinem Job ist dass ich hier auch mal ins Internet kann :saint:


    In der Tat habe ich nur einen Schubhebel. ich habe vorhin bei der Kalibrierung über die Systemsteuerung vermutlich einen Fehler festgestellt, lade den morgen mal hoch.


    Ich habe mir heute den Thrustmaster TCA (Airbus Captains Pack) gekauft, mit etwas Glück ist der am Wochenende da. Dann kann ich mich da am WE in Ruhe drum kümmern...

    Morgen lade ich wie gesagt den Screenshot hoch, mal schauen was ihr dazu sagt.


    Danke euch erstmal für eure Bemühungen :thumbup:

    RudiE, ich habe den Stick soweit kalibriert. Cockpit Interaktion steht auf "Klassisch".

    Der Flieger fährt sofort los wenn ich die Bremse löse, obwohl der Schub bei NULL steht, und er zieht immer noch extrem nach links rüber.


    Ich schaue wieder rein, muß gleich zum Nachtienst.


    Vielen Dank schonmal :thumbup: