Beiträge von Mike288

    Hallo zusammen,

    nachdem ich jetzt endlich meine neue CPU (Ryzen 7 5800X3D) bekommen (nachdem die erste Lieferung "verloren" ging), eingebaut und Win11 frisch installiert habe, läuft der FS nun endlich wieder so wie es sein soll.

    Da bin ich sehr froh, dass sich all die Arbeit gelohnt hat.

    sonnige Grüße

    Michael

    Hallo Reini,

    ja das werde ich machen. Allerdings werde ich in den nächsten Tagen keine Zeit dafür haben.

    Im Laufe des Mai´s sollte das dann erledigt sein.

    Falls das kein Problem ist diesen Post solange offen zu halten, sehr gerne :winking_face:

    Gru?

    Michael

    Falls noch jemand mitliest

    Ich werde bei mir alles neu machen - Win und dementsprechend auch die ganze andere Software.

    Werde ein CPU-Upgrade machen. Da wird dann eben alles neu installiert.

    Dann werde ich ja sehen, ob es danach anders ist.

    Bis dahin euch allen einen schöne Zeit und tolle Flüge

    LG

    Michael

    Also, habe gerade bei meinem Anbieter (1&1) angerufen.

    Es konnten keinen Auffälligkeiten festgestellt werden...

    Werde den MSFS erst wieder am WE testen, dann mal schauen....

    Danke an alle für eure Ideen mir zu helfen zu wollen!!

    LG

    Michael

    Hallo Ikarus,

    mein PC ist mit einem LAN-Kabel verbunden. Ich habe ein 100er Leitung bei der ca. 85 ankommen.

    Wenn ich nicht mit dem MSFS fliege habe ich meisten Downloads laufen oder schaue YT oder so.

    Bei keiner anderen Anwendung habe ich Probleme.

    Ich kann mir das eben auch nicht erklären warum die Verbindung ständig abbricht.

    Wie ich schon in einem anderen Post erwähnt habe, kommen die meisten Abbrüche im Menü. Es wechselt ständig zw. on- und offline. Wenn ich fliege sind die Abbrüche zwar weniger, aber dennoch vorhanden.

    Ich werde jetzt noch ein paar Tage beobachten und dann in den sauren Apfel beißen und den Sim halt nochmals frisch installieren.

    Danke für deine Mühe!

    Gruß

    Michael

    Hallo zusammen,

    ich habe nochmal ein paar Dinge getestet.

    Rolling Cach an (16 GB) und aus. -> keine Änderung

    Anderes Flugzeug -> keine Änderung

    Bin jetzt, nach all euren dankbaren Tipps leider mit dem Latein am Ende.

    Wenn es halt nicht so viel Zeit kosten würde, wieder alle Tasten usw einzustellen, würde ich ihn wieder neu installieren.

    Oder gibt es mittlerweile eine Lösung, dass die alten Einstellungen übernommen werden?

    Gruß

    Michael

    Hallo Udo und Ikarus,

    danke euch für den Tipp, aber es ist alles richtig eingestellt, also ohne Datenbegrenzung.

    Die Abbrüche sind meistens am Anfang, werden dann während dem Fliegen weniger. Es kann deshalb auch nur die Offlinegrafik angezeigt werden.

    Leider hat bisher nix geholfen und wie erwähnt, bei allen anderen Anwendungen läuft mein Internet bzw. PC ganz normal.

    Gruß

    Michael

    Hallo zusammen,

    also ich habe den älteren GPU-Treiber wieder installiert, habe meinen Router mal für 10 Min ausgeschalter, alle Kabel passen auch - leider keine Besserung.

    Habe sonst nirgends dieses Problem, außer beim MSFS.

    Die ganzen Livedaten habe ich an, weil ich das eigentlich gut finde, hat auch sonst immer funktioniert.

    Gruß

    Michael

    Hallo Reini,

    Ich habe nichts verändert, habe den aktuellen NVidia-Treiber drauf und es läuft auch sonst nix mit.

    Werde das jetzt halt noch eine Weile beobachten. Dann muss ich schauen was ich mache.

    Danke nochmals der Nachfrage.

    Gruß

    Michael

    Hallo Julian und ruetzi,

    danke für eure Antworten.

    Ich dachte mir das aber schon, dass das nicht geht.

    V.a. dass dann der [definition='130','0']AP[/definition] usw nicht mehr funktionieren ist mir mit "Y" auch schon aufgefallen.

    Gruß

    Michael

    Hallo liebe Flieger,

    ich weiß, dass es diese Funktion während dem Flug gibt, an bestimmte festegelegte Punkte zu springen.

    Gibt es aber eine Möglichkeit, dass ich diese Zeitsrpünge selber setzen kann.

    Z.B. bei einem Langzeiflug 1 Std vor Desent oder so.

    Danke schonmal.

    Gruß

    Michael