Beiträge von Xelotis

    Kurzes Update dazu, es liegt wohl daran , dass ich mit Live Wetter spiele und die 09er Bahnen nicht aktiv sind. Laut [definition='36','0']ATIS[/definition] sind die 27iger für Landung und Abflug, dann werden auch diese aktiviert. Ist kein Fehler sondern Unwissenheit von meiner Seite aus, bis jetzt.

    Wieder etwas dazu gelernt, danke für die Hilfe.

    Gruß

    Xelotis

    Zitat

    ich gebe auf der RAD NAV Page nichts ein, das geschieht automatisch wenn Du den Approach über DEP/ARR eingibst und dann funktioniert das bei mir.

    Leider steht bei manchen Airports keine Freq. sondern nur zwei Klammern und die entsprechende Landebahn, bei EGLL ist z.B. [ ] / [definition='125','0']ILS[/definition] 09L .

    Wie gesagt nicht ein Flugzeug vom MSFS zeigt den richtigen [definition='28','0']APP[/definition] an, habe ich mal getestet. Die zeigen alle immer nur IRR - 27R Kurs 270, die Eingabe ändert sich nicht.

    Hallo Highspeedhardy,

    ja ich muss die [definition='125','0']ILS[/definition] - Freq. eingeben , da im FMC keine automatisch eingefügt wird.

    Sehr interessant finde ich dass es ohne Trans Eingabe funktioniert. Ich benutze ja den Flugplaner der im Simulator integriert ist und entsprechend habe ich immer mit [definition='42','0']SID[/definition] / [definition='115','0']STAR[/definition] und TRANS gearbeitet. Funktioniert ja auch bei anderen Airports sehr gut, eben nur nicht bei EGLL. Ich habe zum Test auch mal die anderen Flugzeuge vom MSFS probiert und keiner von diesen Flugzeugen zeigt die richtige [definition='125','0']ILS[/definition] an. Es wird immer die 27R - IRR angezeigt mit einem Kurs von 270. Die 09L ist aber 090 Kurs und hat IAA als [definition='125','0']ILS[/definition] Empfänger, egal ob im FMC die richtigen Werte stehen.

    Die Einstellungen im FMC ändern nichts an der Anzeige im [definition='116','0']ND[/definition] , auf der NAV/RAD Seite im FMC stelle ich immer die 110.30 ein und die 090 als Kurs. Keine Chance , bei EGLL nimmt er die Daten einfach nicht nicht an.

    Es ist gut möglich dass ich einen Fehler in der FMC Programmierung mache oder die Flugzeuge eben nicht richtig funktionieren.

    LG Xelotis

    Wie verhält sich dass denn bei der 747-8i ? Wie bekomme ich dort im FMC die DME - IAA eingetragen ?

    Habe es eben auch einmal versucht aber die Maschine dreht sofort nach links und versucht irgendwo zu landen.

    Zitat

    Ich habe eben versucht mit der C414 einen [definition='125','0']ILS[/definition] Anflug auf die 09L zu machen. Kurs und [definition='131','0']GS[/definition]">[definition='131','0']GS[/definition] wurden mir zwar in den Instrumenten angezeigt, aber der [definition='130','0']AP[/definition] hat im APR keinen Pfad eingefangen, also musste ich manuell landen.

    Genau dieses Szenario habe ich, egal welches Flugzeug, eben auch. Der [definition='130','0']AP[/definition] zeigt mir einen Kurs / [definition='131','0']GS[/definition]">[definition='131','0']GS[/definition] aber eben nur für die 27R - IRR Landekurssender. Es scheint wohl ein Fehler vom Airport zu sein. Nun gut dann werde ich aktuell die 09L/R nicht anfliegen können.

    Gruß

    Xelotis

    Zitat

    Bei dem Flugzeug gibst du doch auch die Runway im Flugplan ein, bzw. den Approach. Ich schätze dass reicht dem Flieger um zu berechnen von welcher Seite das Signal angeflogen wird.

    Ja die DEP/[definition='28','0']APP[/definition] müssen im FMC eingegeben werden, funktioniert ja bei anderen Airports wunderbar, aber eben nicht bei EGLL. Beim [definition='125','0']ILS[/definition] 09L Anflug dreht der [definition='130','0']AP[/definition] immer auf die 110.30 - IRR / 27R und möchte dort landen. Bisher ist mir noch nicht bewusst ob es ein Fehler im Airport bzw. Flugzeug ist oder ob ich etwas falsch eingebe bzw. das FMC nicht richtig einstelle.

    Guten Tag,

    ich habe bezüglich dem Airport EGLL mal eine Frage zum [definition='125','0']ILS[/definition] Anflug auf der Rwy 09L. Da sich die 09L und die 27R ja die [definition='125','0']ILS[/definition] Freq. teilen aber unterschiedliche Senderbezeichnungen haben, stellt sich mir dir Frage , wie gebe ich dies im Flugzeug / FMC ein ?

    Die [definition='125','0']ILS[/definition] Freq. für die 09L ist 110.30 IAA die 27R hat auch die 110.30 aber mit IRR. Die B747-8i oder auch andere Flieger zeigen mir immer die 110.20 - IRR an also die Rwy 27R. Wie bekomme ich nun die 09L - IAA eingestellt ?

    Gruß Xelotis