Beiträge von KieferJupiter39

    Hallo Jürgen,

    ...das kam nicht von mir sondern von Wolfgang. Er ist wohl von einer schnellen Leitung ausgegangen. Ich installiere über die auf HDD gespeicherten Disk`s.

    Gruß,

    Karl

    Moin Wolfgang,

    ...naklar, das geht natürlich auch. Updates werden allerdings auch bei meiner Version sofort nach erfolgter "Grundinstallation" installiert. Ich mache das meist über Nacht, morgens ist dann alles abflugbereit.

    Ich hatte die DVD`s eigentlich nur zur Datensicherung auf die HDD kopiert und dann einfach mal probiert von dort zu installieren und das ging sehr gut.

    Gruß nach SH, meiner Heimat, (Lübeck)

    Karl

    Hallo Manfred,

    ...ich hatte das gleiche Problem, bin immer wieder aus dem bereits gestarteten Programm geflogen. Da ich ein Neuling im Bereich FluSi bin, habe ich kurzerhand das Programm deinstalliert, alle Ordner gelöscht und den FluSi komplett neu installiert. Danach lief wieder alles problemlos was nicht heißen soll, dass es bei dir auch funzt.

    Eine Neuinstallation ist ja immerhin ganz schön aufwändig, ich habe daher alle DVD`s auf die HDD kopiert und von dort installiert. Damit fällt das ständige Nachlegen der DVD`s weg.

    Wäre evtl. ein Versuch wert....

    Gruß, Karl

    Hallo Claus,

    ...danke für die Informationen,- werde gleich einige Daten über meinen PC hinterlassen.

    Nochmal zu meinem Problem:

    Ich habe die Deluxe Version, bei der Neuinstallation werden alle Komponenten installiert, auch die fehlenden Flugzeuge. Nur wenn ich den Flieger wechseln will, sind z.B. die JU52 oder der Dreamliner in der Liste nicht vorhanden (obwohl installiert) Klicke ich im Inhaltsmanager auf die entsprechende installierte Maschine bekomme ich die Meldung: "Noch kein Versionsverlauf, minimale Version 1.23.12 0.1.5"

    Ich habe die Version 1.24.5.0 installiert und alles ist auf dem neuesten Stand. Absolut seltsam, zumindest für mich.

    Mal bekomme ich im Inhaltsmanager den Hinweis, dass 464 Szenen installiert sind, dann wieder nur 331.

    Vielleicht hat jemand eine Erklärung.


    Beste Grüße aus Lünen,

    Charly


    Mein PC:

    WIN 11 PRO, neueste Update installiert

    Mainboard: MSI MS-7C75

    CPU: Intel(R) Core(TM) i7-10700KF CPU @ 3.80GHz

    RAM: 32GB

    GPU: ZOTAC NVIDIA GEFORCE 1070TI

    HDD: Samsung SSD 870 EVO 1TB, 2 x WDC 1TB


    Peripherie:

    Thrustmaster TCA Quadrant mit 2 x ADD-ON

    Thrustmaster TCA Sidestick Airbus Edition

    Hallo,

    ...nachdem der FluSi die Ladevorgänge permanent abgebrochen hatte, riskierte ich eine Neuinstallation und schon hatte ich die gleichen Probleme. Obwohl im Inhaltsmanager die korrekte Installation angezeigt wird, sind einige Flugzeuge nicht mehr vorhanden. Hat inzwischen jemand eine Lösung?

    Beste Grüße aus Lünen,

    Charly

    (Bin ein absoluter Neuling)