Beiträge von Thomas1955

    Hallo Zusammen,

    ich komme eigentlich mit den verschiedenen Flugzeugmodellen des FS2020 gut zu recht.

    Nur mit dem F51-D wee willy habe ich Probleme. Das Flugzeug startet erst mal einwandfrei, allerdings bekomme ich es nicht in die Luft. Egal wi lang die Startbahn ist.

    Ich danke schon mal im Voraus für den einen oder anderen Tipp.

    Gruß

    Thomas

    Hallo Zusammen,

    ich habe für den Anfang den "Logitech G Saitek X52 Pro Flight" ausgesucht. Gibt es irgendwelche Gründe für den Start dagegen?

    Wichtig wäre halt, dass schon eine Voreinstellung für den FS2020 konfiguriert ist.

    Gruß

    Thomas

    Hallol Claus,

    eigentlich reicht mir ein Joystick wie ich ihne habe, natürlich techn. auf dem neuesten Stand..

    Was die Signatur betrifft, muss ich mich erst schlau machen, wo ich die Daten finden kann. Ich habe den Rechner so übernommen. Von der Technik habe ich keine Ahnung. Aber ich arbeite dran.

    Gruß

    Thomas

    Hallo zusammen,

    Vielen Dank für die Unterstützung. Ich habe den neuesten Treiber installiert. Erfolglos.

    Nützt alles nix, dann muss ein neuer her. Wer kann mir welchen empfehlen?

    VG

    Thomas

    Hallo Markus,

    ich habe einen Speedlink, SL-6640-SBK "Black Widow".

    Ist tatsächlich schon ein älteres Teil.

    Was ürdest Du mir den konkret als ein ähnliches Gerät empfehlen?

    Viele Grüße aus dem Schwarzwald

    Thomas

    Hallo Markus, danke für den Hinweis. Ich habe den Simulator zwiaschenzeitlich bei Microsoft heruntergeladen und zwar dann doch die Deluxe Variante. Hat auch alles gut geklappt. Jetzt muss ich nur noch sehen, wie ich meinen Joystick angepasst bekomme. Das System erkennt zwas das Gerät, wird aber nur mit einem großen FRagezeichen angezeigt. Hast du da irgendwelche Tipps? Gebit es evtl. einen Joystick, der bereits vorprogrammiert ist? :smiling_face:

    Schönen Sonntag noch.

    Gruß

    Thomas

    Hallo, vielen Dank für Eure Kommentare. Ich will demnächst mal versuchen, meine Signatur zu hinterlegen. Allerdings hat mir ein Fachmann versichert, dass der Rechner für diese Anwemdung ausrecht. Schaun mer mal.

    VG

    Thomas

    Hallo Zusammen,

    ich bin sowohl ein aboluter Neuling, was das Thema "Flugsimulator" betrifft wie auch ein Neuling hier im Forum.

    Bevor ich mir den Simulator zulege frage ich mich, ob ich mir zuerst die Standardversion kaufe oder gleich die Deluxe Edition. Kann man die Standardversion auch auf die Deluxe Version updaten?

    Was ist besser, die CD's zu kaufen oder nur die Download Version(en).

    Schon mal vielen Dank für Eure Unterstützung.

    Gruß

    Thomas