Beiträge von Max

    Servus Markus,


    Vielen Dank für deine Antwort, und hinsichtlich des Monitors ist es sicherlich eine Überlegung wert einen 32in in Erwägung zu ziehen. Ich bin so angetan von der Idee, im Gegenanflug die Schwelle zu sehen, aber was solls :winking_face:

    Das mit der SSD schau ich mir noch an. Thx!


    Liebe Grüße,

    Max

    Hello geschätzte Aviator-Gemeinschaft.


    Ich bin kurz vor einer Hardware-Anschaffung, bin fliegerisch aktiv, habe jedoch absolut keine SIM-Erfahrung und würde mich freuen wenn ihr mich bei der Auswahl (im speziellen PC) unterstützen würdet.


    Für mich wird das Setup primär als procedural trainer dienen, weshalb ich PC mäßig etwas "sparen" möchte um in realsimgear g1000 suite investieren zu können.


    Mein budget würde für folgendes ausreichen: (ready to ship --> PCCG Venom 3070 Ti Gaming PC)

    [definition='24','0']AMD[/definition] Ryzen 7 5700X CPU cooled by the Phanteks Glacier One 240MP Liquid Cooler, MSI MAG B550M Mortar Motherboard, MSI GeForce RTX 3070 Ti Ventus 3X 8GB graphics card, 32GB Team T-Force Delta RGB 3600MHz memory, 512GB Team MP34 M.2 NVMe SSD, 2TB Seagate Barracuda hard drive, Phanteks Eclipse P400A Airflow Plus D-RGB Tempered Glass Black case, Windows 10.


    Ich habe an einen 49 inch curved gedacht. Da springt einem natürlich folgendes ins Auge:

    Samsung Odyssey G9 DQHD 240Hz FreeSync QLED Curved 49in Monitor

    Macht diese Kombination aus eurer Sicht Sinn, oder ist der Monitor over the top? (soweit ich recherchiert habe, benötige ich 2x HDMI für die G1000 suit um [definition='99','0']PFD[/definition] / MFD via floating window auf die zusätzlichen displays der realsimgear hardware ziehen zu können, was ein 3-Monitor setup anstatt eines 29inch ausschließt)

    https://realsimgear.com/collec…e-for-x-plane-p3d-and-fsx



    Vielen Dank schon im Voraus und liebe Grüße,


    Max

    PS.: sorry, ich muss mich erst ein wenig zurechtfinden hier im Forum.

    Hello geschätzte Aviator-Gemeinschaft.


    Ich bin kurz vor einer Hardware-Anschaffung, bin fliegerisch aktiv, habe jedoch absolut keine SIM-Erfahrung und würde mich freuen wenn ihr mich bei der Auswahl (im speziellen PC) unterstützen würdet.


    Für mich wird das Setup primär als procedural trainer dienen, weshalb ich PC mäßig etwas "sparen" möchte um in realsimgear g1000 suite investieren zu können.


    Mein budget würde für folgendes ausreichen: (ready to ship --> PCCG Venom 3070 Ti Gaming PC)

    [definition='24','0']AMD[/definition] Ryzen 7 5700X CPU cooled by the Phanteks Glacier One 240MP Liquid Cooler, MSI MAG B550M Mortar Motherboard, MSI GeForce RTX 3070 Ti Ventus 3X 8GB graphics card, 32GB Team T-Force Delta RGB 3600MHz memory, 512GB Team MP34 M.2 NVMe SSD, 2TB Seagate Barracuda hard drive, Phanteks Eclipse P400A Airflow Plus D-RGB Tempered Glass Black case, Windows 10.


    Ich habe an einen 49 inch curved gedacht. Da springt einem natürlich folgendes ins Auge:

    Samsung Odyssey G9 DQHD 240Hz FreeSync QLED Curved 49in Monitor


    Macht das aus eurer Sicht Sinn, oder ist der Monitor over the top?


    Vielen Dank schon im Voraus und liebe Grüße,

    Max