Beiträge von Markov

    Hallo Leute.

    Bin ganz neu hier da ich seit gestern grosse Probleme mit dem Sim habe. Versuchte zuerst im Forum danach zu suchen doch leider ohne Erfolg.

    Zu meinem Problem, Ich habe am Sonntag den Simulator von C: deinstalliert und wollte eine Neuinstallation auf dem Laufwerk G: durchführen. Soweit war alles gut, nur musste ich den PC über Nacht laufen lassen da die Installation viel länger als gedacht ging. Montag Morgen kurz gecheckt und wollte dann den PC ausschalten und zur Arbeit. Nur liess der Sim sich nicht beenden und da ich in Eile war hab ich dann mit Alt F4 beendet und heruntergefahren. Am Abend wollte ich die restlichen Inhalte im Spiel downloaden und installieren, doch beim Starten bekam ich einen Bluescreen. Ich versuchte es noch ca 5 mal aber fast jedes mal war eine andere Meldung im Blue Screen. Eine davon war etwas mit System Threat Exeption not handled. Fehlerursache: storport.sys. Danach hab ich alles wieder deinstalliert und versuchte es erneut. Jetzt ist es so, dass ich im MS Store auf installieren klicke, was er auch macht, diese 1-2 gb, und sobald ich dann auf Spielen klicke kommt der Blue Screen nach 2-3 Sekunden und das wars. Ich kann ihn nicht mal mehr installieren. Hab nichts übertaktet in meinem System und bis anhin hatte ich auch keine Probleme. Hatte jetzt ca. 3 Monate Pause vom fliegen, darum wollte ich endlich mal wieder ins Cockpit...

    Falls sich jemand auskennt und mir helfen kann wäre ich sehr froh. Treiber sollten alle auf dem neusten Stand sein.

    Mein System:

    Aorus X570 Master

    Ryzen 9 3900X

    Corsair H100i Pro AIO

    GeForce Aorus RTX 2080 Super

    Corsair Vengeance LPX 32 GB RAM 3200MHz DDR4

    Aorus M.2 SSD 1TB / Samsung Evo960 256GB

    2x Crucial 2TB SSD 1x WD Blue 3D NAND 1TB

    850W Enermax 80+ Bronze Modular

    WIN10