Beiträge von Bernie

    Hallo Bernie,

    ich würde Dir empfehlen, noch etwas zu warten. Es kommt eine 4080ti raus. Du kannst dann für Dich entscheiden, was die bessere Wahl wird. Auf jeden Fall gehen die Preise für die 4080 dann noch runter.

    Hallo Claus. Danke für den Hinweis. ... "etwas zu warten"....... heißt dann wohl eher dieses Jahr nicht mehr, sondern Richtung Q1/Q2 2024. Nevertheless. Ich denke, ich kann bis zum nächsten Jahr noch warten (auch wenn's gerade juckt jetzt zu kaufen). Bei meiner derzeitigen Auflösung - 1920x1080 - läuft die RTX 3070 noch ganz ordentlich. Sie besitzt halt wenig Speicher 8GB - und das macht sich auf einigen Airports schon negativ bemerkbar (20-25fps) bei meinen derzeitigen Einstellungen zB Fenix - Bus.

    MfG
    Bernd

    Moin Bernhardt,

    habe ein passendes Video gefunden, jedoch werden die RTX 4080, RX7900 (und RTX4090) bei 4K Auflösung getestet:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...In etwa der Mitte des Videos findest du den Test des MSFS...:thumbs_up:

    .. beeindruckend. Ich denke mal eine RTX 4080 reicht für WQHD - Auflösung vollkommen aus.

    MfG

    Bin i.M. dabei zu überlegen mir eine neue Grafikarte zuzulegen. Bisher war's eine RTX3070. Als CPU werkelt eine i7 - 12700 im PC. Besitze jetzt einen Monitor mit 2.560 x 1.440 Pix Auflösung
    Ich bin an einer RTX 4080 16B oder einer RX-7900-XTX 24GB interessiert. Kann vllt jemand mit knappen Worten erläutern, welche in der WQHD - Auflösung besser/effizienter arbeitet?

    Die 3070 ist in der WQHD Auflösung leider zu schwach. Klar. Die Preise in dieser Klasse sind schlichtweg "horrible". Aber man gönnt sich ja sonst nix! :winking_face:

    Tipp: Für die Flugplanung nutze ich den Simbrief Import. Klappt prima. Das Problem mit der Airspeed habe ich auch. Komme nicht über 210 kts. Weder man. noch über [definition='119','0']FMS[/definition] auf der normalen Notch!??

    Hi,

    in EDDS kenne ich das Ganze für die Rwy25. Kommt so von Simbrief. Lösung. Ich "biege" mir händisch den Anflug im [definition='119','0']FMS[/definition] zurecht oder nutze den Direct Modus. UNSER über HDG man. ansteuern geht auch. Ich glaube in EDDW ist es ähnlich. Warum der Anflug in Simbrief so generiert wird, weiss ich auch nicht.

    MfG

    Bernd

    In den Community Ordner.

    ... wenn es denn so einfach wäre.... :winking_face:

    %appdata%....\Roaming\Virtuali\GSX\MFSF....

    Gegebenfalls muss der Afcad Path in der INI datei angepasst werden. Achtung wenn Airports direkt aus dem Marktplatz gekauft wurden!! (wo liegt da denn die BGL Datei?)

    Bernd

    .. neuer Update von Fenix v1.05.139. Heute erschienen.

    Changelog

    [SYSTEM]

    ○ Fixed TOO STEEP PATH

    ○ Fixed several crashes/exceptions

    ○ LOC Capture in HDG mode improved

    ○ Added more variables for which brake temperature modelling is disabled during GSX pushbacks

    ○ Screen brightness set to MAX for cold and dark (sorry)

    ○ Minor VNAV calculation error fixed

    ○ TCAS Horizontal range fix

    Also "Too steep path ahead" ist Geschichte. Wunderbar.

    MfG
    Bernd

    Ich habe das Problem seit dem letzten Update vom Fenix auch. Bei jedem Flug momentan. Ist bei mir meist der erste Waypoint nach dem TOD. Da ist der TOD einfach zu spät gelegt und der Flieger würde dann bei einem Managed descent auch nicht das descent-profile einhalten können. Bei mir zumindest nicht. Mein Workaround -> So ca. 20nm vor dem TOD in die approach phase, ein V/S descent beginnen, so dass er an dem Waypoint mit der richtigen Höhe ankommt und von da an wieder ein normaler managed descent. Pino flywoh: Ist auch unabhängig vom Wind.

    Gerade eben hatte ich es, dass der green dot im altitude Band von jetzt auf gleich 2000ft runter gesprungen ist und der Flieger dann Schwierigkeiten hatte, wieder ins Profil zu kommen. Bei Rund 300 Flugstunden vor dem Update nie ein Problem gehabt damit. Nach dem Update - jeden Flug.

    Oder welche Erfahrungen habt Ihr da? Lösungsansätze außer aufs nächste Update zu warten?

    ..gut beschrieben. Genauso sieht es bei mir auch aus. Und der Workaround entspricht bei mir in etwa dem gleichen Ablauf. Vor dem Update kam das Ganze sehr selten vor! Danach fast bei jedem Flug.
    Klar man kann sich behelfen. Aber ich vermute da ist was faul. Naja, mal schauen was passiert! Ich werde mal den letzten Flug mit dem FBW Bus Profil (im Simbrief) nachfliegen. Bin gespannt.

    MfG

    Bernd

    Hallo Zusammen,

    ... ich erhalte meine Flugpläne für den Fenix immer aus Simbrief! In letzter Zeit bekomme ich im Sinkflug des öfteren die Meldung "too steep path ahead".

    Mir ist klar, dass hier zwischen 2 Punkten der Sinkflug für den A320 zu steil verläuft.

    Meine Frage ist. Wieso wird das bereits bei der FP Erstellung in Simbrief nicht erkannt - oder muss ich den FP während des Fluges umbauen um die Meldung zu umgehen?? Oder kann ich die Meldung einfach ignorieren?

    MfG
    Bernd

    Danke Claus für den Hinweis. Die FENIX - Entwickler sind i.M. richtig aktiv. Ich habe jetzt nichts gelesen ob die "Rauchfahnen in gosser Höhe" wieder funktionieren. Muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.

    Bernd

    Nun gut. Wen es interessiert (..sind scheinbar nicht viele). Es handelt sich wohl um einen Bug der im nächsten Patch behoben wird.

    1. we didn't change anything about this, so I need to investigate what SU10 did with the lights ( a lot, apparently... )

    2. contrails are coming back in the next patch, but the heat blur is not due to the broken way MSFS handles refraction right now....

    Bernd

    Hallo Zusammen

    Weiss zufällig jemand wo nach dem SU10 die Kondensstreifen im MSFS abgeblieben sind?? Davor war alles i.O.

    Weder der Fenixbus noch die AI Flieger ziehen in 37000ft Kondensstreifen hinter sich her. Vllt stehe ich auch nur auf dem Schlauch.

    Bernd

    Wer den LGKR Airport und die Korfu Szenerie von flyTampa besitzt, dabei ca. 100nm vor dem Flugziel Korfu kurze Audio Aussetzer und öfters auch "Bildstotterer" hat sollte mal den Airport im AddOn Linker abschalten. Danach war - bis auf den schrägen Localizer im Anflug - wieder alles i.O. Liegt also nicht am MSFS.

    Ich hoffe, dass FlyTampa demnächst mal nen Update zu LGKR rausbringt. Ansonsten ist Korfu eine wirklich schöne Destination!

    MfG
    Bernd

    Hi,

    hat jemand zufällig eine Ahnung, wie beim Fenix A320 die Bremsen gekühlt werden können?

    Bekomme manchmal den Hinweis - nach der Landung - dass die Bremsen zu heiß sind. Gibbet da einen Schalter im Bus?? Habe bis jetzt nichts gefunden.

    MfG
    Bernd

    Im Moment nur in "Echtzeit" unterwegs. Nachdem mir beim Anflug auf EGSS mit dem FenixBus, kurz vor der Landung, der Flusi abgeschmiert ist, wobei ich noch vor dem Approach die Meldung - Too Steep Path Ahead - beheben musste, gönne ich mir mal ein paar MSFS freie Abende :sleeping_face:

    MfG
    Bernd