Beiträge von txrace

    Jaja, so ist das mit Bing. Ganz ehrlich, für mich ist Google Earth die einzig wahre Landkarte.

    Da habe ich bisher alles gefunden.

    Und für den Weg gibt es ja auch n och das gute alte Navi

    Ich schlage mich mit einem ähnlichen Problem herum.

    Ich hatte vor einiger Zeit mal wieder MSFS installiert und paar Flüge unternommen.

    Nun ist einige Zeit vergangen, zwischendurch habe ich die Grafikkarte auf eine noch schnellere aufgerüstet (die Alte war eine Nvidia RX 2080 Super) und wollte eigentlich mal sehen, wieviel eine 16GB Karte bei MSFS ausmacht (mit der alten Karte war ich eigentlich zufrieden, nur laufen bei mir oft mehr Programme, deshalb der Wechsel).

    Nur komme ich gar nicht zum Ausprobieren.

    Nachdem ich gestern MSFS starten wollte, kam nach dem Startbildschirm die Meldung, einige Pakete fehlen, bitte nachinstallieren. Nachdem ich mit der Reparatur des MSFS, und sonstiger Suche in der XBox nichts gefunden habe, welche Pakete fehlen sollte, habe ich das Programm halt wieder mal deinstalliert. Wohl gemerkt, ich habe nur die GraKa gewechselt und nicht an den Datenträgern und dem System geändert. Also, keine Ahnung wer mir meine Pakete seit dem letzten Aufruf des Simulators geklaut hat.

    Nun waren die Installation bis zu den 190 GB Updates fertig und als ich nun wieder starten wollte, habe ich auf dem Monitor, der heute MSFS zeigen sollte, seit Stunden nur 4 Worte:

    INSTALLATIONSMANAGER

    und SUCHE NACH UPDATES.

    Mein System:

    Win 11

    Ryzen 7 3700X 8-Core Processor 4.20 GHz

    GPU XFX Speedster MERC319 RX 6959XT

    32MB RAM

    Super, ich als Dresdner kann Deine Aufnahmen aus dem Flug - Simulator nur bestätigen. Auch das Haus, wo ich wohne, besser noch das Fenster, hinter dem ich sitze, sehe ich genau, wenn ich wieder mal einen Flug mit dem Simulator starten könnte.

    Das ist das schönste am MSFS, die detailgenaue Darstellung der Szenerien.

    Leider aber für mich zur Zeit der einzige Pluspunkt.

    Übrigens, die Trümmerfrau steht sich schon sehr lange die Beine vor dem Rathaus in den Bauch.

    Und niemand aus dem Rathaus hat bisher ihr den Lohn, den sie sich beim Entfernen der Trümmer verdient hat, gezahlt. Deshalb droht sie ja auch mit dem Hammer.

    Wenn Du sie damals, als Du in Dresden weiltest, nicht gesehen hast, war sie wohl mal pullern.

    Hallo Vincent, ich habe mir das noch mal in Ruhe angesehen. Da wird ja immer noch eine Menge mit Tastatur und Maus gesteuert. Genau das möchte ich aber nicht, ich möchte meine Hände am Joystick behalten. Bei Flügen mit [definition='130','0']AP[/definition] geht es zwar, in Ruhe auf der Tastatur oder mit der Maus zu steuern, aber einen schwierigen Landeanflug im Gebirge, z.B. Lukla, da hat man keine Zeit,, [definition='22','0']ALT[/definition] - TAB und was weiß ich zu drücken. Oder den Mauszeiger an dir richtige Stelle zu bringen.

    Wenn es von FSX bis P3D eine sehr gute Steuerung mit dem POI Knopf nicht schon gäbe, würde ich einsehen, das es bei MSFS nicht möglich wäre. Aber es geht ja bei den anderen. Und dort gibt es bei der Zuweisung der Tasten im Konfigurationsmenü auch nicht gefühlt tausend verschiedene Befehle.

    Ich bin froh, das ich nicht alleine mit dem Problem bin. Und ich habe ewig an den Einstellungen gedreht, um eine einigermaßen Rundumsicht am POI zu bekommen, aber es ist und bleibt meilenweit von dem Entfernt, was ich von den anderen FluSi´s gewohnt bin.

    Gerade Landeanflüge, wo man schnell den Blick wechseln muss, bei kleinen Maschinen wegen der eingeschränkten Sicht nach vorn, auch nach Außen.

    Und wenn dann noch die Kamera langsam schwenkt, dann ist man abgestürzt ohne zu sehen, warum.

    Ich habe P3Dv5 hier auf dem PC installiert und fliege MSFS wegen dem Sichtproblem eigentlich nur, um mir die Landschaft, die ich vorher mit P3D überflogen habe, genauer anzusehen. Da ist MSFS wieder sehr gut, da ich den Flug auf jeder Stelle des Erdballs beginnen kann.

    Was ich auf keinen Fall möchte, ist andauernd auf der Tastatur herum zu tippen, da habe ich nur Fahrwerk, die Klappen mit dem F Tasten und den Spoiler belegt, alles andere Schalte ich am Stick oder Throttle bzw direkt im Cockpit.

    Was ich überhaupt nicht benutze, ist die Maus. Eine Hand gehört an den Joystick und die andere an das Throttle.

    Ich weiß nun nicht, ob man bei FSUIPC für MSFS die Steuerung wenigstens für den POI einstellen kann.

    Als alter FSX bis P3Dv5 Pilot habe ich bei MSFS vor allem Probleme mit den Sichten. Ich bin gewohnt, mit dem POI auf dem Joystick rundum zu blicken, und zwar ruckfrei, und mit einer Taste vom Stick die Ansichten von Innen nach außen zu wechseln.

    Bei MSFS versuche ich stundenlang, dem Joystick auch auf dieses Niveau zu bringen. Mit äußerst mäßigen Erfolg.

    Hat jemand FSUIPC 7 in Betrieb und damit die Sichten und auch andere Anwendung im Flieger zu steuern?

    Lohnt sich das Upgraden auf die MSFS Version?

    Ich benutze den Hotas 1600t Stick und Throttle.

    Gruß Peter

    Hi Olli,

    inzwischen hat sich der Simmi von allein berappelt, Tokio konnte ich besichtigen.

    Wo der Fehler lag, weiß ich nicht. Jedenfalls hatte ich seit Palermo und Tokio nichts verändert.

    Vielleicht hilft ja der Fehlercode den Technikern und sie können damit was anfangen.

    Umso mehr Fehlercodes veröffentlicht werden, um so mehr besteht die Chance, den Sim irgend wann mal fehlerfrei zu betreiben.

    Gruß Peter

    Ich bin noch beim Installieren vom MSFS, das heißt, es sind noch keine Mods im Linker und da natürlich im Community - Ordner aktiviert.

    Deshalb beschäftige ich mit der SIM vor allem mit den Aktivitäten - Flügen.

    Gestern hatte ich noch einige Sehenswürdigkeiten abgeflogen und wollte heute wieder weiter fliegen.

    Allerdings stürzt das Spiel nach dem Aufrufen der Sehenswürdigkeit, diesmal wäre Tokio dran, mit folgender Meldung ab:

    Name der fehlerhaften Anwendung: FlightSimulator.exe, Version: 1.24.5.0, Zeitstempel: 0x00000000

    Name des fehlerhaften Moduls: FlightSimulator.exe, Version: 1.24.5.0, Zeitstempel: 0x00000000

    Ausnahmecode: 0xc0000005

    Fehleroffset: 0x0000000001b9b9ca

    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x5178

    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d84db52ec71c5d

    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.FlightSimulator_1.24.5.0_x64__8wekyb3d8bbwe\FlightSimulator.exe

    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.FlightSimulator_1.24.5.0_x64__8wekyb3d8bbwe\FlightSimulator.exe

    Berichtskennung: 0901097f-9498-46fd-b8be-362288c1bd84

    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: Microsoft.FlightSimulator_1.24.5.0_x64__8wekyb3d8bbwe

    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: App

    Da wie gesagt, noch keinerlei spielfremde Mods aktiviert sind, kann dieser Fehler ja nur in der Sim selbst liegen. Beim googeln nach dem Fehlercode wird dieser Code nicht aufgeführt.

    Schau doch mal auf flightsim.to ob es da etwas für Dresden gibt. Ansonsten kann ich für die [definition='122','0']VFR[/definition] Flieger das Addon "We love [definition='122','0']VFR[/definition]" empfehlen. Das gibt es in 2 Regionen, für USA und Europa, so die grobe Unterteilung.

    Damit sollten eben auch solche markanten Punkte wie Fernsehtürme besser dargestellt werden.

    Vielen dank für den Tipp, ich habe es gefunden. Ich habe überhaupt nicht gewußt, dass ich mich irgend wann mal bei " we love [definition='122','0']VFR[/definition]" angemeldet hatte. Tja, bei einigen Jahren in FluSi unterwegs und mit mitlerweilen den 6. Flugsimulator im Gepäck, verliert man schon mal, in welchen Foren man sich eigentlich so rumtreibt.

    Den Heimat - Airport hatte ich natürlich schon als erstes geupdatet. Aber, dass es für MSFS auch schon Landschaften gibt, hatte ich nicht erwartet, da ja schon die Basis alle meine Erwartungen übertroffen hat.

    Deshalb habe ich mich über den fehlenden Turm gewundert.

    Gruß Peter

    Wenn ich in meiner Heimatstadt herumfliege und ich mich da sogar von außen ain meinem Zimmer am PC sitzen sehe, vermisse ich den Fersehturm von Dresden. Als Wahrzeichen und Navipunkt für VR Flüge weithin sichtbar. Also eigentlich für jeden VR Fliegerm egal wo er herkommt, wichtig.

    Wurde er nur vergessen oder hat der Scenerymanager der Stadt schon voraus gegriffen und den Turm zu längst fälligen Sanierung in seine Werkstatt geholt? :winking_face:

    Oder gibt es den als Zubehör extra?

    Schön wäre es, wenn er nach dem nächsten update wieder an seinem Platz steht.

    Gruß Peter