Beiträge von Cpt_Proton

    UPDATE zu meinem - WIRKLICH rein subjektivem - Eindruck (also bitte nicht steinigen):

    Ich habe mir wirklich viel erhofft vom FENIX. Die Systemtiefe, die Optik - alles TOP! Keine Frage. Ich komme ursprünglich von X-Plane Toliss A340. Klar, dass der Toliss nicht so toll ist wie der FENIX an Grafik, an Systemtiefe etc... Dennoch muss ich nach vielen Stunden Fenix, mehrmaligem Konfigurieren vom Warthog und Bravo-Throttle sagen: Ich gehe wieder zurück zum A430 von Toliss. Ich werde zwar die Optik von MSFS vermissen, aber das ist es mir nicht wert:

    • Die Gründe bzw meine (subjektiven) Eindrücke/Erfahrungen:
    • Beim Fliegen im Cruise habe ich - aus welchen Gründen immer - andauernd (und zwar konstant) die rechten ailerons leicht ausgefahren. Wieso hat sich mir bis heute nicht erschlossen.
    • Der Flieger fliegt sich irgendwie surreal. Er hält auch nicht wie bei FBW zu erwarten pitch und bank - dauernd muss nachgesteuert werden.
    • Beim Take off ist es fast unmöglich das richtige Thrust-Gate zu treffen.
    • Der [definition='130','0']AP[/definition] macht gerade beim DES oftmals irre Tauchgänge (-10 pitch) - das scheint mir recht extrem zu sein.

    Vielleicht probiere ich den FENIX wieder nach einigen updates, aber momentan bin ich eher enttäuscht.

    Hi

    ich habe lange auf den FENIX gewartet. Bin so gar von X-Plane 11 (Toliss A340-600) zurückgekehrt...

    Erster Eindruck: Fantastisch. Aber wie die Kollegen meinen, es braucht viel Einarbeitung in das Setting und Einrichten. Das fand ich bei X-Plane irgendwie leichter als bei MSFS, aber vl liegts nur daran, dass das bei X-Plane schon so lange zurückliegt...Ich freue ich jedenfalls auf viele gemeinsame Stunden mit dem Fenix :smiling_face:

    Hi Dirk

    Danke für deine Antwort! Ja, das verstehe ich gerne - da muss ich sagen, ist Toliss bzw xplane sehr zuverlässig. Aber ich fliege das immer auf Etappen :winking_face:

    Ich kenne für MSFS eigentlich nur den a330 von aerosoft - doch der ist naja, nicht gerade pro. Standardverfahren kann man sicher abwickeln bzw normale Flüge, aber irgendwie fühlt sich das nicht sehr real an...

    Mein erster proSim war von aerowinx die 747-400 - der sim war wirklich toll, aber ich liebe halt einfach Airbus. Dann bleibt uns wohl nichts anderes übrig als auf FENIX zu warten.

    Hi

    Kurz zu meiner aktuellen Situation: ich verwende momentan X-Plane 11 und hierbei das A340-600 add on von Toliss... Ich überlege schon seit einiger Zeit, wieder zurück zu MSFS zu wechseln, meine Frage: Gibt es gute Airbus long haul Flugzeuge (add on)?

    Ich weiß, dass flybywire an einer a380 arbeitet... UND noch viel interessanter (obgleich kein long haul) FENIX A320 auf study level. Ich kenne aktuell keine Simulation wie FENIX a320 - zumindest das was auf youtube versprochen wird. Der Release wird dann wahrscheinlich der Grund sein für meinen Wechsel zurück auf MSFS...

    Danke für euren Input!