Beiträge von shs

    Logitech G Saitek Pro Flight Yoke System, Steuerhorn und Schubregler für Flug Simulatoren, Throttle Quadrant, 5 Achsen, Edelstahl-Höhenruder, Querruder-Steuerwelle, USB-Anschluss, PC - Schwarz

    Ist das installierte Teil.

    Der Quadrant ist mit einem PS2 Stecker am Yoke angeschlossen. Ich hab auch schon mal gelesen, dass ist in dem Set Standart. Extra gekaufte Quadranten haben USB Stecker. die wären dann wohl direkt sichtbar.

    In dem Zusammenhang werde ich wohl eine externe 5V Spannungsversorgung brauchen wenn ich das Radiopaneel ebenfalls in Betrieb nehmen möchte. Dazu werd ich wohl auch Treiber brauchen.....

    Dies ist mein erster post hier. Ich versuche den FS2020 seit ca 4 Wochen zu nutzen. Anfangs mit einem geborgten Thrustmaster stick. Seit ein paar Tagen evrwende ich den logitec yoke mit dem im set gelieferten quadranten. Dabei hakt es wie ich meine. Daneben gibts noch ein pedalset von thrustmaster welches soweit ich jetzt bemerke klaglos arbeitet.

    Ich denke, dass in den Optionen zu den eingabegeräten doch auch die möglichkeit gegeben sein die schalter selbst mit funktionen zu belegen. das war mir nicht vergönnt bisher. eine standartkonfiguration gibt es zwar, jedoch hab ich nichts gefunden welche funktionen wie zugeordnet sind.

    ich dachte ich suche nach treibern. das verlief auf der logitechseite bis gestern im sand. nun hab ich etwas gefunden, kann aber den quadranten auch nicht finden.

    woran kann es liegen? soll ich mir ein anderes system mit yoke zulegen?