Beiträge von Flugger

    was empfehlt ihr denn für eine möglichst optimale Installation des FS2020?

    Also Richtung SSD ist ja wohl ein MUSS!

    Muss es eine m.2 sein?

    Können es auch zwei m.2 sein?

    Sollten Win10/11 und Flusi auf getrennten Datenträgern installiert sein?

    Oder können sich Win und FS2020 eine SATA-SSD / m.2 teilen?

    Wie sieht eure Config dahingehend aus?

    also ich hab jetzt den Flusi vom Benutzer mit Umlaut deinstalliert, einen neuen Benutzer (mit Adminrechten) OHNE Umlaut angelegt und dank Steam den Flusi unter dem neuen Benutzer erneut installiert.

    Außer Zeit hat das ja nix gekostet, und jetzt funktioniert er so wie er sollte!

    Lieben Dank für deine Info, Andre.

    Den Trick kannte ich schon vom letzten Jahr und hatte die Lösung, dieses Verzeichnis von Hand vor dem Start des Flusi zu löschen (hab ich sogar noch im Papierkorb gefunden).

    Aber das kann doch nicht deren Ernst sein, oder?

    Ich denke, ich sollte einen neuen Benutzer anlegen, ohne Umlaut im Namen.

    Moin,

    ich habe letztes Jahr im Januar den FS 2020 gekauft und installiert.

    Damals schon gab es das ein oder andere Problem, welches jetzt evtl. immer noch auftritt.

    Habe aus zeitlichen Gründen den Flusi jetzt also ca. 1 Jahr nicht benutzt und am letzten Wochenende alle Updates einspielen lassen.

    Dann den PC neu gestartet und Flusi geladen. Bis der vollständig geladen ist und ich etwas auswählen kann vergehen schon mal ca. 3 Minuten - ist in meinen Augen aber ok, da die Optik dann doch überzeugt, gerade wenn man in EDDW über sein eigenes Haus fliegt. :thumbs_up:

    Dann zurück ins Hauptmenü, ich will ein anderes Flugzeug auswählen, nicht mehr die 2-Propeller-Maschinen - jetzt mal den Airbus - wieder Start in EDDW.

    Aber das Flugzeug wird nicht geladen, auf der Startbahn steht wieder das vorherige Prop-Flugzeug.

    Auch mehrere Versuche mit Neustart von PC und FS2020 ergeben keine Änderung.

    Ich meine mich zu erinnern, dass es schon vor einem Jahr das Problem der Umlaute im Usernamen gab. Mein Name im PC lautete: Käufer

    Gibt es in dem Zusammenhang immer noch Probleme oder warum kann ich den "Werks-Airbus" nicht laden?

    Lieben Gruß an alle Simmer!

    Frank