Beiträge von Big-Daddy-Kako

    Hallo liebe Mitstreiter,

    habe seit neuestem die Problematik, dass sich weder das Höhenruder noch das Querruder bei der King Air in die Neutralstellung bringen lassen. Dies führt regelmäßig nach dem Start zu einem Strömungsabriss und dem Abkippen der Maschine nach rechts. Alles in allem sehr unverträglich mit einem entspannten Flug.

    Betätige ich allerdings den Joystick (TA320) werden die Eingabe erkannt und das Höhen und Querruder reagieren. lasse ich aber den Stick zurück in die Neutralstellung nehmen das Höhen- und Querruder wieder ihre unnatürliche Position ein. Hat vlt jemand einen Rat?

    Vielen Dank im Voraus,

    Manuel aus Berlin

    Hallo liebe Forum Gemeinde,

    ich stelle hier jetzt mal die Frage ob es nur mir so geht, oder ob auch andere User /Nutzer die gleiche Erfahrung gemacht haben.

    Beim Fliegen auf dem IVAO Netzwerk (Dangerous Airport Tour 2022/2023) wurde mir mehrfach ein geflogenes Leg (EDDDL_LGSM) abgelehnt mit der Begründung ich hätte beim Anflug auf die Rwy 09 in LGSM die Minima ( 7000ft und 3000ft) um ca. 200 [definition='69','0']ft[/definition] unterschritten. Als vermutliche Ursache wurde seitens des Validators darauf abgestellt ich hätte nicht die richtige Luftdruckeinstellung an den Instrumenten vorgenommen.

    Eine Überprüfung meinerseits ergab, dass der FBW A320 bereits am Boden, bei richtiger Einstellung des Luftdrucks nicht die korrekte Höhe anzeigt. Dieses Phänomen verstärkt sich je höher man fliegt. So ist beispielsweise bei Standardluftdruck die angezeigte Höhe auf FL240 zwar im Cockpit auch bei FL240 jedoch auf dem IVAO Netzwerk ( IVAO Tracker und IVAO Webeye) um ca. 250 - 350 [definition='69','0']ft[/definition]. geringer. Ich habe dies den Verantwortlichen bei IVAO gestern mitgeteilt, jedoch noch keine Rückantwort erhalten.

    Haben vielleicht andere User hierfür eine Erklärung, oder ist dies Nutzern von VATSIM bei Onlineflügen auch schon aufgefallen?

    Liebe Grüße aus Berlin

    Liebe MSFS Gemeinde,

    ich weiß nicht ob ich der Einzige mit diesem Problem bin? Mein Problem stellt sich wie folgt dar: Nach dem Start, egal von welchem Flugplatz und egal mit welchem Flugzeug oder Helicopter (auch AddOn Flieger) und selbst bei den von MSFS generierten Flugabenteuern etc. ziehen die Flugzeuge unmittelbar nach dem Abheben nach links. Alle Versuche diesen Flugzustand wieder zu korrigieren scheitern und man sitzt nur noch als Zuschauer im Cockpit. Dies endet dann damit das man in einen Sturzflug übergeht und den Flug am Boden beendet. Vielleicht hat ja jemand eine Idee womit dies zusammenhängen könnte. Vielen Dank im Voraus.

    Big-Daddy-Kako

    Hallo liebe MSFS Gemeinde,

    das Abschalten oder Ausblenden der Luftströme erfolgt über das Menü "Unterstützungsoptionen". Hier entweder innerhalb des Startmenüs in der "Suchenleiste" den Begriff "CFD" eingeben und mit "ENTER" bestätigen. Das Menü springt dann auf das Register "Spielerlebnis", hier muss dann der Reiter hinter Aerodynamische Visualisierung (CFD) auf AUS geschaltet werden. :smiling_face::smiling_face:

    Liebe Grüße aus Berlin

    Big-Daddy-Kako

    Hallo liebe Fangemeinde des MSFS , nach dem letzten Update des MSFS sind ja nun auch zwei Hubschrauber verfügbar. Bei meinem ersten Versuch des Fliegens ist mir aufgefallen das sich rund um den Hubschrauber ein spinnenanrtiges Netz befindet, welches die vom Hubschrauber verursachten Luftströmungen anzeigt. Wie lässt sich dieses abschalten?

    Vielen lieben Dank und Grüße aus Berlin , Big-Daddy-Kako

    Hallo Matull

    Für das Modell des FBW A320N findest Du den entsprechenden SimBrief Eintrag hier:

    Youtube Kanal von riiva , dort das Video "SimBrief Flightplan Tutorial für den MSFS deutsch" auswählen und in der Beschreibung den Reiter "Mehr ansehen" auswählen. Ganz unten findest Du dann den Link zum gewünschten FBW.

    Hoffe ich konnte helfen, schönen Tag noch und Grüße aus Berlin

    Big-Daddy-Kako

    Einen wunderschönen guten Tag aus Berlin,

    bin hier heute neu eingestiegen, obwohl ich die virtuelle Fliegerei seit den Anfängen des Flugsimulators betreibe. Nach langer Nutzung des P3D und dem Neukauf eines Rechners möchte ich für zukünftige Flüge den MSFS2020 nutzen.

    Kann mir hier vielleicht irgend jemand einen Tipp geben über welche Plattform man diesen am besten bezieht. Da ich in dem neuen Rechner bewusst auf ein DVD/Blueray Laufwerk verzichtet habe kommt für mich nur eine Downloadversion infrage, diese sollte aber zumindest speicherbar und jederzeit für ggf. erforderliche Neuinstallationen wieder einsetzbar sein.

    Bin gespannt auf Eure Antworten, vielen Dank im Voraus

    Big-Daddy-Kako