Beiträge von Flybybjoern

    Hallo zusammen,

    ich habe mit dem Autopilot des Standard A320 auf Xbox folgendes Problem:

    Wenn ich die Maschine Cold and Dark am Gate starte und den davor in Msfs geplanten Flugplan abfliege hat der Autopilot sehr häufig Aussetzer. Anfangs folgt er meistens noch dem Flugplan, dreht dann aber immer wieder einfach von alleine ab und fliegt im Kreis. Wenn ich den Autopilot dann deaktiviere und wieder aktiviere geht er meistens wieder auf die Route zurück, ein paar Minuten später allerdings wieder das gleiche Problem.

    Wenn ich jetzt die Maschine statt am Gate direkt auf der Rollbahn starten lassen tritt dieses Problem überhaupt nicht auf auf habe ich jetzt bemerkt. Der Fluplan wird einwandfrei abgeflogen.


    Habt ihr eine Idee?

    Bei Cold and Dark führe ich die üblichen Schritte aus (Batterien an, Triebwerke starten etc). Gibt es hier evtl etwas im Hinblick auf den [definition='130','0']AP[/definition] dass zwingend bei Cold and Dark aktiviert werden muss damit der Flugplan vernünftig abgeflogen wird?

    Versuche mal wenn sie dich auffordert dich umzuschauen dies mit dem rechten stick des xbox Controllers zu machen. Sollte funktionieren.

    Falls ja, schaust welchem Befehl der rechte Stick zugeordnet ist und legst diesen dann auf deinen Joystick damit du fürs umschauen nicht immer den Controller in die Hand nehmen musst.

    Speziell bei xbox empfiehlt es sich auch eine Tastatur anzuschliessen. Dazu kannst du eine Standard USB Tastatur einfach bei der Xbox einstecken, funktioniert ohne installieren o.Ä.

    Habe speziell die [definition='125','0']ILS[/definition] Mission auch bestimmt 30x versucht und habe ebenfalls das bekannte „Vosicht, Mission fehlgeschlagen“ trotz sauberer Landung erhalten.

    Habe daraufhin mal ein wenig im Netz geforscht. Ist ein Bug, der schon tausendfach im flightsimulator Forum besprochen wurde (xbox und PC).

    Dies betrifft wohl auch die letzte Mission der [definition='120','0']IFR[/definition] Trainings. Angeblich soll der Bug für beide Missionen bei Sim Update 8 behoben werden.

    "ILS Approach" and "IFR Test" flight training bug
    One question: “Watch out!” to what ??? 🥴
    forums.flightsimulator.com