Beiträge von Pipo48

    Es hat mir doch keine Ruhe gelassen! Ich habe es gefunden: siehe Youtube "

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ". Dort ist erklärt, dass man bei Steam unter Einstellungen das sogenannte "Overlay" aktiviert haben muss. Das hatte ich vor ganz langer Zeit mal deaktiviert, aus Performancegründen. Kaum hatte ich das gemacht, funktionierte auch der Marktplatz wieder. Also Steam-User: aufgepasst!

    Und nun definitiv Gute Nacht!

    Gruss Markus

    PS: Ein Moderator kann das Thema schliessen, merci.

    Auch das habe ich nochmals gemacht, kein Erfolg. Dann kam mir noch in den Sinn, den Bitdefender-Schutz komplett abzustellen (wobei ich ein mulmiges Gefühl hatte, ungeschützt mit der Kreditkarte "herumzumachen"), den PC neu zu starten und zu probieren. Auch kein Erfolg.

    Nun höre ich für heute auf, gute Nacht und Merci!

    Markus

    Hallo Ikarus,

    das ist schon ein paar Tage lang (seit ich den Kauf probiere) so. Ich habe eine prima Internetverbindung (Glasfaser 10 Giga bis ins Haus). Die ist immer in Betrieb gewesen, ich habe beim Provider nochmals nachgesehen. Es muss an irgendeiner Einstellung liegen, ich kriege nur nicht heraus an welcher.

    Danke für die Nachfrage,

    Markus

    Hallo zusammen, ich möchte das Bundle ATR 42/72 im Marktplatz kaufen. Ich komme bis zu "Kauf wird durchgeführt", dann steht die ganze Sache still. Gemäss den Hilfestellungen in den Foren und bei Google habe ich versucht:

    • mit und ohne "Administrator"-Rechte
    • X-Box abgemeldet und neu gestartet und wieder angemeldet
    • Community-Ordner ausgeschaltet
    • geprüft, ob im Microsoft-Konto ein gültiges Zahlungsmittel (Kreditkarte) hinterlegt ist
    • geprüft, ob bei X-Box wie auch beim Flusi derselbe Nutzername hinterlegt ist.

    Jetzt weiss ich nicht mehr weiter, ich komme nicht drauf was da noch falsch sein könnte. Hatte jemand ein ähnliches Problem und könnte mir einen Tip geben? Der Stand, ab dem der Kauf nicht mehr weiter geht, ist auf dem Foto. Ich nutze MSFS2020 Premium Deluxe von Steam und starte auch über Steam.

    Vielen Dank für eine Anregung, wo ich noch suchen könnte.

    GrussMarkus

    Hallo zusammen,

    zunächst ALLEN vielen Dank für die Hilfestellungen. Ich habe alles so abgearbeitet, aber es war etwas ganz Anderes: FSUIPC7 musste de-aktiviert werden. Nun ist alles wieder so, wie es sein sollte und auch der Strom fliesst ... in Strömen -:)

    Vielleicht hilft diese Erkenntnis auch anderen Leidensgenossen.

    Beste Grüsse

    Markus

    Leider bisher kein Erfolg. Heute nochmals probiert unter Ausschaltung sämtlicher anderer Addons. Es lädt einfach keinen Strom rein. Auch im Discord von Headwind bisher keine Lösung gefunden. Eigenartig, dass das nur bei mir bzw. meinem Flusi ist. Werde weiter suchen.

    Gruss Markus

    Hallo zusammen,

    Ich wollte mal ein etwas grösseres Flugzeug ausprobieren und habe den Headwind - A330-900 geladen. Das Flugzeug steht am Gate und die externe Power via GSX ist am Flugzeug. Nur: die Batterien stehen auf "0" und nichts lädt. Den Flieger und GSX selber habe ich nun 2 - 3 mal deinstalliert, den PC neu gestartet und wieder installiert. Immer dasselbe. Dabei leuchtet bei ExtPower ganz fein das Avlbl auf, wenn ich drauf drücke erlischt dieses, aber sonst passiert nichts.

    Kennt das jemand und weiss jemand Abhilfe?

    Nachtrag: soeben ausprobiert: dasselbe, wenn ich den A339x einfach auf eine Piste zum Abflug stelle.

    Danke und Gruss

    Markus

    Hallo Claus-Peter,

    danke vielmals für den Tip, wie ich es doch noch hinkriegen könnte. Da ich mit diesen Informatikthemen nicht so vertraut bin, noch eine Nachfrage: Jetzt sind alle Flusidateien auf eben dieser 1000 GB-SSD. Es sind schon 467 GB belegt. Wenn ich jetzt eine 2000 GB-SSD kaufe und die - falls noch nötig - mit NTFS neu formatiere, kann ich dann "einfach" alle auf der 1000-er-SSD liegenden Dateien rüberkopieren auf die grössere neue? Und funktioniert der MSFS dann nachher noch? Ich würde natürlich drauf achten, dass die neue SSD dieselbe Bezeichnung (Buchstabe) hat wie die alte.

    Danke für eine nochmalige Erleuchtung und viele Grüsse

    Markus

    Hallo zusammen,

    nun habe ich Eure Vorschläge endlich mal ausprobieren können. Leider funktioniert es nicht. Ich bekomme eine Fehlermeldung, so ähnlich: "Link konnte nicht erstellt werden, weil Harddisk mit FAT ...." . Das bezieht sich auf meine externe SSD-Harddisk, auf welcher alle Flusi-Dateien liegen. Ich danke Euch trotzdem für die Hilfestellung. Vielleicht kommt ja mal eine Möglichkeit auf den "Markt", die auch für Nicht-Profi`s geeignet ist. Allzuviel in den Ordnern herumändern getraue ich mich auch nicht.

    Beste Grüsse

    Markus

    Hallo Wolfgang,

    ein Missverständnis :smiling_face: : ich will kein Video aufnehmen. Ich suche eine Möglichkeit, einen durch CTD unterbrochenen Flug nach Neustart fertig zu fliegen. Das Tool FSUIPC7 speichert alle paar Minuten (Abstand einstellbar) die Daten und lässt einen unterbrochenen Flug wieder an der letzten gespeicherten Stelle weiterführen. Nur: mit MSFS2020 funktioniert es gemäss FSUIPC7-Entwickler nicht. Und das Tool "FlightRecorder" funktioniert wiederum beim FBW-A320neo und PMDG B737 nicht, weil die Flugzeuge zu komplex sind.

    Deshalb suche ich nach einem Tool, das für MSFS2020 und die komplexeren Flugzeuge geeignet ist. Es darf auch etwas kosten, das ist es mir wert.

    Gruss Markus

    Hallo zusammen, ich möchte nochmals auf dieses Thema zurückkommen, weil ich noch keine Lösung gefunden habe. Meine VA erlaubt das Weiterfliegen nach einem CTD, der Flug kann dann zu Ende geführt werden. Leider passiert es halt immer mal wieder (nicht allzu oft, aber trotzdem ärgerlich), dass 30 nm vor Ziel der MSFS2020 verschwindet ...

    Ich habe es mit FSUIPC7 (gekauft) probiert, aber da funktioniert es nur bis und mit FSX, nicht MSFS2020. Dann gemäss Thread "Weiterflug nach Absturz" mit dem FSRecorder. Bei dem ist die Aufnahme des FBW A320neo (mein bevorzugter IFR-Flieger) und der PMDG B737 ausgeschlossen, wie auch weitere komplexere Flugzeuge.

    Hat inzwischen jemand eine Lösung oder Idee gefunden, wie man einen Flug aufnehmen und nach "Absturz" weiterführen kann? Meine bisherigen Suchen waren erfolglos.

    Danke für einen Tip und Gruss

    Markus

    Hallo Rudi,

    genau so ist es. Ich fliege IFR fast ausschliesslich den FBW A320n und habe auch schon bemerkt, dass oftmals die Kurven (zu) weit ausholen. Bei sehr engen Kurven (STAR oder SID vorallem) reduziere ich die Geschwindigkeit stets um 15 - 20 Knoten. Beim online-Fliegen auf VATSIM oder IVAO muss man allerdings aufpassen, dass der Controller das auch merkt oder ihm sagen (Separation).

    Mit dem kann ich aber eigentlich gut leben.

    Gruss Markus

    Hallo Rudi,

    ich mache das auch so, aber: wenn der LOC eingefangen werden soll, schalte ich den Drehknopf auf "LS" (ich interpretiere das als "Landesystem"). Bisher dachte ich, das müsse man. Auf Deinen (übrigens gut instruktiven) Bildern sehe ich aber, dass Du auf "ARC" geblieben bist. Gibt es dafür einen Grund?

    Danke für Deine Aufklärung und Gruss

    Markus

    Das sollte mit allen mittlerweile "überflüssigen" Inhalten ebenfalls in dieser Form funktionieren (Zusatzinhalte).

    Hallo Claus-Peter,

    um genau diese Zusätze (bushtrips, poi's, landing events, etc) geht es mir. Die benötigen so lange zum Aufstarten und werden von mir nicht oder kaum benötigt. Löschen bringt nichts, soviel ich weiss kommen die sonst beim nächsten Update "automatisch" wieder hinein. Also ist das Abschalten mittels Addons-Linker das Richtige. Mit diesem Tool bin ich übrigens sehr zufrieden.

    Nun zu meiner Frage an Dich: Bei mir stehen alle asobo- und Microsoft-Dateien in U:\MSFS\Official\Steam. Als Vorbereitung für den Addon-Linker könnte man nun im Ordner "Official" einen Unterordner für POI's, discovery, landing, etc erstellen. Ob das funktioniert? Ich komme aus dem Video nicht ganz draus, man kann nach Minute 5 die Einträge im Addons-Linkernicht lesen (auf meinem BS).

    Was meinst Du dazu?

    Gruss Markus

    Hallo Ikarus,

    den Addons Linker benutze ich auch, seit es ihn gibt. Eine tolle Sache. Bisher habe ich aber ausschliesslich Addons (Szenerien, Aircrafts, Tools, Liveries und so weiter) damit aus- oder eingeschaltet. Tatsächlich habe ich schon einige Addons wieder gelöscht, die Fehlersuche mit diesem Tool ist wirklich einfacher.

    Meine Frage bezieht sich auf die Inhalte des Sim selber, beispielsweise die POI's. Das sind ja alles einzelne Files, die einzeln separat bei Updates in den Flusi geladen bzw. wieder gelöscht werden können. Ich möchte alles das aber nicht löschen, sondern aus dem MSFS hinaus in einen separaten Ordner legen und dann bei Bedarf vom MSFS laden lassen. Beispiel: die POI's von Ozeanien brauche ich praktisch nie, möchte sie aber nicht löschen. So wie das im Video gezeigt wird.

    Gruss Markus